Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    Google Chromecast HDMI

    Hallo!

    Ich überlege mir den neuen Chromcast HDMi Stick mir zu kaufen.

    Weiss vielleicht jemand, ob der Stick eine eigene Browserapp hat, über die man Videos aus dem Netz sich anschauen kann?

    Das wäre für mich die wichtigste Funktion.

    Gruss

    Alexander

  2. Anzeige

    Google Chromecast HDMI

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    JokerofDarkness

    AW: Google Chromecast HDMI

    Ja Youtube, aber das lässt sich ja ohne Umwege direkt über die Google Website erfahren.

  4. #3
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    AW: Google Chromecast HDMI

    Weisst du ob die Videos ruckelfrei und ohne Störung laufen?

    Wer ja sehr enttäuschend wenn man sich das Gerät kauft und die Technik noch nicht ausgereift ist.

  5. #4
    JokerofDarkness

    AW: Google Chromecast HDMI

    Zitat forsbachalex Beitrag anzeigen
    Weisst du ob die Videos ruckelfrei und ohne Störung laufen?
    Pauschal kann man so etwas gar nicht beantworten, denn in erster Linie hängt es immer noch von der anliegenden Internetgeschwindigkeit im eigenen Haus ab. Wenn das aber erfüllt ist, soll das Teil schon eine gute Alternative sein, wie man so liest. Persönliche Erfahrungen habe ich nicht, da ich hier bewusst auf das Original von Apple setze.

  6. #5
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Google Chromecast HDMI

    ich hab nen chromecast hier... bisher einwandfrei... ruckelfrei und videos werden mit kurzer verzögerung gestartet. über den rechner per chromebrowser allerdings gefühlt nicht ganz so gut wie per youtube-app mit dem telefon.
    aber das ding ist sein geld wirklich wert. für 35€ macht man da nix falsch. bald kann man auch seinen kompletten handyscreen ruckfrei auf dem tv spiegeln und so die games am fernseher zocken. zusammen mit einem ps3/ps4 controller hast du dann eine mini-android konsole

  7. #6
    Audionymous

    AW: Google Chromecast HDMI

    Das streamen von Games wird nicht ruckelfrei gehen!
    Beim aTV gibt es auch Verzögerungen, das liegt an der zu langsamen Wifi Verbindung.

  8. #7
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Google Chromecast HDMI

    warum zu langsam? der screen des tel ist doch von der streamgröße nichts spektakuläres? mit allcast zum beispiel kann ich auch videos etc vom telefon in 720p/1080p auf dem fernseher streamen. klappt auch ganz gut.
    und die theoretische bandbreite vom wifi ist ja noch 3 mal größer als meine inet-leitung? wüsste nicht warum das nicht gehen soll.

    http://www.tabtech.de/android-bzw-go...on-android-auf

  9. #8
    Audionymous

    AW: Google Chromecast HDMI

    Es geht nicht um die Display Größe, sondern um die Latenzzeiten! So macht das zocken keinen Spass.

  10. #9
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Google Chromecast HDMI

    ich versteh was du meinst, aber es kommt ja auf die umsetzung an. technisch möglich ist es in jedem fall. steam home streaming ist das beste beispiel für eine gute umsetzung.

  11. #10
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    AW: Google Chromecast HDMI

    Ich hab das mit der Google Cloud nicht ganz kapiert.
    Von welcher Webseite kommen die Filme?

  12. #11
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Google Chromecast HDMI

    Es gibt verschiedene apps mit chromecast support. Youtube, red bull tv usw streamen die filme und videos von ihren eigenen seiten. Du brauchst das smartphone oder den pc um die filme zu starten. Da chromecast keine eigene steuerung besitzt agiert dein phone oder dein rechner quasi als fernbedienung für den chromecast. Apps wie z.b. allcast streamen inhalte deines smartphones auf den chromecast. Google einfach nach chromecast apps und damit du einen überblick der apps bekommst die chromecast support haben

  13. #12
    ZackFair ZackFair ist offline
    Avatar von ZackFair

    AW: Google Chromecast HDMI

    also ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von google chromecast gewesen. Mit dem Laptop funktionierte es einwandfrei. Man konnte jede seite streamen (solange man auf Chrome war). Aber mit dem Tablet gingen nur youtube videos und wenige andere Seiten. Aber liegt wahrscheinlich daran, dass es erst neu ist.


    Zitat Terence Skill Beitrag anzeigen
    ich hab nen chromecast hier... bisher einwandfrei... ruckelfrei und videos werden mit kurzer verzögerung gestartet. über den rechner per chromebrowser allerdings gefühlt nicht ganz so gut wie per youtube-app mit dem telefon.
    aber das ding ist sein geld wirklich wert. für 35€ macht man da nix falsch. bald kann man auch seinen kompletten handyscreen ruckfrei auf dem tv spiegeln und so die games am fernseher zocken. zusammen mit einem ps3/ps4 controller hast du dann eine mini-android konsole
    von wo hast du das mit "kompletten handyscreen"? Wird es diese Funktion auch auf den tablets geben?

