Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Skorpion80 Skorpion80 ist offline

    Fernsehsender verschwinden

    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich Probleme mit den Fernsehsendern. Habe Kabelsnschluß.
    Erst ist das Bild völlig normal, dann irgendwann wird das Bild immer schlechter, der Ton (entweder Rauschen oder der Ton eines anderen Senders meist MTV) wird ganz laut) und dann kommt ein blaues Bild.
    Wenn ich Glück habe, dann "fängt" sich das Bild wieder, wenn ich mit der Fernbedienung hoch und runter schalte. Meist muss ich über mehrere Programmplätze schalten. Die haben dann alle das gleiche, schlechte Bild.
    Wenn das nicht funktioniert, dann muss ich den Fernseher aus und wieder anschalten und dann ist wieder alles normal.
    Es ist Tageszeit unabhängig. Manchmal verschwindet der Sender alle 10 Minuten oder Stunden dann mal nicht.
    Ein anderer Versuch war, die Sender alle neu einzustellen, aber hat nichts gebracht.
    Ich habe einen Grundigfernsehen, Röhre, 7 Jahre alt.
    Was könnte das Problem sein?

    Viele Grüße

  2. Anzeige

    Fernsehsender verschwinden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    SuperDaddi SuperDaddi ist offline

    AW: Fernsehsender verschwinden

    bei mir ist es so das irgendwelche sender von einem auf den nechsten Tag verschwinden und anstat dessen ein anderer sender an der stelle ist z.B habe nick auf 14 dann mache ich den fernseh am nächsten tag an und auf einmal ist BBC World auf kanal 14 wass kann ich dagegen machen??

  4. #3
    zenzra zenzra ist offline
    Avatar von zenzra

    AW: Fernsehsender verschwinden

    Also bei Kabelanschluss kann ich nicht helfen aber @Superdaddi speicherst du denn deine Programme wenn du welche gefunden hast? denke du hast DVB-T oder?

  5. #4
    Kenny2601 Kenny2601 ist offline
    Avatar von Kenny2601

    AW: Fernsehsender verschwinden

    Zitat Skorpion80 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich Probleme mit den Fernsehsendern. Habe Kabelsnschluß.
    Erst ist das Bild völlig normal, dann irgendwann wird das Bild immer schlechter, der Ton (entweder Rauschen oder der Ton eines anderen Senders meist MTV) wird ganz laut) und dann kommt ein blaues Bild.
    Wenn ich Glück habe, dann "fängt" sich das Bild wieder, wenn ich mit der Fernbedienung hoch und runter schalte. Meist muss ich über mehrere Programmplätze schalten. Die haben dann alle das gleiche, schlechte Bild.
    Wenn das nicht funktioniert, dann muss ich den Fernseher aus und wieder anschalten und dann ist wieder alles normal.
    Es ist Tageszeit unabhängig. Manchmal verschwindet der Sender alle 10 Minuten oder Stunden dann mal nicht.
    Ein anderer Versuch war, die Sender alle neu einzustellen, aber hat nichts gebracht.
    Ich habe einen Grundigfernsehen, Röhre, 7 Jahre alt.
    Was könnte das Problem sein?

    Viele Grüße
    Das Problem kenn ich das hatte ich auch mal du hast dein Antennenkabel bestimmt direkt an deinem Fernseher. Kann dir jetzt nicht sagen wie sich das Teil (Empfangbox oder so) nennt aber hintem an deinem Fernseh ist ja der anschluss für das Antennenkabel und da liegt das Problem. Der Anschluss ist an einer Box befestigt die im Fernsehgehäuse ist und die ist defekt, hab meinen damals nicht reperieren lassen sollte so um die 50€ kosten . Habe mir einen neuen Fernseh gekauft aber ein Kabelreciever könnte das Problem auch beheben wenn dein Fernseh scartanschluss hat (nicht jeder kann sich ja einen neuen TV leisten) . Du kannst dich ja auch an einen Reperaturservice wenden aber VORSICHT viele Schwarze Schafe.

Ähnliche Themen


  1. Niederlande: Angeblicher Hacker stürmt bewaffnet Fernsehsender: http://www.youtube.com/watch?v=EpTD9vLZbEw&feature=youtube_gdata_player "Jemand der sich als Hacktivist ausgab ist am Donnerstagabend ins Studio...

  2. Fernsehsender Streams über das Internet ?: Ich bin auf der Suche nach Fernsehsendern die Ihr Programm über das Internet Streamen. Es wird ständig in den Medien und von der GEZ behauptet man...

  3. Verschwinden der Schellstart Symbole: Hallo Irgendwie sind die Symbole " Fenster schalten " " Desktop" usw . bei mir weg . Die Schnellstartleiste und die Taskleiste sind da und ich...

  4. fernsehsender NICK PROBLEM: Wenn ich so um 21.00 uhr Nick einschalte kommt ein Französicher sender was kann ich da machen? :(