Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Theodor313 Theodor313 ist offline

    Fernseher vs. Fernseher die 412412.

    Hallo schon wieder,
    gerade wollte ich mit dem Gedanken ins Bett gehen, am Mittwoch holst du dir deinen Fernseher vom Händler ab, da stoße ich beim selben Händler auf einen weiteren Fernseher.

    Eigentlich will ich diesen hier:

    TV & Video Philips 42PFL5405H

    Andererseits sieht dieser hier aber auch vielversprechend aus:

    TV & Video Samsung LE-40C650

    Meine bescheidene Frage könnt ihr im Grunde aber leider eh nicht beantworten.
    Aber
    Hat vielleicht irgendeiner von euch Erfahrungen, mit einem der genannten Geräte?

    Die Suche nach einem Fernseher für mich hat mich fast verrückt gemacht. Macht echt keinen Spaß.

    Ich konnte einen Philips der 5000er und einen der 8000er Serie bei Freunden bewundern und war mit beiden sehr zufrieden. Daher auch meine eigentliche Entscheidung. Außerdem sieht er extrem gut aus Des weiteren hat er nur 2ms Reaktionszeit (wichtig für XBOX360!?) Über Inputlag kann ich allerdings zu beiden nichts finden.

    Nun meinte mein Kollege heute Abend zu mir, ich habe einen Samsung( keine Ahnung welcher), der ist Spitze. Auch im Internet hört man viel gutes über den Samsung (siehe zb. Amazon Rezensionen). Für den Samsung spricht auch noch die Internetfunktionen. Dies sollte doch aber auch mit dem Philips gehen? (siehe diese Eingänge: "PC-Audio-Eingang, PC-VGA-Eingang")

    Im Grunde habe ich mich aber schon für den Philips entschieden, vor allem, weil ich ihn garantiert Mittwoch abholen kann, den Samsung aber nicht.

    Scheinbar wollte ich mir nur mal den Fernseherkauffrust von der Seele reden

    Ach und der sinnvolle Rat, sieh dir beide im Laden an: Geht leider nicht, da nicht ein Händler in der Gegend einen der beiden führt. Aber ich kann sie ja eh innerhalb von 2 Wochen auf meine Kosten zurück geben, wenn er mir nicht gefällt...

    Noch eine Frage schnell, da ich nicht weiß, wohin ich sie posten soll?

    Wie funktioniert ads mit DVB-T/C? Kann ich da genauso problemlos Fernseh gucken, wie mit Analog? Und wie ist für den Eingang von letzterem die Bezeichnung? Da in der Beschreibung nirgends "Analoger Eingang für TV" zu lesen ist.
    Sprich: Kann ich das in den Fernseher überhaupt reinstecken?
    http://archos-forum.de/forum/attachm..._anschluss.jpg

    Danke Leute!

    Edit: Auf philips.de habe ich folgenden Punkt gefunden:
    "Antenneneingang: 75 Ohm koaxial (IEC75)" Das entspricht, nehme ich mal an, einem normalen Antenneneingang?

    Edit Nr. 2:

    Woher weiß ich, ob ich für diesen Fernseher ein HDMI Kabel 1.3 oder 1.4 kaufen muss?
    Laut Wikipedia gibt es 1.4 seit Mai 2009, der Fernseher dürfte älter sein? Demnach reicht ein 1.3?
    Was ist bei dem Kauf noch zu beachten? Vergoldete Kontakte sind sicherlich nicht schlecht? (Möchte das beste Bild von Xbox und LCD)

    Danke, danke, danke!

  2. Anzeige

    Fernseher vs. Fernseher die 412412.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Fernseher vs. Fernseher die 412412.

    Sooo. Du schon wieder. (:
    Fangen wir erstmal mit der DVB-Frage an. Lies dir am besten mal das hier durch:
    DVB-T
    DVB-C
    Kurz: DVB-C (z.B. von Kabel Deutschland oft genutzt) ist digital, DVB-T analog.
    Ja. Du hast scheinbar DVB-T, von demher ist das anschließen kein Problem.
    Der integrierte Tuner ist sozusagen nichts weiter als ein integrierter Receiver, somit ersparst du dir einen extra Receiver, und somit auch bspw. eine extra Fernbedienung.

    Dann deine wichtige LCD-Frage: Wenn der Preis für dich mehr oder weniger egal ist, solltest du den Samsung definitiv präferieren. Samsung wird im LCD-Bereich zunehmend Dominant, der Fernseher kommt aus der aktuellen Serie und ist bildtechnisch qualitativ sehr gut. Philips ist nicht schlecht, ganz im Gegenteil - auch die sind mit führend im LCD-Bereich und auch sehr sehr gut. Nur ist die 5000er-Serie eben die Low Budget-Klasse bei Philips. Zusammen mit der 3000er Serie.
    Mit dem Samsung bist du wie gesagt auf dem aktuellen Stand, im Gegensatz zur C750-Serie hast du zwar kein mögliches 3D, aber ansonsten bist du damit sehr gut bedient.
    Die Verarbeitung ist beim Samsung klar besser, die sind da, kann man schon sagen, führend. (Glasfuß, etc.)

    Auch das Gaming ist kein Problem. Auf die ms-Angabe brauchst du nicht achten; diese ist absolut unwichtig und sagt im Endeffekt nichts über die Verzögerung aus. Die Angaben stimmen eh nie, ist nur reines Marketing.
    Über den Inputlag brauchst du dir keine Gedanken machen. Neuere Fernseher haben einen Game-Mode, womit das Konsolen-Signal direkt angezeigt wird, ohne durch die verschiedenen Techniken des LCD (100Hz, Rauschunterdrückung, etc.) zu wandern, was natürlich Zeit kosten würde und sowieso nicht nötig ist.

