Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Elduderido Elduderido ist offline
    Avatar von Elduderido

    hdtv über dvb-t empfangen??

    hey leute kann ich , wenn z.b. pro sieben einen film in hd tv ausstrahlt den über dvb-t in hd quallität auf meinem hd ready sehen ??

  2. Anzeige

    hdtv über dvb-t empfangen??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: hdtv über dvb-t empfangen??

    kurz und knapp - nein!

    das wird vermutlich auch nie möglich sein, da die bandbreite zu gering ist.

    hd-material bleibt kabel digital und sat digital vorbehalten.

    gruß Bummel

  4. #3
    Rosiv Rosiv ist offline
    Avatar von Rosiv

    AW: hdtv über dvb-t empfangen??

    Bummel hat recht, zumindest in Deutschland.

    DVB-T hat eine ausreichende Bandbreite, um darüber in HDTV zu senden (siehe Frankreich), jedoch teilen sich pro Kanal 4 Sender diese Bandbreite.
    Wenn also ein Sender in HDTV senden möchte, müsste er die Kosten des DVB-T Kanales alleine tragen und nciht wie andere, sie mit 3 weiteren quasi "teilen".
    Da dieses Geschäft wohl in Deutschland nicht lukrativ oder sinnvoll ist, bleibt der HD-Empfang Satelitenkunden oder Kabelkunden vorbehalten, wie mein Vorredner schon richtig bemerkte.



    Rosiv

Ähnliche Themen


  1. VLC audio über HDTV abspielen lassen: Moin, Ich wollte ganz gerne ein Video, das ich in VLC abspiele, über die Lautsprecher meines Fernsehers hören. Realtek HD hat den Fernseher sauber...

  2. Digital über Satellit empfangen: Ich empfange zur Zeit nur Analog TV über Satellit. Wollt jetzt aber gern auf Digital umsteigen, da Digital mehr Sender bietet :D So jetzt wollt ich...

  3. Gamecube über HDTV: Hi alle zusammen, habe mir vor kurzem einen Panasonic 50" Plasma-TV gekauft und probiere nun etwas herum wie ich die beste Einstellung bekomme....

  4. 5.1 Sound am PC über HDTV: Wie nennt man dieses Kabel und gibt es eine Möglichkeit dieses 5.1 System an einen HDTV anzuschließen oder geht das nur über meinen DVD Player. Ein...

  5. Xbox 360 HDTV filme abspielen über Stream: HAllo, folgende Frage: mein PC will ich zu einem Streamserver machen, wo die Xbox 360 zugreift und auf Filme/Musik/Bilder zugreifen kann. ...