Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Fifa_player Fifa_player ist offline
    Avatar von Fifa_player

    Frage Hifi Anlage an PC anschließen.. Hilfe ....

    Hallo

    Und zwar möchte ich, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, mein Verstärker + Die Anlage (Sharp SX-8800H) an meinen PC anschließen.

    Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit sowas aus.

    Vom dem Verstärker gehen ein "Power Kabel", und 2 Chinchanschlüsse zu der Anlage.. die Buchsen wo die Chinchstecker drinnen sind heißen "Pre Out".

    Einen Digitalen Audio eingang (oder wie man das nennt ) hat mein Pc und die Anlage nicht.

    Gehe ich den recht in der annahme das man die beiden Chinchstecker die von dem Verstärker kommen und in der Anlage eingesteckt sind (Pre Out Buchsen) aus der Anlage ziehen muss, sie an einen Klinken Adapter steckt und diesen in den "Line Out" vom PC steckt ??

    Folgende Anschlüsse sind an der Anlage zu finden:

    Pre Out, Phono, Video 1, Video 2, Power


    Danke für eure Antworten !!

    Grüße, Fifa_player

  2. Anzeige

    Frage Hifi Anlage an PC anschließen.. Hilfe ....

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Hifi Anlage an PC anschließen.. Hilfe ....

    Hallo,
    mach doch am besten mal ein Foto von der Rück- und Vorderseite deiner "Anlage".

    Für gewöhnlich benutzt man für soetwas einen 3,5mm Klinke auf Chinch Stecker.

    Ich würde das jetzt einfach im Video 1 o. 2 einstecken, den Kanal auf dem Verstärker wählen und los gehts

  4. #3
    Fifa_player Fifa_player ist offline
    Avatar von Fifa_player

    AW: Hifi Anlage an PC anschließen.. Hilfe ....

    Ich habe mal eins von der Rückseite gemacht, Vorderseite ging leider nicht weil wir grade am Renovieren sind, und mir sons alles aufn Kopf geknallt wäre

    http://www.abload.de/img/anlagew6q2.jpg

    Also die oberen beiden Chinch die in Phono stecken, gehen zu einem Plattenspieler. der kommt aber weg.

    Die Unteren zwei (pre out und power) gehen zum Verstärker. also wo den den PC anschließen, Video ??

  5. #4
    iHook

    AW: Hifi Anlage an PC anschließen.. Hilfe ....

    Ja, die Bezeichnung ist nur für den Kanal interessant. Ob die nun Video, Sat DVD oder Tuner heißt ist egal

  6. #5
    Fifa_player Fifa_player ist offline
    Avatar von Fifa_player

    AW: Hifi Anlage an PC anschließen.. Hilfe ....

    Okaay danke, also die beiden chinchstecker an video 1, und die Klinke in Line Out des PC's ?

    den Kanal kann ich an der anlage einstellen.

Ähnliche Themen


  1. Problemchen mit Hifi-Anlage: Hi Leute, schon seit längerem habe/n ich/wir ein Problem mit unserer (älteren/alten) Anlage. Da ich's nun angehen will, wende ich mich jetzt mal...

  2. PS3 an HiFi-Anlage Anschließen dolby Surround 5.1: Hallo habe mal eine Frage. Ich möchte meine Ps3 an meine HiFi-Anlage Anschließen, das mach ich denke ich am besten über Lichtwellenleiter. Nun...

  3. Fernbedienung für meine HiFi Anlage !!!!: Hallo !! Ich möchte meine PSP als Fernbedienung nutzen und habe auch gelesen das es auch geht aber weiß leider nicht wie !! Gruß Wolli .

  4. Hilfe beim Einbau einer HiFi Anlage: Hey Leute. Ich werd in 2 Wochen 18 und fahr dann die erste Zeit mit dem uralten Mazda von meinem Vater rum (älter als ich^^) Naja und da ich zur...

  5. Technische Frage zu den Anschlussmöglichkeiten am TV / HiFi Anlage: Hallo zusammen, erste Frage: Man kann in den Wii Optionen unter Fernseher EDTV(?) einstellen, allerdings ist diese Option grau, also nicht...