Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fleck im Bild

  1. #1
    49dxw604 fleck

    Fleck im Bild

    Hallo zusammen, habe seit gestern einen schwarzen Fleck an meinem Panasonic dxw 604 49zoll
    Der Fleck ist ca. 3x3 mm rund •
    Jetzt frage ich mich ob es was bringt das zu reklamieren. Da ich schon etwas gelesen habe das es da wohl nix zu machen geht. Der tv ist ca halbes Jahr alt. Vielen Dank für Hilfe,Infos,Erfahrungen

    Kann man hier kein Bild hochladen?

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Fleck im Bild

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Maximus Maximus ist offline

    Fleck im Bild

    Hi, zu deinem Problem. Natürlich bringt das etwas das zu Reklamieren, du hast einen Mangel festgestellt, mit hoher Wahrscheinlichkeit noch Garantie/ Gewährleistungsanspruch! Das würde ich umgehend Reklamieren und auf Austausch/ Reparatur, sprich Nacherfüllung pochen. Das ist schließlich dein Recht als Kunde, du hast Geld dafür bezahlt. Das Gerät hast du erst 6 Monate, daher denke ich sind deine Chance gut.
    Wenn der Händler die Nacherfüllung komplett verweigert oder 2 Reparaturen nichts gebracht haben bzw. man ihm eine Frist gesetzt hat und er sich nicht darum kümmert, kann man auch vom Kaufvertrag zurücktreten und das Geld zurück verlangen. Man kann auch eine Preisminderung vereinbaren, wenn einem der Mangel nicht zu sehr stört. In deinem Fall wegen dem 3x3mm großen Fleck würde mich massiv stören.
    Du brauchst dir vom Händler nicht sagen zu lassen z.B. du sollst dich an den Hersteller wenden, wie das sehr gerne praktiziert wird und wie ich das damals auch schon selber erlebt hatte. In den ersten 6 Monaten haben wir eine Beweislastumkehr, der Händler muss also nachweisen das seine verkaufte Ware zu diesem Zeitpunkt in Ordnung war und ordnungsgemäß funktionierte.
    Du kannst dich so denke ich auch berufen auf:

    § 437 Rechte des Käufers bei Mängeln
    § 434 Sachmangel
    § 439 Nacherfüllung
    § 476 Beweislastumkehr - das wird aber wohl nicht mehr für dich interessant sein ( wenn das Gerät 6 bzw. länger als 6 Monate in deinem Besitz ist)

    Ich würde mal die Rechnung zur Hand nehmen und ggf. Reklamieren, du bist zurecht nicht zufrieden, also beanstanden und schaun was der Händler jetzt macht. Stellt er sich quer würde ich Ihn höflichst noch einmal auffordern sich zu kümmern, schriftlich per Einschreiben und eine Frist von 14 Tagen setzen. Andernfalls sieht man sich eben dazu gezwungen Rechtsbeistand zu suchen und das eben auf rechtlichem Wege zu klären. Ist der Händler nur halbwegs seriös oder Kundenfreundlich eingestellt sollte das schnell gelöst sein.

    In meinem Fall lief das knapp 1000€ Gerät ca.3 Monate, danach kam der Defekt, ich sollte mich doch an den Hersteller wenden wurde ich verwiesen. Weil er so richtig Arrogant und unfreundlich war, hab ich mich schon aus Protest nicht darauf eingelassen und auf Nachbesserung und die anderen oben genannten Paragraphen gepocht. Also fragte ich den Händler ob ich sie ihm auch noch nennen müsste und ob das ohne Rechtsanwalt ginge...hat er erstmal nen roten Kopf bekommen. Auf einmal ging es dann doch. Austausch Nr. 1, defektes Gerät geliefert bekommen mit Pixelfehlern über den ganzen Bildschirm verteilt, am selben Tag noch Reklamiert. So hatte ich dann nach Versuch 4 mein Geld zurück gefordert, wurde mir einfach zu blöd, vor allem fühlte ich mich verarscht & kam mir so vor als hätte er mir bewusst defekte Geräte geschickt. Dazu kam, fast 8 Wochen ohne Gerät und ohne Ersatz.
    Die Geldrückgabe wurde mir dann erst verwehrt, also bin ich dann zum Anwalt (Rechtschutz ist ne gute Sache), aber nach 2-3 Schreiben von meinem Rechtsanwalt, bekam ich es dann auch binnen wenigen Tage zurück.

    Edit:

    Zu deiner Frage wegen Bildern hochladen:
    Wegen den Bildern, ich nutze gerne Lightshot, kannst dir ja mal ansehen. Finde es praktisch um Screenshots zu machen, sachen darin zu markieren und diese gleich fertig hochzuladen und per Link mit anderen teilen zu können.
    Kann man sich ja mal angucken.

Ähnliche Themen


  1. Samsung Fernseher dunkler Fleck!?: Hallo Liebe Community, bei meinem Samsung Fernseher tritt seit einiger Zeit ein dunkler Fleck oben am Bildschirmrand auf. Dieser Fleck geht...

  2. Bild in Bild Livestream mit Delay von einem Bild ins andere: Hi, für ein Spieleturnier welches ich organisieren will hätt ich gern einen Livestream, wo man das Gameplay und die Spieler selbst zu sehen...

  3. Fleck im Topscreen (DS Lite): Hallo, Mein DS Lite lag vor ca. 2 Monaten für eine halbe Stunde in der Sonne. Dann wollte ich weiter zocken und dann war im oberen Bildschirm so...

  4. Fleck vom Bild entfernen!!: Könntet ihr villt. versuchen auf diesem bild den Fleck weg zu bekommen? Wäre echt nett. Versucht euer bestes:D ...

  5. schwarzer Fleck: Also mein Freund hat mir heut in der Schule einen Zaubertrick gezeigt und er wollt mir nicht verraten wie er geht also:als erstes hat er sich auf...