Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Zockervorliv899 Zockervorliv899 ist offline

    HD Tv Auflösung nicht so gut bei normal TV?

    Hd Auflösung bringt ja nur was wenn der Tv Sender auch in Hd tv sendet.
    Und das ist bisher ja eher selten der fall. Zudem braucht man noch einen geeigneten Reciver, SAT bzw. Kabel.

    Da bisher ja nur in Pal gesendet wird ist die Bildqualität schlechter als bei den gewohnten 100Herz röhren Fernseher. Also lohnt sich das Ganze ja eigendlich noch garnicht oder? (Nur für die neuen Konsolen, bzw. HD DVD oder Blu ray player)

    Was meint ihr dazu?

  2. Anzeige

    HD Tv Auflösung nicht so gut bei normal TV?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    BFGaMEr93 BFGaMEr93 ist offline
    Avatar von BFGaMEr93

    AW: HD Tv Auflösung nicht so gut bei normal TV?

    Ich habe mir vor ca 3 Wochen einen 82cm LCD-TV gekauft und finde das spitze !

    Receiver für Anntennenfernsehen habe ich noch nicht, werde mir aber jetzt noch keinen HDMI-Reciever kaufen, weil es ja noch keine Sender die HD senden gibt. Deshalb erstmal Scart.
    Anfangs fand ich den Fernseher ein bisschen unscharf aber das liegt am "älteren" Kabel also Scart und weil ich eine Playstation 2 benutze. Wenn man sich aber gerne seine alten DVD'S im 4:3 Format anschauen will hat man Pech.

    Ich habe DVD's von "Alles Atze", diese wurden aber von 1999 bis 2005 oder 06 aufgezeichnet. Ich glaube alle 6 Staffeln ( hab noch nicht alle ) sind in 4:3 verfilmt. Da mein neuer Fernseher die dann in 16:9 umwandeln muss ( oder der DVD-Player oder die PS2 ) werden die Bilder unscharf aber man hält es noch grade eben aus.
    Habe auch zwei Filme aber beide animiert, im 16:9 Format bei den ist die Auflösung sehr gut.

    Beim PS2 spielen ist die Auflösung aber gut und wenn man voher nur einen kleinen Fernseher z.B. 51cm hatte, dann auf 81,82 umsteigt ist es einfach nur Wahnsinn !!!

    Hatte bis jetzt noch so die Vermutung/Erfahrung, wenn man Konsolen oder irgendetwas ohne HDMI Kabel auf LCD oder Plasma TV's benutzt gilt : je größer die sichtbare bildschirmdiagonale, destso unschärfer ist das bid.

    wie findet ihr das ?

  4. #3
    OnePunchMickey OnePunchMickey ist offline
    Avatar von OnePunchMickey

    AW: HD Tv Auflösung nicht so gut bei normal TV?

    Kommt immer auf die Glotze an, manche Geräte zaubern auch aus PAL-Signalen sehr gute Bilder.
    Man sollte sich auf jedenfall vor dem Kauf das Pal-Bild vom Kabel oder Sat-Anschluß zeigen lassen und ein paar Geräte-Tests lesen.

    Ich habe mich vor dem Kauf meines 37 zoll Sharb Full-HD jedenfalls ausgiebig informiert und habe es nicht bereut.
    Die Bilder sind von allen Eingängen ganz hervorragend.
    Von Ps3 über HDMI sowieso.

  5. #4
    Prox Prox ist offline
    Avatar von Prox

    AW: HD Tv Auflösung nicht so gut bei normal TV?

    hat einer erfahrung mit dem plasma panasonic 42zoll 70e?

    wenn ja bringt der super bild bei digtalen sat receiver über satelit?

Ähnliche Themen


  1. Auflösung geht nicht mehr höher: Hat sich erledigt

  2. Monitor auflösung in spielen nicht möglich...: Hey,^^ hab vor kurtzem mein fehrnsehr als pc monitor umfunktioniert :P und über ein hdmi/dvi kabel verbunden... läuft auch in 1080p ohne probleme...

  3. Max. Auflösung nicht vorhanden.: Hi Leute, habe dein ein kleines Problem. Habe einen Monitor von Medion / 19 zoll / 1440 x 900 Max Auflösung. Auf meinem alten rechner unter win...

  4. Auflösung geht nicht mehr als 1280x1024: Hi Jungs ;) habe seit kurzem Windows Vista Ultimate 64Bit version davor hatte ich XP Professionel 32Bit auf dem XP konnte ich meine auflösung...

  5. Ist das Normal: Ist das Normal das das netzteil summt wenn die wie GANZ aus ist oder ist das nur bei mir so????:whistle: Sry das ich heut so viele Fragen stelle...