Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    ODESSA ODESSA ist offline
    Avatar von ODESSA

    HDMI 1.2 kabel auf anschluss für 1.3 ???

    ich habe eine xbox 360 die verfügt über einen hdmi 1.2 anschluss...
    jetzt habe ich mir einen lcd flat bestellt der nur über 1.3 anschlüsse verfügt...
    ...meine frage passt ein hdmi 1.2 kabel auf einen 1.3 anschluss ???

  2. Anzeige

    HDMI 1.2 kabel auf anschluss für 1.3 ???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    cymic cymic ist offline

    AW: HDMI 1.2 kabel auf anschluss für 1.3 ???

    Ja, die Anschlüsse sind die gleichen. Die "1.3" sagt lediglich etwas über die Fähigkeiten aus. Z.b. ist sein Version 1.2 auch Audio übe den Anschluss zu verbinden (ich hoffe es stimmt so, oder kam das mit 1.3?)

    Jedenfalls kannst du das Bildsignal ohne Probleme von einem "1.2-Gerät" auf ein "1.3-Gerät" übertragen.

  4. #3
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: HDMI 1.2 kabel auf anschluss für 1.3 ???

    HDMI hat schon immer Audio übertragen, das ist ja einer der Vorteile gegenüber DVI-D.

    HDMI-Spezifikationen in chronologischer Reihenfolge :: HDTV-PRAXIS :: - Alles über High Definition!

  5. #4
    ODESSA ODESSA ist offline
    Avatar von ODESSA

    AW: HDMI 1.2 kabel auf anschluss für 1.3 ???

    wenn sich die kabe nicht unterscheiden , woher weiss ich dann ob ich einb 1.2 oder 1.3 kabel habe ???

  6. #5
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: HDMI 1.2 kabel auf anschluss für 1.3 ???

    Musst du schon wissen was du dir gekauft hast wenn es nicht auf dem Kabel selbst steht. Kann dir aber eigentlich auch egal sein, die Vorteile von HDMI 1.3 wirst du nicht ausnutzen. Kabel die ab 2007 verkauft wurden dürften zu 99% HDMI 1.3 Kabel sein.

  7. #6
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: HDMI 1.2 kabel auf anschluss für 1.3 ???

    und 99% der benutzer werden sowieso nicht den unterschied zwischen 1.2 und 1.3 feststellen können........die unterschiede sind marginal.....also keine sorge - kabel rein und fertig...laufen wird es auf jedenfall...

    gruß Bummel

Ähnliche Themen


  1. probleme mit xbox 360 anschluss: HDMI kabel !!: servus, ich hab ein problem, ich hab mir am wochenende eine xbox 360 gekauft, wollte diese mit meineem samsung LCD fernseher verbinden, da gabs dann...

  2. Anschluss von HDMI u. optisches Kabel zwischen Receiver und PS360: Hallo! Ich hab folgendes Problem: Ich hab eine PS3 und Xbox360 Slim und möchte beide an meinen Pioneer VSX-917 HDMI Receiver anschließen. Meine...

  3. hdmi kabel geht nicht an hdmi xbox 360 ?: Moin leute ich habe ein mist problem, ich habe eine xbox 360 arcade mit hdmi anschluss und einen 32 zoll tft flachbild ferseher von phillips hd...

  4. BIG BEN Scart Kabel für Xbox 360 + HDMI Kabel vergoldet: Verkaufe oben genannte Sachen !!!

  5. DVD anschluss über HDMI/DVI Kabel aber kein Bild: Hallo! Bin neu hier und habe da mal eine Frage, wer kennt sich mit der Verkabelung von Fernseher und DVD/CD Player über HDMI/DVI kabel aus?...