Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    sumseman sumseman ist offline

    Fernseher für TV DVD, Nutze DVB-T, bestes Preis-Leistungverhältniss, bis 400,-,

    Hallo Leute,
    ich brauche einen stinknormalen Fernseher nur für normales TV, das ich über DVB-T empfange, und hin und wieder für einen DVD-Film. Je einfacher desto besser!! Der Sitzabstand beträgt ca. 2-3 Meter. Ich will nicht mehr als 400,- ausgeben.

    Ist ein Gerät mit integr. DVB-T Tuner, oder ein externer DVB-T Tuner sinnvoller?

    Habe lieber ein sauberes Bild ohne Ruckler (wenn bei schnellen Bildern z.B. ein Haus im Hintergrund nicht flüssig mitzieht; ist mir im Saturn und Expert bei sauteuren Geräten aufgefallen) und Schliereneffekten, und dafür geringere Bilddiagonale und weniger Details. Suche halt das beste Preis-Leistungsverhältniss. Blue-Ray oder HDTV juckt mich gar nicht und zum Zocken nutze ich den PC.

    Wäre für ein paar Empfehlungen sehr dankbar.
    Vielen Dank im Vorraus.

    Liebe Grüße

  2. Anzeige

    Fernseher für TV DVD, Nutze DVB-T, bestes Preis-Leistungverhältniss, bis 400,-,

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Fernseher für TV DVD, Nutze DVB-T, bestes Preis-Leistungverhältniss, bis 400,-,

    Habe keine besonderen Ansprüche an das Gerät, will halt nur nicht irgendwas wahllos kaufen mit Funktionen die ich nicht brauche, aber trotzdem eine grundsolide Qualität.
    So hier noch mal genauer

    1. Welchen Fernseher (Grösse) man z.Z. besitzt
    Eine uralte Röhre tippe mal auf 60cm Bilddiagonale von Blaupunkt

    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
    80% DVB-T Fernsehen, 20% DVD-Filme aus der Videothek

    3. Der Sitzabstand zum Fernseher
    ca. 2-3 meter

    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
    Hatte an max. 32 Zoll gedacht

    5. Wieviel man ausgeben möchte
    Max. 400,-

    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
    Völlig uninteressant

    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
    Überhaupt nicht

    8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
    Ursprünglich mal Samsung LE-32 A 457, bei Expert in der Werbung hörte sich halt ganz gut an

    9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
    Eigentlich nur Abends, manchmal tagsüber 1 meter vom Fenster entfernt nordseite

  4. #3
    sumseman sumseman ist offline

    AW: Fernseher für TV DVD, Nutze DVB-T, bestes Preis-Leistungverhältniss, bis 400,-,

    Hab jetzt mal diese beiden Geräte ins Auge gefasst weil die Zeitschrift CHIP sie ganz gut bewertet hat und sie preislich in meinem Rahmen liegen.

    LG 32LG6000
    Samsung LE32A456

    Kann ich mit diesen Geräten etwas falsch machen bzw. welches von beiden würdet ihr mir empfehlen?

  5. #4
    Da-Chegga Da-Chegga ist offline
    Avatar von Da-Chegga

    AW: Fernseher für TV DVD, Nutze DVB-T, bestes Preis-Leistungverhältniss, bis 400,-,

    Samsung hat meistens ein besseres Bild. So is es für dich glaub ich besser.
    LG hat soweit ich weiß einen recht guten Sound.
    Sieh dir mal auf test.de an, was die schreiben

  6. #5
    kfc1986 kfc1986 ist offline
    Avatar von kfc1986

    AW: Fernseher für TV DVD, Nutze DVB-T, bestes Preis-Leistungverhältniss, bis 400,-,

    Also ich würde ganz klar den LG bevorzugen wegen dem besseren Kontrastverhältins (wenn auch nur dynamisch), 1 HDMI-Anschschluss mehr und bei LG ist glaube ich noch eine USB-Schnittstelle vorhanden, bin mir aber net sicher ob das ab der 6000er Serie verbaut wird oder ab der 7000er.

Ähnliche Themen


  1. Skyrim-Bugs sich zu Nutze machen (Cheaten): Das Spiel verfügt abhängig von der Version welche man besitzt diverse Programmfehler, so genannte Bugs und so genannte Glitches die das Spiel...

  2. Wii Console : Änderung vom großen Fernseher auf kleinen Fernseher: Hallo, ich bräuchte Hilfe, ich habe eine Wii Console an einen großen Flachbildschirm angeschlossen gehabt, und es lief alles einwandfrei.Dann muste...

  3. Internetfähiger Fernseher VS Full HD Fernseher und Laptop?: Guten Tag, ich brauche eure Hilfe für den Kauf eines Fernsehers. Eigentlich habe ich einen ganz guten, der für mich auch völlig ausreicht. Nur...

  4. Laptop Mit Fernseher verbinden am Fernseher Bild haben !: Hey Leute, Ich hätte mal eine Frage und zwar dass ich den Laptop mit dem Fernseher verbinden will und am Fernseher das Bild habn will. Zwar ginge...

  5. Fernseher vs. Fernseher die 412412.: Hallo schon wieder, gerade wollte ich mit dem Gedanken ins Bett gehen, am Mittwoch holst du dir deinen Fernseher vom Händler ab, da stoße ich beim...