  14. #13
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Google Chromecast HDMI

    Zitat ZackFair Beitrag anzeigen
    also ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von google chromecast gewesen. Mit dem Laptop funktionierte es einwandfrei. Man konnte jede seite streamen (solange man auf Chrome war). Aber mit dem Tablet gingen nur youtube videos und wenige andere Seiten. Aber liegt wahrscheinlich daran, dass es erst neu ist.




    von wo hast du das mit "kompletten handyscreen"? Wird es diese Funktion auch auf den tablets geben?
    es ist eine funktion die als "cast screen" in neuen android versionen integriert werden soll. der button ist bereits zum teil integriert, hat nur leider noch keine funktion wenn man ihn drückt. es sollte dann keine rolle spielen ob es ein smartphone oder tablet ist. hier findest du noch ein paar infos dazu:

    Cast Screen Knopf für Chromecast taucht in Quick Settings von Android auf

  15. #14
    NIJUSAN NIJUSAN ist offline
    Avatar von NIJUSAN

    AW: Google Chromecast HDMI

    Klingt nett, werde aber wohl noch 3-4 Monate warten bis mehr App`s und Sites den Cromecast unterstützen!

  16. #15
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    AW: Google Chromecast HDMI

    Bevor ich mir den Stick kaufe, muss ich noch wissen wie gut und wie schnell der Browser (der ja als App dabei ist) funktioniert.

    Ich habe mit einem Sony Smart TV und einem Samsung Smart Blue Ray Player versucht zu surfen und versucht Videos abzuspielen.

    Entweder kam eine Fehlermeldung das zu wenig Speicher vorhanden um das Video abzuspielen ist, oder der Browser lief so unendlich langsam das ich abbrechen musste.

    Ist der Chromecast denn schneller und kompatibler als andere Geräte?

    Besonders beim Video Streamen?

    Hoffentlich!!

  17. #16
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Google Chromecast HDMI

    Der chromecast hat keinen browser. Du machst alles mit deinem telefon oder deinem rechner. Du hast dann lediglich einen cast button in unterstützten apps um z. B. Videos oder musik auf dem fernseher wiederzugeben. Die videowiedergabe ist recht flott und bringt ruckfrei auch hd videos von maxdome etc auf den fernseher. Aber du kannst keine apps o.ä. auf dem chromecast installieren. Das verstehst du falsch. Er ist nur zum anzeigen von videos oder musik. Oder du spiegelst den bildschirm deines pcs oder smartphone, das geht derzeit nur bei chrome. Videos spielt man aber der qualität halber lieber mit der entsprechenden app, statt sie im browser auf dem pc zu starten und den bildschirm dann zu spiegeln.

  18. #17
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    AW: Google Chromecast HDMI

    Mit dem spiegeln hab ich nicht ganz verstanden. Ich möchte nur mit dem Chrombrowser entweder Videos von Mediatheken, oder Flash- und Silverlightvideos auf meinem Fernseher in HD anschauen.

  19. #18
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Google Chromecast HDMI

    du solltest als erstes schauen ob die websites, von denen du videos schauen möchtest, eine app haben. wie maxdome z.b. diverse mediatheken haben sowas z.b. wenn du ein hd video am pc im browser guckst und das bild dann auf dem fernseher ausgibst indem du den cast button im chromebrowser drückst kann ich dir nicht genau sagen wie gut das geht. theoretisch sollte es problemlos gehen ich selbst habe aber bisher nur videos über apps oder sd.videos über den browser geschaut. das ging problemlos.

  20. #19
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    AW: Google Chromecast HDMI

    Ich habe auf einer Seite gelesen, dass man nur mit Laptop oder PC mit dem Chromecast surfen kann.

    Wenn die Filme einmal laufen, kann man mit Smartphone oder Tablet die Filme pausieren und die Lautstärke verändern?

  21. #20
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Google Chromecast HDMI

    man kann immer mit der app mit der man castet auch die funktionen steuern.
    mit web video caster kann man z.b. gut wie alle videos auf websiten übertragen ohne dabei den bildschirm anzulassen oder in der app sein zu müssen.
    ansonsten scheint die funktionsweise von dem ding hier noch nicht ganz klar zu sein. da sollte man sich erstmal etwas einlesen.
    effektiv kann man den chromecast nämlich nur nutzen wenn man ihm einen link gibt den es selbstständig abspielt und man nicht den ganzen bildschirm spiegelt. so vermeidet man latenz zeiten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [Review] Chromecast: Hi, ich will euch mal kurz einen eindruck geben von den Chromecast. Der kleine HDMI Stick macht jeden HD TV zum Smart TV, oder ersetz vorhandenen,...

  2. Google+/Google Konto - Mailadresse: Moin, Bin seit wenigen Minuten bei Google+ und habe folgendes Problem: Ich hatte mal einen Account auf Google mit Adresse A. Freenet hat mir die...

  3. Verwaltet ein PC Monitor mit hdmi einen fernseh receiver auch mit hdmi?: Hallo, Ich will mir einen neuen Pc monitor zulegen, und da stellt sich die frage, ob ein fernseh receiver mit einen Pc monitor harmoniert? Beide...

  4. Xbox360 (o.HDMI): Kein 5.1. Sound bei HDMI Receiver: Hallo! Ich hab ein altes Xbox360 Modell ohne HDMI an meinem HDMI-Receiver angeschlossen, mit diesem Kabel: Xbox 360 - Component HD-AV Kabel:...

  5. hdmi kabel geht nicht an hdmi xbox 360 ?: Moin leute ich habe ein mist problem, ich habe eine xbox 360 arcade mit hdmi anschluss und einen 32 zoll tft flachbild ferseher von phillips hd...