Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    dubmonk dubmonk ist offline

    Fragen zur Verkabelung - Bluray & Heimkino

    Hallöchen.

    Also ich steh momentan echt an. Hab es gestern endlich geschafft, meinen neuen Bluray Player (Samsung BD-F5100) mit meinem Heimkino (Samsung HTD-C350) zu koppeln, sprich 5.1 Sound zu erzeugen - DTS kann dieses Heimkino nämlich nicht Soweit so gut.
    Heute wollte ich dann endlich mal ne Bluray schauen - kein Ton. Nach langem hin und her switchen (Am Receiver und Bluray Player), aus und einschalten kam dann irgendwann der Ton.

    Ein paar Sachen versteh ich nicht ganz:
    1. Wenn ich beim Receiver in den Audio Einstellungen "HDMI Audio" auf "Ein" schalte, kommt der Ton, glaub ich zumindest. Blöd ist nur dass sich diese Einstellung immer wieder zurücksetzt, wenn ich den Receiver ausschalte.
    Kann man das irgendwie speichern, oder muss ich beim HDMI Kabel / bei den Slots was verändern?

    2. Ist auf allen Blurays 5.1 Sound vorhanden, oder muss ich jedes Mal extra darauf achten dass mein Film auch 5.1 Sound besitzt?


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, bin seit Freitag am rumprobieren.....

    Grüße

  2. Anzeige

    Fragen zur Verkabelung - Bluray & Heimkino

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Fragen zur Verkabelung - Bluray & Heimkino

    Zu Punkt 1
    Schon komisch. Normalerweise sollten die Einstellungen bestehen bleiben. Schau doch mal nach, ob du solche Einstellungen auch im Player-Menü findest und aktiviere sie.
    Eigentlich sollte es schon in den Grundeinstellungen vom Werk aus so eingestellt sein. Merkwürdig.
    Zu Punkt 2
    Also ich hab zu Hause keine einzige Disk wo kein 5.1 Sound vorzufinden ist. Aktuelle Filme besitzen alle 5.1 Sound.
    Wie es jedoch ist, wenn du dir z.B. Dick und Doof auf BluRay kaufst, vermag ich nicht zu sagen.

  4. #3
    dubmonk dubmonk ist offline

    AW: Fragen zur Verkabelung - Bluray & Heimkino

    Erstmal vielen Dank für deine Antwort

    Zu Punkt 1:
    Normalerweise blieben die Einstellungen auch immer bestehen, erst seit der Bluray Player angestöpselt ist, setzt sich der Receiver immer wieder zurück.
    Hab irgendwo im Internet was von AVR bei den HDMI Slots am TV gelesen. Kann es an dem liegen?

    Zu Punkt 2:
    Super War eigentlich auf den DTS Sound bezogen, da mein Heimkino diesen Sound nicht unterstützt.

  5. #4
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Fragen zur Verkabelung - Bluray & Heimkino

    Zeig mal den Link den du gesehen hast.

  6. #5
    dubmonk dubmonk ist offline

    AW: Fragen zur Verkabelung - Bluray & Heimkino

    War in einem Forum, finde den Link aber nicht mehr...
    Ton geht jetzt übrigens garnicht mehr

  7. #6
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Fragen zur Verkabelung - Bluray & Heimkino

    Da weiß ich jetzt leider keinen Rat. Ich tippe mal auf Verkabelung/Einstellungen.
    Schau die folgende Links nochmal an. Evtl bekommst du da ja einen Denkanstoß.
    Samsung HT-D 5550 kein Ton, Anschluss & Verkabelung - HIFI-FORUM
    samsung ht-c350 problem, Komplettsysteme und Soundbars - HIFI-FORUM
    http://downloadcenter.samsung.com/co...S_ENG-1025.pdf

  8. #7
    dubmonk dubmonk ist offline

    AW: Fragen zur Verkabelung - Bluray & Heimkino

    Sorry für die späte Rückmeldung. Hab jz rausgefunden, das es an der Startreihenfolge liegt - soll heißen: Als erstes TV an, dann Blu Ray Player, dann erst Heimkino-Receiver. So funktionierts, zwar nicht immer gleich beim ersten Versuch, aber es geht.
    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

  9. #8
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Fragen zur Verkabelung - Bluray & Heimkino

    Das kann es unmöglich gewesen sein....
    Aber gut. Freut mich, daß es funktioniert.

  10. #9
    dubmonk dubmonk ist offline

    AW: Fragen zur Verkabelung - Bluray & Heimkino

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Das kann es unmöglich gewesen sein....
    Aber gut. Freut mich, daß es funktioniert.

    Ich kanns mir auch nicht vorstellen, aber wenn ich es umgekehrt mache hab' ich keinen Ton

Ähnliche Themen


  1. Allgemeine Heimkino Diskussion - Fragen, Probleme & Hilfe: Moin Zusammen, ich hab mir gedacht, da alle Nase lang ein Thread eröffnet wird, indem sich die Fragestellungen sehr ähneln, würde es Sinn machen...

  2. Heimkino für Xbox 360 und BluRay´s gesucht: Hiho ihr, also ich möchte nun auch in die " Heimkino " Welt mit einsteigen. Habe zurzeit ( seit 2 Jahren ungefähr ) ganz günstige und schlechte...

  3. Fragen zum Heimkino-Umbau: Ich plane mein Wohnzimmer bzw. die Wand mit Fernseher und der Technik zu ändern. Unter anderem soll der Fernseher an die Wand. Allerdings will...

  4. 5.1 Heimkino Fragen: Hey Leute! Hab mal wieder eine Frage, und zwar habe ich mir vor ca. 2 Wochen eine 5.1 Heimkinoanlage zu meinem neuen LCD Fernseher dazugekauft....

  5. Heimkino fragen :D: Ich hoffe das ihr mir meine Fragen nehmen könnt. :D 1. Simple Frage http://img85.imageshack.us/img85/6162/imgp4351b.jpg Kann mir vielleicht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

samsung bd-f5100 kein ton

f5100 samsung audio einstellung