Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    [Frage] Video Grabber in Verbindung mit Konsolen

    Guten Abend alle miteinander.

    Ich habe eine Frage bzgl. sogenannter "Video Grabber".
    Diese sind, wie bekannt, in der Lage das Geschehen von zum Beispiel einer Xbox360, Ps3 oder was auch immer auf den Computer zu uebertragen und aufzuzeichnen.
    Diese Methode wird des oefteren fuer sog. "Let's Plays" verwendet.

    Meine Frage ist jetzt, ob man zB. ein VGA-Kabel (Composite AV Cable) an die Xbox360 anschließen kann, gleichzeitig aber ein HDMI-Kabel verwendet?

    Spricht folgendes:

    HDMI Kabel von der Xbox360 in den Fernsehr.
    VGA Kabel (Composite AV Cable) von der Xbox360 zum Video-Grabber, der dann ueber USB an den Pc angeschlossen wird.

    Kommt es dabei zu Komplikationen, oder funktioniert dies "reibungslos"?
    Habt ihr ggf. schon Erfahrung mit sowas gesammelt?

    Bin fuer jede Antwort dankbar.


    Ihr fragt euch vielleicht, wieso "beide" Kabel angeschlossen sein sollen?
    Nun, ich moechte beim Aufnehmen weiterhin die 720p bzw. 1080p genießen und nicht mit VGA-Auflösung spielen.
    Durch den Video-Grabber gelingt sowieso keine HD-Aufnahme, deswegen ist dabei auch nur das VGA-Kabel moeglich.


    Mfg, Chris alias TiehJay.

  2. Anzeige

    [Frage] Video Grabber in Verbindung mit Konsolen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: [Frage] Video Grabber in Verbindung mit Konsolen

    Im PS3 Bereich gibt es einen Thread der sich mit diesem Thema beschäftigt.
    InGame Videos von der PS3 aufnehmen?

    Du willst es zwar für die Xbox aber das ist ja letzten endes Egal welches Gerät das Bild liefert. Es geht ja nur um die Aufnahme.
    Lies dich einfach mal ein. Dort wird eigentlich alles erklärt.

  4. #3
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: [Frage] Video Grabber in Verbindung mit Konsolen


Ähnliche Themen


  1. Video-Grabber Problem bei PS3: Servus @ all :D Falls ich in die falsche Kategorie poste, sag ich schonmal sorry^^ Also, ich hab mir bei Amazon einen billigen 6€ Grabber von...

  2. Audio und Video Grabber: hey leute ;) ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, denn ich habe da ein problem ! ich hatte mir schon etwas länger überlegt mir einen grabber...

  3. LogiLink USB 2.0 Video Grabber: Moin, ich habe mir ein Video Grabber USB 2.0 LogiLink zugelegt. Treiber und USB Grabber werden auch von XP erkannt, nur leider habe ich ...

  4. easycap video grabber: hey ich habe mir ein videograbber bestellt und nun wolt ich was von der wii aufnehmen aba... er zeigt nur sowas an...

  5. Video Grabber: Hallo Leute, habe mir einen Video Grabber gekauft um damit von der PS2 aufzunehmen. Ich kann dort mehrere verschiedene Formate auswählen und hab mal...