Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    ilikecawk2 ilikecawk2 ist offline

    Gewölbte Fernseher

    Hat jemand bereits Erfahrung damit? Halten sie, was sie versprechen?




    UHD Fernseher von Samsung und Curved OLED TV von LG - bei Media Markt

  2. Anzeige

    Gewölbte Fernseher

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Gewölbte Fernseher

    Hab nur die Eindrücke aus diversen Geschäften und empfinde das als großen Schwachsinn. Verzerrungsfrei seh ich auch auf gewöhnlichen Bildschirmen alles, das richtige Bildformat vorausgesetzt. Was versprechen die denn noch so?

  4. #3
    Freddie Vorhees

    AW: Gewölbte Fernseher

    is doch eh nur wieder marketinggeblubber, wenn man keinen grund mehr findet noch teurere flat TVs zu verkaufen, bastelt man eben curved TVs.

  5. #4
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Gewölbte Fernseher

    Also zumindest auf dem Schreibtisch leuchtet mir die Technik ein, es ist ergonomischer als zwei nebeinanderstehende Bildschirme. Auf einen TV dieser Art habe ich allerdings noch nie geschaut.

    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen
    Verzerrungsfrei seh ich auch auf gewöhnlichen Bildschirmen alles
    Verzerrungsfrei? Mhh - was beudetet das?... Also auf Verzerrungen achtet man normalerweise gar nicht so. Es gibt z. B. in der Fotografie Seitenverzerrungen sogar bei Spiegelreflex Kameras. Das fällt normalerweise gar nicht auf wenn man nicht drauf achtet, da sind z. B. Säulen nicht mehr gerade am Seitenrand. Beim zeichnen merkt man das allerdings, da beim unmittelbaren abzeichnen ohne Korrektur Bilder entstehen die sich im Auge des Betrachters "nicht richtig" anfühlen. Deshalb muss man da beim abzeichnen selber korrigieren. Mir fällt gerade der Fachbegriff dafür nicht ein ... Ob es sowas auch bei Filmen gibt und ob das hier gemeint ist? ... Keine Ahnung - war jetzt nur meine Idee dazu.

  6. #5
    JokerofDarkness

    AW: Gewölbte Fernseher

    Zu diesem Marketingschwachsinn, hatte ich mich letztes Jahr schon geäußert.

  7. #6
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: Gewölbte Fernseher

    Also die Mutter meiner Freundin besitzt einen ziemlichen neuen 55 Zoll 4K von Samsung und ich muss sagen, dass ich das Gebogene eher als störend empfinde. Von irgendwelchen tollen räumlichen Effekten merke ich nichts. Das einzige, was wirklich stimmt, ist, dass sich direkte Lichteinstrahlung weniger auswirkt in Spiegelungen etc. Halte das auch in Großen und ganzen für unsinnig. Bei Smartphones finde ich es hingegen gut, da es ja doch der Ergonomie dient.

  8. #7
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Gewölbte Fernseher

    ich vermute mal, dass so ein "rundumeffekt" nur ab einer erheblich größeren bildfläche zu tragen kommen könnte.

    edit: sagte joker ja schon... ich sollte erst lesen dann schreiben; )

  9. #8
    ilikecawk2 ilikecawk2 ist offline

    AW: Gewölbte Fernseher

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Zu diesem Marketingschwachsinn, hatte ich mich letztes Jahr schon geäußert.
    Toller Beitrag vielen Dank.