    HDMI 1.3 ist völlig ausreichend. Das neue HDMI 1.4 brauchst du im Prinzip nur für die neueren 3D-Signale. Weitere Neuerungen sind im Wesentlichen eine erhöhte mögliche Auflösung, und ein integrierter Ethernet Kanal. Für dich also völlig unnötig.

    Und zu guter letzt: Die PC-Eingänge haben nichts mit dem Internet zu tun. Dies ermöglicht dir nur den Anschluss deines PCs an den LCD, also analog über VGA, welches nur das Bild überträgt, und zusätzlich noch den Sound über den Audio Eingang. Wobei alle halbwegs aktuellen PCs/Grafikkarten eh per HDMI verbunden werden (sollten). O:
    Die LAN-Buchse am Fernseher sorgt theoretisch für das Internet@TV. Aber achtung: LAN-Buchse ist nicht gleich Internet. Primär werden die Buchsen für DLNA verwendet, also das Streaming der Mediadateien. Somit kannst du zum Beispiel auf einen Film auf deinem PC direkt über deinen LCD zugreifen, voraussetzung, beide sind im selben Netzwerk.

    Jo. Wennd noch fragen hast, frag ruhig. [:


    Cheers.

  4. #3
    iHook

    AW: Fernseher vs. Fernseher die 412412.

    Zitat GRiND Beitrag anzeigen
    Kurz: DVB-C (z.B. von Kabel Deutschland oft genutzt) ist digital, DVB-T analog.
    Das ist nicht richtig. DVB ist immer digital, die Endung steht für die Übertragungsart, C für Kabel, T für Terrestrisch, und S für Satellit.

    Im normalen Kabelfernsehen läuft zu 99% auch ein DVB-C Signal mit, genau wie das analoge Signal, das hat mit DVB aber nichts zu tun, Kabel Deutschland sendet also praktisch immer DVB-C Signal über die normale Kabelleitung, ansonsten einfach anrufen.

    Grüße

  5. #4
    Theodor313 Theodor313 ist offline

    AW: Fernseher vs. Fernseher die 412412.

    Hallo ihr netten Helfer,

    nun habe ich seit 3 Tagen diesen Fernseher (Philips) und war bis gestern auch sehr zufrieden. Nichts zu beanstanden, dachte ich. Allerdings bin ich mit dem (ich vermute mal) Schwarzwert nicht zufrieden. Egal wie ich es einstelle und was ich spiele, einige Bereiche sehen so aus, als läge ein "grauer Schleier" drüber. Früher habe ich an meinem Bildschrim (PC) einfach an einem Rad gedreht und das ganze "dunkler" gemacht.
    Dies kann man am Fernseher natürlich auch, aber zufrieden macht mich das nicht. Gamma kann ich zwar auch ganz rausnehmen, ist aber leider nicht genug. Wenn man die Helligkeit rausnimmt, nimmt man sie natürlich nicht nur an den dunklen Stellen raus, das bringt mich also auch nicht weiter...

    Sollte ich also zum Samsung wechseln? Könnte es da vielleicht besser sein?

    Vielen Dank

  6. #5
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Fernseher vs. Fernseher die 412412.

    Ich hab dir das ja gesagt.
    Ja, der Samsung ist beim Schwarzwert und beim Kontrast allgemein besser. Ums kurz zu fassen.

  7. #6
    Theodor313 Theodor313 ist offline

    AW: Fernseher vs. Fernseher die 412412.

    Alles klar, dann leier ich mal den Umtausch an.
    Kann ihn ja problemlos innerhalb 2 Wochen zurückbringen

    Die Plastikfolie rings um den LCD und den Fuß hab ich allerdings ab gemacht, das sollte aber kein Problem sein?!

  8. #7
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Fernseher vs. Fernseher die 412412.

    An sich nicht, nein.

  9. #8
    Theodor313 Theodor313 ist offline

    AW: Fernseher vs. Fernseher die 412412.

    hm inzwischen hab ich doch eine gute Einstellung gefunden und der Fernseher wird wohl vorerst bleiben

Ähnliche Themen


  1. Wii Console : Änderung vom großen Fernseher auf kleinen Fernseher: Hallo, ich bräuchte Hilfe, ich habe eine Wii Console an einen großen Flachbildschirm angeschlossen gehabt, und es lief alles einwandfrei.Dann muste...

  2. Internetfähiger Fernseher VS Full HD Fernseher und Laptop?: Guten Tag, ich brauche eure Hilfe für den Kauf eines Fernsehers. Eigentlich habe ich einen ganz guten, der für mich auch völlig ausreicht. Nur...

  3. Laptop Mit Fernseher verbinden am Fernseher Bild haben !: Hey Leute, Ich hätte mal eine Frage und zwar dass ich den Laptop mit dem Fernseher verbinden will und am Fernseher das Bild habn will. Zwar ginge...

  4. 2d fernseher auf 3d fernseher aufrüsten ???: HAllo, eine frage ich hab nen samsung c650 l32 fernseher und da wollt ich einfach mal fragen ob man nicht den fernsher 2d auf 3d aufrüsten könnte...

  5. Fernseher für Ps3 ?: Hallo, da ich gerade dabei bin, meine Wii zu verkaufen und ich mir wahrscheinlich eine Ps3 anlegen werde, frage ich mich nun, ob mein Fernseher...