Seite 65 von 85 ErsteErste ... 455564656675 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 1690
  1. #1281
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat FelixB Beitrag anzeigen
    Anforderungen:
    * leise
    Ich war/bin auch immer auf der Suche nach "leisen" Playern. Und war mit meinem Panasonic DMP-BDT320 sehr zufrieden, jedoch, auch der ist nicht richtig leise. Kommt drauf an wie stark Du auf Laufwerksgeräusche, die einige oft nicht hören, ansprichst. Vor allem bei 3D Filmen machen auch als leise geltende Player dann genug Krach um zu stören. Bei Amazon findest Du oft auch wiedersprüchliche Aussagen...einige finden Player X leise, andere laut. Sehr subjektiv....

    Oppo Player sollen sehr leise sein, sind aber von deiner Preisvorstellung weit entfernt.....
    Ich kann dazu nur sagen, dass der leiseste Player den ich bis jetzt hatte, die Xbox One ist. Amazon Video gibt es dort auch, und noch viele andere Sachen.
    Aber auch das kann subjektiv sein, ich bin da jedoch schon heikel, und bis jetzt ist mir noch kein Geräusch was mich gestört hat aufgefallen, auch nicht bei leisen Passagen. Und im 3D Betrieb wird es hörbar, aber nicht störend.

  2. Anzeige

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1282
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat RNY Beitrag anzeigen
    Oppo Player sind sehr leise ...
    Fixed

  4. #1283
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Ist es grundsätzlich besser den Subwoofer in die Front zu integrieren?
    Oder anders gefragt: Ist ein entgegen der Front aufgestellter Subwoofer wenn möglich zu vermeiden?

  5. #1284
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Ist es grundsätzlich besser den Subwoofer in die Front zu integrieren?
    Oder anders gefragt: Ist ein entgegen der Front aufgestellter Subwoofer wenn möglich zu vermeiden?
    Du kannst den Sub dorthin hinstellen, wo es der Raum zulässt.

  6. #1285
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Danke! Ich ärgere mich dennoch, dass ich den großen Subwoofer nicht in die Front integrieren kann. Wäre für das Gesamtbild schön gewesen.
    Jetzt bin ich noch auf der Suche nach geeigneten Lautsprecherständern für meine Rears. Alles was ich bislang gefunden habe, war von der oberen Platte her einfach zu breit.

  7. #1286
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Auch schon bei eBay und Amazon geschaut? Die haben ja etliche Sachen im Programm.

  8. #1287
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Auch schon bei eBay und Amazon geschaut?
    Klar.

    Ich habe sogar die Google-Bildersuche bemüht, um vielleicht noch den ein oder anderen Ständer fernab vom Massenmarkt zu finden.

    Aktuell steht die Entscheidung zwischen diesem Modell und dem dem hier aus dem Programm von Nubert an.

    Problematisch macht die Suche der Umstand, dass die Rears mit 17cm Breite zu schmal für herkömmliche Ständer sind, deren Stellflächen in der Regel um 20cm Breite im Quadrat aufweisen. Optisch ist es einfach nicht ansprechend, wenn die Stellflächen überstehen.

    Eigentlich möchte ich schwarze Lautsprecherständer haben. Passend zu denen in der Front. Da sich der preisliche Unterschied aber zwischen den Exemplaren von ebay und denen von Nubert schon bemerklich macht, weiß ich nicht, ob ich es mir egal sein lassen werde.


    Was anderes:

    Bin inzwischen (Man hat ja Urlaub) dazu gekommen meine Quell-Geräte an den Receiver anzuschließen. Dabei ergab sich ein Problem. Die Wiedergabe des Bildes der PS4 über den AVR wollte nicht klappen. Ab und zu erschien das Bild am X4100, flimmerte dann wie unten abgebildet und wurde dann entweder scharf oder verschwand dann wieder völlig oder wurde erst gar nicht angezeigt.

    Abends hatte ich noch normal einen Film gucken können aber am nächsten Tag funktionierte weder das OSD, noch sonst eine Wiedergabe, die den Bildschirm benötigt. Der Menü-Ton der PS4 wurde aber wiedergegeben.

    Irgendeine Idee, was das sein kann? Zuletzt funktionierte es aber wieder einwandfrei.

    Hifi- und Heimkino-Plauderthread

  9. #1288
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Bei Bildfehlern würde ich immer zuerst auf das Kabel tippen.

  10. #1289
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Das ist neu.

