Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    der seltsame

    Flatron 3200 Netzteileinheit gesucht

    Hallo zusammen,

    Ich stelle diese Anfrage einfach mal ins Forum (verspreche mir zwar wenig Erfolg aber fragen kann man ja)

    Es betrifft dieses "Altgerät" das nicht mehr hergestellt wird und auch nicht mehr seitens LG repariert wird (folgendes Bild) :

    http://img.burrillandco.com/nimg/9c/...television.jpg

    Das ist ein von LG um das Jahr 2006 herum gebauter LCD-Farbfernseher der Modellbezeichnung "LG Flatron 3200" von der Größe 32 Zoll 16:9.

    Ich denke mir, ich werde ja nicht der einzigste sein, der dieses Gerät damals gekauft hat (der Preis lag damals zzgl 5-Jahresversicherung bei 1.300 Euro) Mithin wird irgendwo bei jemandem anderen ein solches Gerät kaputt gehen und er wird es vermutlich achtlos entsorgen.

    Ich interessiere für die im Gerät befindliche Netzteileinheit, das ist eine separate Plattine rückseitig unten links, welche leicht auszubauen und gesteckt ist.

    Mein Gerät hat einen Stromversorgungschaden "Altersschwäche" ist an Technik aber voll funktionsfähig, tauschte ich nur diese Einheit aus. Der Schaden bei mir, das Gerät startet nicht mehr. Der Startvorgang wird von dieser Plattine über Sensoren gestartet, beschädigt ist bei mir der Vorgang "Strom aus -> Stand by" also praktisch nach Netzsteckeraus das "Wecken" des Gerätes. Wenn ich die untere Stand by Leuchte wieder zum leuchten kriege, dann bekomm ich das Gerät via Fernbedienung auch wieder angeschaltet, denn technisch ist es an sonsten nicht defekt, nichts durch gebrannt oder sonst wie kaputt. Die Problematik war auch schon mehrjährig bekannt, so konnte ich das Gerät bei versehentlicher Abschaltung nach Wartezeit einer halben Stunde noch wieder einschalten. Ich habe nur bei einem schweren Gewitter hier vergessen, dieses Gerät blos nicht auszuschalten, was ich tat um es vor Blitzschlag zu schützen und danach hab ichs nie wieder an gekriegt.

    Also wenn jemand diesen Fernseher hat und wegen Defekt wegschmeißen will, ich wär wirklich dankbar für die Netzsteuerungsplattine!!

  2. Anzeige

    Flatron 3200 Netzteileinheit gesucht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    Flatron 3200 Netzteileinheit gesucht

    vielleicht wäre es besser, wenn du bei Ebay nach Ersatzteilen schaust. Dieser Thread wird früher oder später in Vergessenheit geraten.

Ähnliche Themen


  1. Flatron w2361v(Ps3-Problem): Guten Tag, ich habe mir vor drei Tagen den LG Flatron W2361V gekauft. Mein Laptop ließ sich mit VGA auch ohne Probleme anschließen, jedoch bekomme...

  2. 3200 Wlan problem: hallo leute habe ein kleines problem mit meinem 3200 ding von samsung will es halt anschließen wegen dem wlan. habe zu zeit so ein standart samsung...

  3. Problem mit LG Flatron W2452T: Hi habe gestern den LG Flatron W2452T zu Weihnachten bekomme es ist ein 24 Zoll Widescreen Monitor mit einer maximalen Auflösung von 1920x1200, er...

  4. Logitech-Cordless-Desktop-3200 und PS3: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach ner Kabellosen Lösung mit Maus und Tastatur für die PS3! Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem...