Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Melli1401 Melli1401 ist offline
    Avatar von Melli1401

    Festplatte an Festplattenrekorder anschließen - aber wie?

    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort und fasse mich kurz:
    1. Festplattenrekorder an Fernseher angeschlossen
    2. Festplattenrekorder besitzt nur Mini-USB Anschluss
    3. Externe Festplatte mit Mini-USB Anschluss und Mini-USB zu USB Kabel
    4. USB-Buchse zu Mini-USB Stecker

    Ich will nun 3, die externe Festplatte, an den Festplattenrekorder 2 anschließen. Die Festplatte verfügt aber nur über ein Mini-USB (Stecker) zu USB-Stecker, wesshalb ich den Mini-USB Anschluss des Festplattenrekorders nicht nutzen kann. Darauf hin habe ich einen Adapter gekauft, der über eine USB-Buchse und einen Mini-USB Stecker verfügt, um diesen mit dem USB zu Mini-USB Kabel der Festplatte an den Festplattenrekorder anzuschließen.
    Frage:
    Wie kann ich ein USB zu Mini-USB Kabel verändern, um zwei Mini-USB Anschlüsse zu bekommen? Ich habe folgenden Adapter verwendet, welcher nicht funktioniert:


    Wie kann ich die Festplatte mit dem Festplattenrekorder verbinden?
    Es muss ein Mini-USB Stecker auf Mini-USB Stecker bzw. Kabel sein!

  2. Anzeige

    Festplatte an Festplattenrekorder anschließen - aber wie?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Festplatte an Festplattenrekorder anschließen - aber wie?

    Um welchen Festplattenrekorder handelt es sich denn?
    Ich hab mal auf die Schnelle das hier gefunden.

    e-HDR Festplattenrecorder für Sony XDCAM EX1/EX3

  4. #3
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Festplatte an Festplattenrekorder anschließen - aber wie?

    So wie ich das sehe, ist das oben ein mini auf micro Adapter.

    Falls an beiden Geräten eine Mini-B Buchse wäre, könnte man folgendes nutzen (ohne Gewähr auf Funktion!)

    2 x USB-Adapter Typ B/Mini-B | Typ B/Mini-B - LINDY DE
    1 x soft-carrier USB-B Stecker - USB-B Stecker (Artikel 11005011)

    BTW: generelle Informationen zu Mini/Micro und A/B findet man dort: Universal Serial Bus

  5. #4
    Melli1401 Melli1401 ist offline
    Avatar von Melli1401

    AW: Festplatte an Festplattenrekorder anschließen - aber wie?

    Nein, es handelt sich um folgenden Stiftung Warentest: Aldis Medion E24003 (MD 26001) im Test.

    Mein Problem ist, dass die folgende Variante nicht funktioniert(eventuell kann dort nichts fließen (Strom etc..)?):
    Mini-USB zu USB Kabel + Adapter (USB-Buchse auf Mini USB)
    Wenn ich dieses System zusammenstecke und an den Festplattenrekorder anschließe funktioniert die Festplatte nicht/lädt nicht

  6. #5
    Melli1401 Melli1401 ist offline
    Avatar von Melli1401

    AW: Festplatte an Festplattenrekorder anschließen - aber wie?

    Ich habe folgendes erworben und an das mitgelieferte Kabel der Externen Festplatte (Western Digital Elements WDBAAU0020HBK-EESN 2TB externe: Amazon.de: Computer & Zubehör) angeschlossen:
    USB Adapter A (Buchse) -> B mini (Stecker) #4559 bei eBay.de: Kabel Adapter (endet 04.11.10 22:09:28 MEZ)

    Ist die Stromflussrichtung falsch/fließt zu wenig Strom???
    Woran kann es liegen?

  7. #6
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Festplatte an Festplattenrekorder anschließen - aber wie?

    lt. Handbuch ist bei dem Gerät (MEDION® E24003) auch ein "Adapterkabel Mini-USB auf USB-A" enthalten. Ist der USB-A "Port" eine Buchse?

    EDIT (bzw. das Handbuch) sagt, das der Datenträger in FAT32 formatiert sein muß! Schau mal in welchem Format deine Platte aktuell ist.

  8. #7
    Dudka

    AW: Festplatte an Festplattenrekorder anschließen - aber wie?

    Rein theoretisch könntest du das Kabel aufschneiden und den anderen Stecker anschließen, wobei das natürlich nur Theori ist, wenn man nicht die Vorkentnisse besitzt...

    MfG David

  9. #8
    Melli1401 Melli1401 ist offline
    Avatar von Melli1401

    AW: Festplatte an Festplattenrekorder anschließen - aber wie?

    Die externe Festplatte ist standartmäßig in NTFS formatiert.
    Wo steht, dass eine angeschlossene externe Festplatte in FAT32 formatiert sein muss?
    Die Festplatte "arbeitet/lädt" nach dem anschließen an den Festplattenrekorder erst gar nicht!

  10. #9
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Festplatte an Festplattenrekorder anschließen - aber wie?

    Handbuch, Dokumentenseite 33

    USB-Gerät anschließen
    Mit Hilfe des mitgelieferten Adapterkabels Mini-USB auf UBA-A kann eine Verbindung zu einem externen Gerät der Klasse Mass Storage Device (USB Stick oder externe Festplatte (FAT 32)) hergestellt werden. Andere Device-Klassen werden nicht unterstützt. Es sollten nur Geräte verwendet werden, die den High Speed Modus unterstützen. Typische Geräte dieser Mass Storage Device Class sind externe Festplatten (via USB), USB Memory Sticks und Card Readers. Wenn mehrere Partitionen auf der Festplatte vorliegen, dann wird die erste Partition verwendet. (...)
    Die Platte hängt aber zusätzlich schon noch am Strom, oder?
    Hast du schonmal das "originale" Adapterkabel benutzt?

