Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    lfatb lfatb ist offline
    Avatar von lfatb

    Heimkinosystem für PS 3

    Hallo zusammen.

    Ich würde mir in naher Zukunft gerne ein 5.1 Heimkinosystem zulegen. Hab einen Samsung Le 32S86BD und eine Ps3.
    Hätte an folgendes gedacht: Sony : DAV-DZ230 (DAVDZ230) : Technische Daten : Österreich

    Leider hab ich nicht mehr als 200 - 300 € locker (armer Student ) und überhaupt keine Ahnung von der ganzen Materie!!

    Kann ich die Ps3 direkt mit einem optischen Kabel an das System anschliessen oder geht das über den Lcd oder funktioniert das überhaupt nicht?

    Hab keinen Plan und bitte dringend um Hilfe!

  2. Anzeige

    Heimkinosystem für PS 3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Agostinos Agostinos ist offline
    Avatar von Agostinos

    AW: Heimkinosystem für PS 3

    Damit wirds wohl eher nicht gehen, da kein optischer Audioeingang vorhanden ist. Du brauchst einen Receiver, der einen optischen Audioeingang hat, um die PS3 direkt anzuschließen. Wenn du etwas mehr Geld auftreiben könntest würde ich dir dieses System empfehlen :hirsch-ille.de oder wenns nur zum Zocken sein soll ist dieses Angebot auch mal einen näheren Blick wert : Hier ist Lautsprecher Teufel Berlin !!!

  4. #3
    stoney242

    AW: Heimkinosystem für PS 3

    Zitat lfatb Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

    Ich würde mir in naher Zukunft gerne ein 5.1 Heimkinosystem zulegen. Hab einen Samsung Le 32S86BD und eine Ps3.
    Hätte an folgendes gedacht: Sony : DAV-DZ230 (DAVDZ230) : Technische Daten : Österreich
    Also ich hab den großen Bruder davon, die DAV-DZ830W und bin echt begeistert (obwohl ich mir eigentlich nie wieder was von Sony holen wollte, ausser der PS3). Allerdings ist diese auch ein bissel teurer (ca. 580 Euro), hat dafür aber einen optischen Eingang, nen HDMI-Anschluss mit Upscaler, kabellose Rücklautsprecher, Standboxen. Ist doch bald Weihnachten, kannste dir ja nen bissel Geld wünschen und sparen!

  5. #4
    lfatb lfatb ist offline
    Avatar von lfatb

    AW: Heimkinosystem für PS 3

    danke erstmal für eure antworten.

    @stoney also hdmi anschluss und upscaler hätte die kleinere auch nur leider keinen optischen eingang. kann mir aber wirklich nichts teureres leisten.

    der dvd receiver wird ja per scart und hdmi am lcd angeschlossen. also läuft ja der sound von der ps3 dann über den lcd und dann zum receiver. gibts da nen großen qualitätsverlust oder hällt sich das in grenzen?
    sorry wenn das blöde fragen sind aber wie gesagt ich kenn mich da nicht aus.

  6. #5
    stoney242

    AW: Heimkinosystem für PS 3

    Eigentlich wird der Receiver nur per HDMI angeschlossen. So hab ich es gemacht: Receiver per HDMI an LCD und PS3 per HDMI an LCD! Die PS3 dann per optisches Kabel an den Receiver.

  7. #6
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Heimkinosystem für PS 3

    Also ich benutze von Logitech die Z5500 und bin vom Preis-Leistungs-Verhältnis tierisch begeistert. Die Anlage hat zwar schon 2 Jahre bei mir auf dem Rücken, aber jedesmal, wenn ich Musik anmache, lehne ich mich zurück und kann mich daran erfreuen.
    AFAIK ist diese Anlage der direkte Konkurrent zu der vom Vorposter genannten Teufel-Anlage. Zumindest war es so, als ich die Anlage kaufte...

    Die Meisten 5.1-Anlagen im etwas tieferen Preissegment sind, naja.
    Da stimmt die Verarbeitung und der Klang vom Verhältnis nicht so.

    Der Kaufvorschlag von dir selber ist ja eine Sony-Anlage. Klingt persönlich, aber ich habe keine Lust mehr auf Sony. Ich hatte mir vor Kurzen einen MP3-Player von SONY geliehen (NW-A 1000), und war von wirklich Allem enttäuscht:
    Instabile Software (mit nettem Spyware add-on *würg*), keine zufriedenstellende Lautstärke, nicht wirklich DER Klang, unscharfes Display, ATRAC-Format.
    Dann hatte ich einen Autounfall, und dieses nette kleine Ding ging kaputt (es landete im Wasser, wie ein Teil meines Autos, da war ein Headcrash vorprogrammiert). Kostenpunkt: ~160Euro.

    Also was Sound angeht, bin ich seither von SONY abgeschreckt...

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  8. #7
    lfatb lfatb ist offline
    Avatar von lfatb

    AW: Heimkinosystem für PS 3

    hab mir einfach mal das dz 230 bestellt. wenns mir nicht passt kann ichs ja zurückschicken! aber danke für eure antworten.

Ähnliche Themen


  1. Suche Heimkinosystem: Moiin, Habe noch nichts passendes gefunden, was meinen erwartungen entspricht, also eröffne ich mal diesen Thread. Ich such eine geeignete...

  2. Heimkinosystem ohne Ton am TV ?!?: hallo! habe mein altes heimkinosystem per scart an den neuen flat angschlossen. allerdings sind am heimkinosystem keine boxen mehr dran. also nur...

  3. Hilfe bei Blu Ray Heimkinosystem: Hallo liebe Gemeinde, wollte eigentlich dieses System kaufen... Philips HTS3560 5.1 Blu-ray Heimkino-System schwarz: Amazon.de: Elektronik Nur...

  4. Heimkinosystem: Hallo! Ich habe vor, mir ein Heimkinosystem zu kaufen. hab schon bei amazon gesucht, auch schon ein paar gefunden. bis 160€ ungefähr möchte ich...

  5. Samsung HT Z 110 | 5.1 Heimkinosystem: hey... wollte mal fragen was ihr von dem gerät haltet... liefert das nen guten sound in verbindung mit der ps3 und dem samsung 37a659?? Samsung...