Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    ilhan ilhan ist offline

    hdmi/dvi kein sound

    hallo zusammen

    ich kann die pfuis und kannst nicht googlen du depp's schon im voraus hören doch ich habe wie man so schön sagt "gegoogelt" das wird ihr schon noch zu sehen kriegen.

    mein problem ist wie etliche vor mir dass ich keinen sound kriege von meinem fernseher aus. dieser hat nur dvi eingang da dachte ich mir na schön da stecke ich nur den roten und weissen stecker wähle den sound seperat doch das ging leider nicht da habe ich mich einbisschen umgeschaut im st. google und fand viel heraus zu viel möchte ich sagen. doch ich als leie verstand nichts da habe ich den support team von playstation angeschrieben doch die wiesen das ab und meinten, ich solle mit dem fernseherhersteller kontakt aufnehmen. auch getan und der herr am aparat fing an zu lachen was mich ja auch zum lachen brachte wegen dem verdammten pastis und er sagte mir da sei doch nicht das problem vom ... na ja ihr könnt es euch ja vorstellen.

    meine letzte hoffnung seid ihr also mein lcd bildschirm ist der myrica 32-1 von fujitsu siemens und hier noch das datenblatt

    http://www.fujitsu-siemens.de/Resour.../153025486.pdf

    ausserdem habe ich noch für meinen pc den logitech z-4

    http://www.logitech.com/index.cfm/bu...s/250&cl=de,de

    wisst ihr vielleicht eine lösung?

    ich bedanke mich schon im voraus für eure beiträge

    p.s sorry dass mein erster beitrag gleich ein problem darstellt.

  2. Anzeige

    hdmi/dvi kein sound

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tommy__vercetti tommy__vercetti ist offline
    Avatar von tommy__vercetti

    AW: hdmi/dvi kein sound

    Wenn du ein Kabel DVI auf HDMI nimmst?

  4. #3
    schranz83 schranz83 ist offline
    Avatar von schranz83

    AW: hdmi/dvi kein sound

    was verwendest denn für kabel?
    was hast denn in den audioeinstellungen beim ausgang bei da ps?

  5. #4
    devastators devastators ist offline

    AW: hdmi/dvi kein sound

    Zitat tommy__vercetti Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Kabel DVI auf HDMI nimmst?
    DVI = HDMI - Audio(Ton)

    Der gedachte Weg ist schon Richtig, Video über HDMI/DVI und den Ton dann über MultiAV und die Chinchausgänge dann benutzen.
    Die PS3 kann das problemlos.
    Es ist halt nur fraglich, wie und ob der Fernsehen das kann (Also bild über HDMI und Ton über Chinch zu akzeptieren)

  6. #5
    schranz83 schranz83 ist offline
    Avatar von schranz83

    AW: hdmi/dvi kein sound

    Zitat devastators Beitrag anzeigen
    DVI = HDMI - Audio(Ton)

    Der gedachte Weg ist schon Richtig, Video über HDMI/DVI und den Ton dann über MultiAV und die Chinchausgänge dann benutzen.
    Die PS3 kann das problemlos.
    Es ist halt nur fraglich, wie und ob der Fernsehen das kann (Also bild über HDMI und Ton über Chinch zu akzeptieren)
    ich glaub er meint ein kabel mit hdmi-stecker für die PS und dvi für den TV.

    dann einfach den ps-chinch stecker nehmen und rot und weiss am soundsystem anstecken. funkt bei mir auch bei der surround-anlage!

  7. #6
    devastators devastators ist offline

    AW: hdmi/dvi kein sound

    Zitat schranz83 Beitrag anzeigen
    ich glaub er meint ein kabel mit hdmi-stecker für die PS und dvi für den TV.

    dann einfach den ps-chinch stecker nehmen und rot und weiss am soundsystem anstecken. funkt bei mir auch bei der surround-anlage!
    er hat doch ein Ton und kein Video Problem, von daher wird er die PS3 und den Fernsehen schon irgendwie verbunden haben.
    Der Ton muss nur extra laufen.

  8. #7
    schranz83 schranz83 ist offline
    Avatar von schranz83

    AW: hdmi/dvi kein sound

    ja e. mit dem chinch-kabel für die PS. darf doch kein problem sein oder?

  9. #8
    devastators devastators ist offline

    AW: hdmi/dvi kein sound

    Zitat schranz83 Beitrag anzeigen
    ja e. mit dem chinch-kabel für die PS. darf doch kein problem sein oder?
    ich werd aus seinem Posting auch nicht wirklich schlau wo genau das Problem gewesen ist.
    Schieben wir es mal auf den Pastis...

  10. #9
    Unregistriert

    Lächeln AW: hdmi/dvi kein sound

    Bei DVI, den Sound Eingang PC (blaue Klinkensteckerbuchse verwenden), steht doch in der Anleitung. Als braucht man ein Soundkabel mit Klinkenstecker auf der einen Seite und Chinchstecker auf der anderen.

Ähnliche Themen


  1. Kein (bzw. kaputter) Sound bei PC via HDMI an Heimkinosystem: Hallo, ich habe seit kurzem das "LG 3D Blu-Ray Wireless Home Cinema BH7230BWB" und auch alles aufgebaut, angeschlossen usw. und es hat auch erstmal...

  2. HDMI Eingang im TV, optischer Ausgang - Nur kein Surround Sound: Guten Tag, folgendes Problem habe ich. Ich habe mehrere Konsolen die über HDMI in meinen Fernseher (Samsung) gehen und von dem TV Gerät über ein...

  3. Xbox 360 Hdmi <> DVI Kein Sound, Lösungsvorschläge?: Hallo Liebe Community =) Ich habe ein "großes" Problem Ich besitze eine X-Box 360 Slim Arkade.. Mit dem Folgendem Fernseher...

  4. HDMI/DVI Kein Sound: hallo forumla, ich habe ein problem, mein notebook is über hdmi angeschlossen aber da mein lcd fernseher nur dvi hat hab ich einen adapter...

  5. Xbox360 (o.HDMI): Kein 5.1. Sound bei HDMI Receiver: Hallo! Ich hab ein altes Xbox360 Modell ohne HDMI an meinem HDMI-Receiver angeschlossen, mit diesem Kabel: Xbox 360 - Component HD-AV Kabel:...