  11. #10
    Melli1401 Melli1401 ist offline
    Avatar von Melli1401

    AW: Festplatte an Festplattenrekorder anschließen - aber wie?

    Die Platte hängt natürlich am Strom. Ich muss aber eine Überbrückung von Mini-USB zu Mini-USB schaffen, da die Festplatte sowie der Festplattenrekorder nur über einen solchen Ausgang verfügen.
    Wenn ich mit diesem Kabel beispielsweise mein Notebook anschließe funktioniert alles einwandfrei. Wohlgemerkt von Mini-USB zu USB-A!

  12. #11
    Dudka

    AW: Festplatte an Festplattenrekorder anschließen - aber wie?

    Was ist denn mit einem Adapter, funzt das nicht oder was?

    MfG David

  13. #12
    Melli1401 Melli1401 ist offline
    Avatar von Melli1401

    AW: Festplatte an Festplattenrekorder anschließen - aber wie?

    Ein solcher Adapter funktioniert leider nicht:
    Ist eine Mini-USB zu Mini-USB Verbindung überhaupt möglich, und wenn ja, wie?

  14. #13
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Festplatte an Festplattenrekorder anschließen - aber wie?

    eine reine Adaption von Mini-USB auf Mini-USB ist auf jeden Fall möglich, nur ob´s dann auch funktioniert ist die Frage.
    Ich zietiere mich mal selbst:

    Zitat demolitioncrew Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe, ist das oben ein mini auf micro Adapter.

    Falls an beiden Geräten eine Mini-B Buchse wäre, könnte man folgendes nutzen (ohne Gewähr auf Funktion!)

    2 x USB-Adapter Typ B/Mini-B | Typ B/Mini-B - LINDY DE
    1 x soft-carrier USB-B Stecker - USB-B Stecker (Artikel 11005011)

    BTW: generelle Informationen zu Mini/Micro und A/B findet man dort: Universal Serial Bus
    Hast du das mit der FAT32 Formatierung schonmal geprüft?

    Zitat demolitioncrew Beitrag anzeigen
    lt. Handbuch ist bei dem Gerät (MEDION® E24003) auch ein "Adapterkabel Mini-USB auf USB-A" enthalten. Ist der USB-A "Port" eine Buchse?

    EDIT (bzw. das Handbuch) sagt, das der Datenträger in FAT32 formatiert sein muß! Schau mal in welchem Format deine Platte aktuell ist.

  15. #14
    Melli1401 Melli1401 ist offline
    Avatar von Melli1401

    AW: Festplatte an Festplattenrekorder anschließen - aber wie?

    Unterschied zwischen Mini und Micro???
    Nein, die Formatierung wurde noch nicht getestet, da die Festplatte erst gar nicht lädt!

  16. #15
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Festplatte an Festplattenrekorder anschließen - aber wie?

    Die Unterschiede zwischen Mini und Micro sind unter folgendem Link super dargestellt: Universal Serial Bus
    Wird mit dem aktuellen Adapter ein USB Stick vom Receiver erkannt?

  17. #16
    Melli1401 Melli1401 ist offline
    Avatar von Melli1401

    AW: Festplatte an Festplattenrekorder anschließen - aber wie?

    Auch ein USB-Stick wird nicht erkannt!
    Auch im NTFS Format nich!

    Was kann man tun???

  18. #17
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Festplatte an Festplattenrekorder anschließen - aber wie?

    Es ging ja um´s Format FAT32. Formatier mal den Stick testweise um und probier es dann nochmal.

  19. #18
    Melli1401 Melli1401 ist offline
    Avatar von Melli1401

    AW: Festplatte an Festplattenrekorder anschließen - aber wie?

    FAT32 war standartmäßig drauf und geht auch nicht

  20. #19
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Festplatte an Festplattenrekorder anschließen - aber wie?

    Hm, dann bin ich mit meinem Latein auch so ziemlich an Ende.
    Da bleibt dir wohl (vorerst) nur der "Umweg" über den PC.

  21. #20
    Melli1401 Melli1401 ist offline
    Avatar von Melli1401

    AW: Festplatte an Festplattenrekorder anschließen - aber wie?

    Gibt es keine andere Möglichkeit?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Subwoofer anschließen aber wie?: Hallo, wie kann ich mit dem Kabel auf dem Bild meinen Subwoofer mit dem Receiver verbinden? Subwoofer hat nur Line In L R ist ein Magnat...

  2. 5.1 Boxen an Pc anschließen, aber wie?: Ich habe da ein kleines Problem, ich habe mir vor kurzem eine teratec aureon 5.1 soundkarte gekauft und wollte egt meine 5.1 boxen von der anlage...

  3. Festplatte in der ps2/an PC anschließen: hallo ich habe ein problem ich habe eine festplatte in meiner ps2 und ich würde gerne meine ps2 an meinem rechner anschlissen aber ich weiß nicht wie...

  4. Externe Festplatte an einem Computer anschließen ohne Festplatte: Hey Leute Ich will mir einen Computer kaufen und habe leider nicht viel Geld... Dann hbae ich einen guten Computer gesehn allerdings ohne...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

anschluss usb micro type b Festplatte anschliessen