Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    BlackAngel BlackAngel ist offline
    Avatar von BlackAngel

    Habe ein Problem mit TV/ Reciver.....wer kann mir bitte helfen

    Hallo.

    Mein Problem ist :

    Wir sind hier ein 2 Familienhaushalt ( Oma+Opa unten, wir oben ) und haben eine Sat-Anlage mit einem Quad Switsch LNB mit 4 Anschlüssen.

    Seit einiger Zeit haben Oma und Opa einen neuen TV und einen neuen Reciver gekauft ( Plasma TV ).
    Seitdem haben wir, wenn unten der TV/Reciver angeschaltet wird, ein Zirpen auf dem TV und das hört auch erst auf wenn wieder alles ausgeschaltet wird.
    Anfangs auch 1-2 dezente Streifen wo übers Bild liefen.
    Erst dachten wir es läge selbst an unserem TV und haben uns einen neuen
    (LCD) besorgt.....daraufhin dann ein neues LNB......Kabel gewechselt ect. um dahinter zu kommen woher das kommt.

    Das komische ist das das Zirpen nur auf den *Hauptfernsehern* im Wohnzimmer oben und unten zu hören ist. An den anderen 2 Anschlüssen haben wir keine Probleme.
    Als wir dann merkten das es mit dem TV/Reciver vom unteren Stockwerk zu tun hatte, sagte Oma, das sie selbst ab und zu Tonausfälle haben.


    Hatte jemand auch so einen Fall mal gehabt oder kennt sich in sowas aus.
    Wissen echt nicht woran das noch liegen könnte. Oma sagte auch dem Techniker bescheid wegen den Tonausfällen und er meinte nur sie solle mal Anrufen wenn wieder mal der Ton fehlt.
    Bei uns ( Dorf )ist es auch blöd nen neuen Techniker zu holen, da jeder sich zurück hält weil es ja nicht von *seiner* Firma war.......
    Und Oma und Opa haben noch Garantie auf die Sachen.

    Bin um jeden Tipp dankbar.

    Grüßle
    BlackAngel

  2. Anzeige

    Habe ein Problem mit TV/ Reciver.....wer kann mir bitte helfen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: Habe ein Problem mit TV/ Reciver.....wer kann mir bitte helfen

    Bin kein Experte aber versucht halt alle möglichen Fehlerquellen zu erkennen. Ist denn auch alles richtig angeschlossen? Hört sich danach an als ob irgendwo ein Kabel falsch gesteckt ist, der dieses "Zirpen" auslöst.
    Probiert mal euren Receiver bei Oma/Opa aus und umgekehrt.

    Evtl. mal die Steckplätze an der LNB vertauschen, auch wenn der neu ist.

    Wo haben die denn den Fernseher her? Dort gibts bestimmt auch einen Service den man beanspruchen kann.

  4. #3
    BlackAngel BlackAngel ist offline
    Avatar von BlackAngel

    AW: Habe ein Problem mit TV/ Reciver.....wer kann mir bitte helfen

    Hallo Mcgusto

    Danke für Deinen Rat.
    Wir haben wirklich schon alles ausprobiert.....Receiver getauscht, neues Koaxialkabel, neue Scartkabel.
    Der Techniker wo Oma/Opa alles her haben weiß ja bescheid darüber.....er meinte ja sie sollen sich mal melden wenn der Ton mal wieder weg ist......
    finde das ne unverschämtheit von dem, den wer kommt den abends um 22 Uhr noch?
    Ich versuch so gut ich kann eben dahinter zu bleiben....

    Grüßle
    BlackAngel

Ähnliche Themen


  1. Ich habe ein großes Problem -.- Bitte helfen! :(: Hallo, seit wir Windows 7 haben stürzt Alles ab! Das ist extrem nervig! Wenn man ein Spiel (Sims3,...) spielt oder eine DVD guckt... Nach ein paar...

  2. wer kann mir bitte helfen.....: Hallöchen wer kann mir helfen bitte... ich bin vor einiger zeit beim surfen auf eine HP gelangt, neugierig klickte ich in der navigation rum, ...

  3. Habe probleme mit motorola razr v8 kann mir jemand helfen: mein problem ist das instalieren des gerätes

  4. ich habe leider keine ahnung bitte helfen !: das ist das handy : LG SHINE T-MOBILE XTRA PACK KE970 BLUETOOTH MMS USB bei eBay.de: PrePaid-Pakete (endet 23.05.08 17:11:32 MESZ) also ich will...

  5. Kann mir bitte jemand helfen???: Hi Leute hab mal ne Frage!!! Ich hab mich heute mit dem PC beim Nintendo Club angemeldet. Wenn ich mich mit PC einlogge funktioniert auch alles....