Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    bmark25116 bmark25116 ist offline

    Ausrufezeichen (HD)- Fernsehen am PC und Beamer

    Hallo Forum wahrscheinlich sind die fragen die ich habe schon 1000mal gefragt worden....aber ich komme so nicht weiter, habe seit einiger Zeit versucht mich in das Thema Heimkino einzulesen, mit dem Ergebnis, nun völlig ratlos zu sein.
    Ich verwende eine HP Pavilion a 6200 (AMD X2 64 6000+) mit geforce 8600 und eine skystar HD zum Fernsehen. Daran habe ich ienen Panasonic -Beamer PT LB 20 E über DVI/ VGAAdapter angeschlossen. Die Bildhelligkeit des Beamers ist gut, allerdings gefällt mir die Auflösung nicht. Ich möchte nun den alten Beamer durch einen neuen, höher auflösenden ersetzen. Hauptanwendung bleibt nach wie vor (HD)-Fernsehen und gelegentlich eine DVD. Ich weiss nun nicht was wichtiger ist, entweder eine Full HD- Beamer /z.B.Optoma HD 80 oder Mitsub. HC 4900 ) , die relativ geringe Bildhelligkeiten und Kontrastwerte bieten oder lieber mit einen HD-ready -Beamer ( z.B optoma HD 70 oder Epson EMP TW 700) zu nutzen , die hier besser ( und natürlich auch preiswerter sind). Der neue Beamer soll über die DVI/ HDMI-schnittstelle der grafikkarte angeschlossen werden. Der Projektions- und Blickabstand zur Leinwand ( 220 x 150cm) beträgt etwa 4,50.
    Da der alte Beamer in Kürze ersetzt werden muß, brauche ich etwas Entscheidungshilfe.

    Viele Grüße
    Bernd

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen (HD)- Fernsehen am PC und Beamer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TAGmclaren TAGmclaren ist offline

    AW: (HD)- Fernsehen am PC und Beamer

    Mitsubishi ist super!! wenn du mit der helligkeit deines alten beamers zufrieden warst dann wird mit dem mitsu dir erst richtig das licht aufgehen!! nicht immer auf irgendwelche datenblätter schaun!!:-)
    Full HD macht sich immer besser auf projektion!! zumal der mitsu für echt wenig geld angeboten wird. der epson ist relativ alt und hat immer ein problem mit der haltbarkeit seiner lcd panels!!!

  4. #3
    bmark25116 bmark25116 ist offline

    AW: (HD)- Fernsehen am PC und Beamer

    Danke für Deine Antwort. Mangels Erfahrung kann ich nur an Datenblätter halten, allerdings hat mein alter Beamer 2000 ANSI und der HC 4900 der mir ansonsten auch sehr sympathisch wäre, schon alleine wegen des geringen Lüftergeräusches, hat lt. Datenblatt nur 1000 ANSI. Zwischenzeitlich habe ich mir bei Mediamarkt mal den PT 1000 (FULL HD und 1000 ANSI) zeigen lassen. Da war allerdings die Bildhelligkeit wirklich schlecht, der Verkäufer meinte das läge an dem schlecht abgedunkelten Raum, was allerdings auch so war... Also bin ich wieder genau so schlau wie vorher.Wenn ich nur ungefähr eine Vorstellung hätte, ob man mit diesen 1000 ANSI z.B. am Abend (bei Kaminfeuer für meine Frau) auch vernümftig Beamer -Fernsehen sehen kann?

    Bernd

  5. #4
    TAGmclaren TAGmclaren ist offline

    AW: (HD)- Fernsehen am PC und Beamer

    der panasonic ist gut!!! im media ist er auch nicht ordentlich eingepegelt!!! wie gesagt- anhand von datenblättern erkennt man nicht ob ein gerät gut ist oder nicht. eigentlich musst du sie dir alle anschaun!!- nur nicht in einem media!!!!

    wo bist du denn?? kann dir vieleicht ein tipp für einen händler geben!!

  6. #5
    bmark25116 bmark25116 ist offline

    AW: (HD)- Fernsehen am PC und Beamer

    Ich wohne so im Großraum Leipzig/ DD. leider sind hier die Möglichkeiten sich so was vorher anzusehen etwas eingeschränkt.... Habe mich allerdings in dieser Beziehung auch noch nicht allzusehr gekümmert und bisher auf die Erleuchtung aus dem Netz gehofft.
    Im Prinzip ist die Frage bei halbwegs gleichem Preis "Auflösung oder mehr Helligkeit".

    Bernd

  7. #6
    TAGmclaren TAGmclaren ist offline

    AW: (HD)- Fernsehen am PC und Beamer

    aus erfahrung weiss ich das auf eine breite von 2,20m der pan oder der mitsu ausreicht von der helligkeit. und ein full hd ist auf dieser breite eh 720p vorzuziehen.

  8. #7
    bmark25116 bmark25116 ist offline

    AW: (HD)- Fernsehen am PC und Beamer

    Unser Wohnzimmer kann leider nicht vollständig abgedunkelt werden und ab und zu , zumindest im Sommerhalbjahr ist es doch noch etwas heller draußen.
    Du hast aber Recht, ich werde mich doch irgendwie auf die Socken machen müssen um mir das in Aktion anzusehen.

    Bernd

  9. #8
    TAGmclaren TAGmclaren ist offline

    AW: (HD)- Fernsehen am PC und Beamer

    solltest du auf jeden fall. und im sommer- wenn es denn wirklich so hell noch bei dir sein sollte dann hat jeder beamer ein problem!!! in dresden gibt es einen ACR. der dürfte beamer auch vorführen können

  10. #9
    bmark25116 bmark25116 ist offline

    AW: (HD)- Fernsehen am PC und Beamer

    Sorry, ACR ?????? Bin an die Szene nicht so ganz angeschlossen.....
    Das mit der Helligkeit habe ich mir auch problematisch vorgestellt, bin aber wie gesagt mit dem alten Beamer klar gekommen.

  11. #10
    TAGmclaren TAGmclaren ist offline

    AW: (HD)- Fernsehen am PC und Beamer

    na dann wird keiner der neuen ein problem für dich sein. eher im gegenteil!!!! acr ist ein händler in dresden

  12. #11
    bmark25116 bmark25116 ist offline

    AW: (HD)- Fernsehen am PC und Beamer

    Danke Dir. Ich halte Dich auf dem Laufenden.

    Bernd

Ähnliche Themen


  1. Von PC auf Beamer (HDMI) - Beamer wird nicht erkannt: Meine Grafikkarte (ATI HD4850) will meinen Beamer (Sanyo PLV-Z700) über HDMI einfach nicht erkennen. Ich habe den Beamer über den DVI-HDMI adapter am...

  2. Von PC auf Beamer (HDMI) - Beamer wird nicht erkannt:

  3. Auf der PSP fernsehen?: Hallo, Ich habe gehört, dass man auf der PSP einige Fernseh- und Radiosender hören/sehen kann, wenn diese per Internet ausgestrahlt werden... Ist...

  4. Fernsehen: Weiß jetzt nicht ob das hierher gehört, aber ich frag mal. Kennt jeman d von euch, eine Seite im Internet, wo man Fernsehen kann??? MfG Flash