Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Basic Thuganomics Basic Thuganomics ist offline
    Avatar von Basic Thuganomics

    Frage zu Hintergrundbeleuchtung von LCD Full HD

    Hi zusammen.

    Mein TV ist das Model LE 55 C 650 und da kann man im Menü ja die Hintergrundbeleuchtung (Backlight) einstellen, dass das Bild heller wird. Bei mir kann man das auf jeden Fall bis auf 20 stellen. Mir gefällt es persönlich auf 18 sehr gut. Jetzt zu meiner Frage. Gehen die Hintergrdundeleuchtungslichter schneller kaputt, wenn ich sie auf so ner Stufe stehen habe, oder muss ich mir da keine Gedanken machen?

    Weil wenn ich es auf 10 z.B. habe, ist mir das zu dunkel.

  2. Anzeige

    Frage zu Hintergrundbeleuchtung von LCD Full HD

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    WitzigDeTo WitzigDeTo ist offline

    AW: Frage zu Hintergrundbeleuchtung von LCD Full HD

    Nein! ich nehme an sie werden gedimmt oder einfach mehr eingeschaltet, normalerweise, bleibt die Laufzeit gleich.

  4. #3
    iHook

    AW: Frage zu Hintergrundbeleuchtung von LCD Full HD

    Hallo,
    wenn keine LEDs verwendet werden, sind das fast immer Leuchtstoffröhren, die halten bis zu 80.000 Stunden, also 10 Jahren Dauerbetrieb.

  5. #4
    Basic Thuganomics Basic Thuganomics ist offline
    Avatar von Basic Thuganomics

    AW: Frage zu Hintergrundbeleuchtung von LCD Full HD

    Danke euch beiden mal.

    Aber lassen die von Jahr zu Jahr an Leuchtkraft nach, oder gehen die dann irgendwann einfach komplett aus? Also ist es egal wie hoch ich das stelle?
    Deshalb frag ich ja, weil mir das Bild am besten gefällt wenn ich das ziemlich hoch stelle. Beim Plasma ist das ja so, dass der nach Jahren immer mehr an Leuchtkraft verliert.

  6. #5
    iHook

    AW: Frage zu Hintergrundbeleuchtung von LCD Full HD

    Ich gehe mal nicht davon aus, dass es einen nennenswerten Unterschied macht, ob der nun auf 10, 18 oder 20 steht, kann dir dazu aber nichts fundiertes sagen.

    Bei der sehr großen Lebensdauer dieser Röhren kann ich mir jedoch nciht vorstellen, dass du da in den ersten paar Jahren eine Abschwächung der Leuchtkraft festellen kannst.

  7. #6
    Basic Thuganomics Basic Thuganomics ist offline
    Avatar von Basic Thuganomics

    AW: Frage zu Hintergrundbeleuchtung von LCD Full HD

    Okay, danke.

    Das hört sich ja schonmal gut an. Wenn jemand noch was genauer weis, wäre es sehr nett wenn er das hier schreiben würde.

  8. #7
    Unas Unas ist offline

    AW: Frage zu Hintergrundbeleuchtung von LCD Full HD

    Ich glaube bevor die Leuchtkraft so stark verringert ist, das man dies aktiv mitbekommt...
    ... hast du eh schon nen neue Glotze

    LG

  9. #8
    WitzigDeTo WitzigDeTo ist offline

    AW: Frage zu Hintergrundbeleuchtung von LCD Full HD

    Leutstoff = Ganz oder Garnicht

  10. #9
    iHook

    AW: Frage zu Hintergrundbeleuchtung von LCD Full HD


    Leutstoff = Ganz oder Garnicht
    Das gilt allerdings nur für aktuelle Leuchtstoffröhren

  11. #10
    Basic Thuganomics Basic Thuganomics ist offline
    Avatar von Basic Thuganomics

    AW: Frage zu Hintergrundbeleuchtung von LCD Full HD

    Danke für die Antworten.

    Und woher weis ich, dass ich ne aktuelle hab?

    Das ist mein TV
    Samsung LE-55C650 Test, Bericht, Preisvergleich

  12. #11
    iHook

    AW: Frage zu Hintergrundbeleuchtung von LCD Full HD

    Mach dich mal nicht verrückt, in LCDs sind praktisch immer wertige Beleuchtungen verbaut, das Problem gab's vor 10 Jahren mal.

  13. #12
    Basic Thuganomics Basic Thuganomics ist offline
    Avatar von Basic Thuganomics

    AW: Frage zu Hintergrundbeleuchtung von LCD Full HD

    Danke für die Hilfe
    Dann hoff ich mal auf gute lange Leuchtkraft

  14. #13
    WitzigDeTo WitzigDeTo ist offline

    AW: Frage zu Hintergrundbeleuchtung von LCD Full HD

    Also, die werden länger halten als der rest der fernsehers

  15. #14
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Frage zu Hintergrundbeleuchtung von LCD Full HD

    Bevor dir die Hintergrundbeleuchtung kaputt geht, geht irgendwas anderes an deinem LCD kaputt. Die Röhren sind da ziemlich solide.

Ähnliche Themen


  1. Hintergrundbeleuchtung stellt sich zu schnell ab: Hallo! Ich habe ein Notebook Samsung x520, was sich durch seine lange Akkulaufzeit auszeichnet. Ein Nachteil ist aber, dass sich die...

  2. Was sieht besser aus Xbox 360 an ein Full hd 22 zoll Monitor anschliesen oder full hd 80 cm tv: Allso bei welchem schirm ist die qual besser mit hdmi natürlich :confused:

  3. Frage zu Orion TV: Full HD oder doch nur HD Ready?: Hallo, möchte mir demnächst nen neuen TV zulegen, aus Platz und Kostengründen einen etwas kleineren. Bei meiner Suche bin ich auf folgendes Gerät...

  4. Frage: Kauf Full-HD Fernseher: Hallo, ich habe bei Media Markt diese Fernseher gesehen: 1) PHILIPS TV42-5603D 106 cm für 899 € 2) PHILIPS TV-37-5603D 94 cm für 799 € 3)...

  5. Hintergrundbeleuchtung für TV: hi leutz habe einen "normalen" 70cm RöhrenTV und würde ihn gerne etwas aufwerten, mittels hintergrundbeleuchtung an der wand hinterm TV. ich...