Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    yamiyakuma yamiyakuma ist offline

    hdtv probleme oder nur einbildung

    also ich muss jetzt hier mal ne frage stellen.

    als ich vor kurzem meine xbox 360 gekauft habe und sie an meinen samsung lcd hdtv angeschlossen habe, zeigt mir das die xbox auch an. also unter anzeigen stand 1080i, 16:9 und darunter hdtv. als ich meine konsole zu nem freund mitgenommen habe, der nur ne alte gurke als fernseher hat musst ich ja von hdtv auf pal umstellen. nun habe ich meine konsole wieder zuhause und ich kann unter hdtv einstellungen zwar wieder 1080i einstellen doch bekomme ich nicht mehr hdtv zur anzeige sondern nur pal 60. die spiele die ich vorher gespielt habe wie graw2 sehen auch irgendwie mieser aus. also bitte wie bekomme ich meine alten einstellungen wieder. bin um jede antwort dankbar!!! achja habe alle benötigt hardware und bin mir auch bewusst das man am kabel zwischen hdtv und tv umstellen kann.

  2. Anzeige

    hdtv probleme oder nur einbildung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: hdtv probleme oder nur einbildung

    Hi,
    sorry da kann ich auch nicht wirklich weiterhelfen....mal ein ganz neues Problem.

    ...Also du stellst auf 1080i, hast den Schalter am Kabel auf HDTV gestellt und im Anzeige Menü sagt er dir immer noch: "HDTV Ausgabe ist deaktiviert bzw. Konsole arbeitet mit PAL 60 HZ"...Habe ich das richtig verstanden???


    01. Hast du es schonmal mit anderen Auflösungen probiert?

    02. Event. die Konsole nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, stehe dafür natürlich nicht grade, falls dir nachher Spielstände, Demos usw fehlen


    MFG Sebi82

  4. #3
    Xenion Xenion ist offline

    AW: hdtv probleme oder nur einbildung

    Hast du auch am Kabel von HDTV auf TV und dann bei dir wieder zurück von TV auf HDTV umgeschaltet?
    Ansonsten gibts nämlich Probleme...

  5. #4
    yamiyakuma yamiyakuma ist offline

    AW: hdtv probleme oder nur einbildung

    @sebi82

    ja ich hab das kabel auf hdtv gestellt und trotzdem ist bei jeder auflösung die ich wähle nur 60hz pal anstatt hdtv eingestellt. es wundert mich wirklich, weil ich es genauso angeschlossen habe wie beim ersten mal und da hatte ich meiner meinung nach hdtv angezeigt unter der auflösung.

  6. #5
    Xenion Xenion ist offline

    AW: hdtv probleme oder nur einbildung

    Ja du musst in der Xbox Konfiguration ja dann von PAL60 wieder auf HDTV umschalten glaub ich bzw. im Menü Bildschirmart...

  7. #6
    yamiyakuma yamiyakuma ist offline

    AW: hdtv probleme oder nur einbildung

    wo stelle ich wieder von pal 60 auf hdtv um

  8. #7
    Saiden Saiden ist offline
    Avatar von Saiden

    AW: hdtv probleme oder nur einbildung

    auf einstellungen und dann bildausgabe, glaub ich


    mfg

  9. #8
    yamiyakuma yamiyakuma ist offline

    AW: hdtv probleme oder nur einbildung

    also wenn ich auf system gehe und dann konsoleneinstellungen steht dort bei mir aktuelle einstellungen: 1080i, 16:9- fernseher, pal-60.

    wenn ich dann auf anzeige gehe kann ich unter hdtv einstellungen zwischen 480p, 720p, 1080i, 1080 p auswählen. ich wähle 1080 i aus. aber nirgendwo kann ich von pal-60 auf hdtv umstellen. bin mir ganz sicher das ich schon mal statt pal-60 dort hdtv stehen hatte. ich habe das hdtv kabel nun schon 10 mal neu angeschlossen und die einstellungen am schalter überprüft. also es müsste doch dann dort statt pal-60, hdtv stehen oder etwa nicht.

  10. #9
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: hdtv probleme oder nur einbildung

    Eine Auflösung von 1080i ist HD! pal 60 ist doch ne Angabe über die Frequenz...pal ist ne Angabe über Bildzeilen, 60 Hz die Frequenz...

  11. #10
    Xenion Xenion ist offline

    AW: hdtv probleme oder nur einbildung

    Ja aber normal steht, sobald man das HDTV-Kabel angeschlossen hat, statt PAL50/60 hdtv da... ist bei mir ja auch so...

    Hab bei meiner Freundin ein RGB-Scart Kabel dran PAL60 und daheim das Komponentenkabel hdtv...

  12. #11
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: hdtv probleme oder nur einbildung

    Meine 360 hängt am Komponenteneingang des LCD,steht auf 1080p und angezeigt wird bei den Einstellungen auch 1080p,16:9 und pal60...Kann es sein,daß das große Update an der Anzeige da was geändert hat?Es wird auf jedenfall auch das geliefert was da steht...

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit der Wii und HDTV: Hey, habe meinen TV jetzt neu (ein SilverCrest)und Wii (mit HD kabel) angeschlossen! Ich schalte also auf den Kanal, es kommt das anfang Wii bilder...

  2. Röhre oder HDTV?: Hallo, ich will mir ne Wii kaufen. Habe in diversen Foren gelesen, dass von HDTV eher abzuraten ist, da die Wii mit herkömmlichen PAL arbeitet,...

  3. PS 3 und X-Box 360 Probleme am HDTV?: Hy. Habe ein großes Problem. Bei manchen Spielen von X-Box 360 und PS 3 kommen sehr viele Tearing Fehler zustande. Woran kann das liegen? ...

  4. Hdtv Probleme: Hallo Leute, hab mir einen neuen Lcd Fernseher gekauft ( Sharp LC-37XD1E) mit Full HDTV 1980 1080p. Soweit so gut. Sporadisch bekomme ich...

  5. HDTV & PS 3 - HDMI? oder Komponenten Kabel?: hey leute, mein fernseher den ich mir bald holen werde ist der Samsung LE-40N71B und die ps3. meine frage angeblich soll es probleme geben das die...