Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    HDTV-was brauche ich alles?

    Sorry wenn solch ein Topic schon existiert...habe nichts passendes gefunden.
    Meine Frage: Was benötige ich alles um Filme ind HD qualität auf meine TV darstellen zu können?
    Ich ahbe folgendes Fernseh-Gerät:
    Vivance (Ist HD Ready)

    Haben dazu einen ca. 10 Jahre alten Receiver zuhause...wobei ich nicht glaube das dieser Bilder in HD/TV Qualität darstellen kann.
    Und ich habe gehört das man ein HDMI-Kabel umbedingt benötigt um das neue High definition TV darstellen zu können.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Würde mich sehr über antworten freuen!

  2. Anzeige

    HDTV-was brauche ich alles?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: HDTV-was brauche ich alles?

    Es gibt einmal die Möglichkeit sich HD-Filme über einen HD-DVD bzw. Blu Ray Player zu schauen. Zum anderem der Empfang von HDTV-Sender über Sat. Dazu wird ein HD-Receiver benötigt. Alle Geräte werden in der Regel über HDMI an den TV angeschlossen.

  4. #3
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: HDTV-was brauche ich alles?

    Zitat Matze12 Beitrag anzeigen
    Meine Frage: Was benötige ich alles um Filme ind HD qualität auf meine TV darstellen zu können?
    Ich ahbe folgendes Fernseh-Gerät:
    Vivance (Ist HD Ready)
    du benötigst ein abspielgerät was hd-material liefert. folgende geräte/medien wären das zum beispiel:

    xbox360 (ca. 350 euro)
    ps3 (ca. 550 euro, integrierter blu ray player)
    blu ray ( player ca. 500 Euro, filme je ab 15 euro)
    hd-dvd (player ca. 300 euro, oder 140 Euro für ein externes hd-dvd laufwerk bei der xbox 360)

    dein tv kann maximal 1080i ausgeben - anschlüsse hast du yuv und hdmi -> somit könntest du die oben genannten geräte problemlos anschliessen.

    Zitat Matze12 Beitrag anzeigen
    Haben dazu einen ca. 10 Jahre alten Receiver zuhause...wobei ich nicht glaube das dieser Bilder in HD/TV Qualität darstellen kann.
    Und ich habe gehört das man ein HDMI-Kabel umbedingt benötigt um das neue High definition TV darstellen zu können.
    wenn du hd-material bei normalem tv haben willst, brauchst du digital sat oder kabel digital und einen entsprechenden hd-digital receiver (die kosten aber noch schlappe 400-500 euro für ein gutes gerät)...das angebot ist noch nicht so berauschend......
    ein hdmi kabel brauchst du nicht zwingend, per yuv oder vga lässt sich auch ein ausgezeichnetes hd-signal bis 1080p übertragen. bei hdmi ist vllt mit einer geringen verbesserung zu rechnen - aber ich würde das eher als vernachlässigbar einstufen.....hängt aber auch vom gerät ab was du mit dem tv verbinden willst -> dvd player, xbox360, ps3....da gibts eben verschiedene anschlüssel....

    hoffe ich konnte dir schonmal ein wenig helfen - wenn du noch etwas spezielles wissen willst, schiess los

    gruß Bummel

  5. #4
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: HDTV-was brauche ich alles?

    Jo stimmt was Torsten geschrieben hat.Das Problem ist zur Zeit aber,dass so gut wie nichts in HDtv ausgestrahlt wird.Und die Sachen,die in HD ausgestrahlt werden,empfängst du nur über eine digitale Sat-Schüssel mit HD Receiver.Über Kabel digital wird derzeitig noch nichts in HD Quallität übertragen.Da kann man schon froh sein,wenn man abends mal einen Film mit Dolby 5.1 Sound und 16:9 Breitbild hat.

Ähnliche Themen


  1. Brauche einen ganz speziellen HDTV! Wer kann helfen?^^: Hallo zusammen :P Um genau zu sein suche ich einen HDTV möglichst groß, nicht zu groß, mindestens 52" . 100Hz muss sein aber die meisten haben...

  2. Was brauche ich für HDTV ?: Moin Moin ! Meine alte Röhre ist vor kurzem kaputt gegangen und mein Vater wollt mir wohl ein Geschenk machen und hat mir einen FullHD Fernsehr...

  3. was brauche ich alles für ne pa anlage??: hiho ich hab mir vor geommen unseen party keller mit ner pa anlage auszustatten (ca 60m²)... aber die boxen sollten auch z.b. aufm umzug (aufm lkw)...

  4. Was brauche ich alles ?: Hallo, ich würde gerne mit meinem PC Sendungen aus dem Fernsehen und aus dem livestream aufnehmen. Weiß jemand was ich dafür alles brauche und...

  5. Was brauche ich alles?: Hallo, ich bin seit heute Besitzer einer Nintendo Wii mit dem Sport-Spiel.:) Da hier wohl alle mehr Erfahrung haben als ich, würde ich gerne...