Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    chris091086 chris091086 ist offline
    Avatar von chris091086

    Fragen zum Thema LCD TV(normales Fernsehen)

    Hallo! Habe jetzt einen LCD TV(Samsung LE32R81B9) und wollte wissen ob das normal ist wenn ich zum bsp. pro 7 gucke, und gestern hat ja pro 7 bei der Last Samurai das 16:9 Format ausgegeben dass ich dann auch noch die Schwarzen Balken habe! Würde gerne wissen warum dass so ist!


    Und noch eine Frage: Wann stellen die Sender auf HD um?


    mfg danke euer chris

  2. Anzeige

    Fragen zum Thema LCD TV(normales Fernsehen)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HartzFEAR HartzFEAR ist offline
    Avatar von HartzFEAR

    AW: Fragen zum Thema LCD TV(normales Fernsehen)

    Die Sender werden sehr lange nicht auf HD umgestellt , du kannst Pro7 und Sat1 auf HD geniesen dazu brauchst du aber einen HD Receiver ebenso gibt es Premiere HD ..aber das kostet genau wie Pro7 HD und Sat1 HD monatliche gebühren.

    Wenn der Sender auf 16:9 schaltet ist das normal das du so schwarze balken hast da das halt ein normalen fernseh signal mit 16:9 ist und dieser genau so dargestellt wird.

  4. #3
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Fragen zum Thema LCD TV(normales Fernsehen)

    Seit wann kostet Pro7 HD und Sat1 HD etwas Soviel ich weiss sind diese Sender noch umsonst zu empfangen, aber eben nur mit einem HD-Receiver.
    Den brauchst du dann sowieso um HD per Satellit zu empfangen, von diesen Geräten ist aber momentan noch nichts empfehlenswertes auf dem Markt.

    @HartzFear, deine Erklärung bezüglich 16:9 verstehe ich nicht ganz.

    Wenn ein Sender 16:9 ausstrahlt dürfte er bei seinem 16:9 TV keine schwarzen Balken mehr sehen.

    Aber die meisten Filme sind nicht in 16:9 sondern in 21:9, was dann natürlich wiederum Balken oben und unten gibt.

  5. #4
    HartzFEAR HartzFEAR ist offline
    Avatar von HartzFEAR

    AW: Fragen zum Thema LCD TV(normales Fernsehen)

    oh man sowas von verwirrt O_o

    Also mit dem 16:9 ..das meinte ich eigentlich was du geschrieben hast xD

    und mit Sat1 HD und Pro7 HD das wusste ich nicht ..ich war fest der überzeugung das die kostenpflichtig sind ..

  6. #5
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Fragen zum Thema LCD TV(normales Fernsehen)

    Zitat HartzFEAR Beitrag anzeigen
    oh man sowas von verwirrt O_o

    Also mit dem 16:9 ..das meinte ich eigentlich was du geschrieben hast xD

    und mit Sat1 HD und Pro7 HD das wusste ich nicht ..ich war fest der überzeugung das die kostenpflichtig sind ..
    Dachte ich mir eh

    Soviel ich weiss sind die beiden Sender noch frei empfangbar, NOCH

  7. #6
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Fragen zum Thema LCD TV(normales Fernsehen)

    zum 16:9 problem: dazu habe ich schonmal was geschrieben. ich verlinke direkt mal auf die quelle. hier findet ihr alle relevanten infos zu diesem thema:

    http://www.hifi-forum.de/index.php?a...33&thread=2599

    fazit: die sender schicken alle ein unterschiedliches signal - in den meisten fällen kein reines 16:9 signal..sondern eben 4:3 oder irgendein murks. daher werden wir wohl eine zeit lang noch mit schwarzes balken leben müssen...

    zum thema hd: über satellit digital sendet sat und pro7 teilweise in hd. desweiteren gibts die paytv sender premiere hd und discover hd. alle senden in 1080i. über kabel digital selbst wird derzeit noch kein hd eingespeist - man hat aber die möglichkeit über kabel digital premiere hd und discover hd zu bekommen. kostet halt nochmal nen 10er im monat extra. zusätzlich brauch man natürlich in beiden fällen einen hd reiceiver (ca. ab 300 euro).

    ard und zdf wollen richtung 2010 hd in angriff nehmen. mal schauen wann es wirklich soweit ist.

    gruß Bummel

  8. #7
    chris091086 chris091086 ist offline
    Avatar von chris091086

    AW: Fragen zum Thema LCD TV(normales Fernsehen)

    danke für die vielen Antwortn! Hoffe das Bald die Sender richtiges 16:9 Ausstrahlen(So wie ZDF, BR, usw.) mfg

  9. #8
    enneman enneman ist offline
    Avatar von enneman

    AW: Fragen zum Thema LCD TV(normales Fernsehen)

    hi zusammen. ja das hoffe ich auch das bald was passiert im 16 : 9 sektor. Bin jetzt auf Kabel Digital umgestiegen da das Bild mit dem LCD über analog grausam war. Mit dem HD wird eh noch ne ganze Weile dauern und wenn dann is es eh die niedrigste Auflösung da das Netz in Deutschland viel zu langsam is um zb. 1080i zu übertragen. Gruss Enneman

  10. #9
    4Fighting 4Fighting ist offline

    AW: Fragen zum Thema LCD TV(normales Fernsehen)

    Zitat enneman Beitrag anzeigen
    hi zusammen. ja das hoffe ich auch das bald was passiert im 16 : 9 sektor. Bin jetzt auf Kabel Digital umgestiegen da das Bild mit dem LCD über analog grausam war. Mit dem HD wird eh noch ne ganze Weile dauern und wenn dann is es eh die niedrigste Auflösung da das Netz in Deutschland viel zu langsam is um zb. 1080i zu übertragen. Gruss Enneman
    Hat sich denn, deiner Meinung nach, der Umstieg von Analog zu Digital gelohnt bzgl. der Bildqualität ?

Ähnliche Themen


  1. Ein paar Fragen zum Thema SSD und Windows: Hallo zusammen. Habe meinen PC jetzt vor kurzem etwas aufgerüstet und ein neues Board, CPU und RAM verbaut. Danach war leider die Neuinstallation...

  2. Fragen und Antworten zum Thema Linux: Hallo liebe Forumlaner :) Nachdem immer wieder Fragen rund um Linux hier auftauchen, hab ich mich entschlossen, mal eine kleine FAQ...

  3. fragen , zu dem thema wie geht das mit sks: habe jetzt so eine wii da dies ist ein normale , keine schwarze die version ist v3,4 E externe fp ist auch da speicher karte auch den manager...

  4. 20 Fragen zum Thema Medien: Hey, es wäre nett, wenn ihr mir zum Thema Medien 20 Fragen beantworten könntet :) 1. Was für Medien nutzt ihr? 2. Wie oft nutzt ihr diese? ...

  5. Fragen über Fragen im Bereich LCD und digitales Fernsehen: Hallo :O) hätte nie gedacht das es so ein Kampf wird einen Fernseher für mich zu finden :D Hoffe dieser Thread bringt mir endlich ein wenig Licht...