  11. #1290
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Das ist neu.
    Ich hab Anfang des Jahres zwei nagelneue HDMi Kabel Retoure gehen lassen, weil eines gar nicht ging und das andere Bildfehler hatte. Also soviel zu neu.

  12. #1291
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Aber es funktionierte doch schlussendlich ohne Fehler. Ist neben der Maßanfertigung für den Subwoofer seinerzeit mein teuerstes Kabel gewesen. Wenn das kaputt ist, kaufe ich nur noch ebay-Qualität.

  13. #1292
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Der AW-991 ist für 200€ allerdings ein Schnapper und ein guter dazu.
    So, die Auktion auf einem Schweizer Portal ist zu Ende.

    Endpreis für mich (Leider hat sich der Händler nicht weichschlagen lassen, wollte zuerst 200.- direkt bieten), sind nun umgerechnet 325 Euro, ich denke das ist ok für die Qualität.
    Bin schon gespannt wie gut sich die nuBox AW-991 in unserem Wohnzimmer schlägt

  14. #1293
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Aber es funktionierte doch schlussendlich ohne Fehler. Ist neben der Maßanfertigung für den Subwoofer seinerzeit mein teuerstes Kabel gewesen. Wenn das kaputt ist, kaufe ich nur noch ebay-Qualität.
    Es muss ja nicht gleich kaputt sein. Bestimmte Kabel funktionieren halt in bestimmten Konstellationen nicht fehlerfrei und niemand weiß wirklich warum. Denkbar wäre auch, dass die Bandbreite nicht reicht und es bei zufielen Daten zu Aussetzern kommt.

  15. #1294
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Denkbar wäre auch, dass die Bandbreite nicht reicht
    Wieso das? Die Kabel sind doch für den Verwendungszweck ausgelegt?


    Rears sind heute angekommen. Jetzt geht die Suche nach einem Subwoofer weiter. Ob es der AW 991/993 wird, weiß ich noch nicht sicher. Interesse habe ich auch am NuWave AW-7.

  16. #1295
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Ist es grundsätzlich besser den Subwoofer in die Front zu integrieren?
    Oder anders gefragt: Ist ein entgegen der Front aufgestellter Subwoofer wenn möglich zu vermeiden?
    Diese Frage werde ich mir nächste Woche, wenn ich den Nubert abgeholt habe, wohl ebenfalls stellen müssen. Dort wo jetzt der alte Pansonic Sub steht, hat es schön Platz für den Neuen. Aber ich muss dann mal testen ob er auch seinen ganzen Charakter an dem Punkt entfalten kann, vor allem weil unser "Heimkino" ja im Wohnzimmer ist. Gibt da einige Dinge die für die Raumaktustik sicher nicht 100% optimal sind. Vor allem die Einstellungen am Sub selber werde auch einiges ausmachen, werde da sicher etwas proben müssen bis ich die beste Harmonie zwischen dem Sub und den Surround Speakern habe.

    Aber ich bin schon froh dass ich den Panasonic endlich einmotten darf. Das Ding ist jetzt fast 14 Jahre alt, und stammt noch aus einem Panasonic Surround Set, welches ich damals für meine kllitzekleine Single Bude gekauft habe. Einerseits hat er sich ganz ok geschlagen für den damaligen Preis (War wohl auch die teuerste Komponente des Sets), aber in der Zwischenzeit gab es doch einige Upgrades, von den LS bis zum Receiver. Und jetzt war der Zeitpunkt da um zuzuschalgen und endlich einen "anständigen Sub" dazu zu stellen. Werde das Ding vor dem Abholen auch noch probehören, man weis ja nie.....

  17. #1296
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Kannst uns ja mit ein paar Bildchen erfreuen, wenn der Brocken zuhause aufgestellt ist. Vielleicht auch mal so zum Vergleich mit dem Vorgänger. Ich selbst bin ja auch noch interessiert an dem Subwoofer oder dessen Nachfolger. Der Preis ist immer noch okay, wenn er keine Beschädigungen hat.

  18. #1297
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Kannst uns ja mit ein paar Bildchen erfreuen, wenn der Brocken zuhause aufgestellt ist. Vielleicht auch mal so zum Vergleich mit dem Vorgänger. Ich selbst bin ja auch noch interessiert an dem Subwoofer oder dessen Nachfolger. Der Preis ist immer noch okay, wenn er keine Beschädigungen hat.
    Das werde ich sicher machen. Ja, mein Budget für einen neuen Sub war max. 400.-, und für den Preis hätte ich neu wohl eine Nummer kleiner einkaufen müssen. Hab ja nicht speziell auf Nubert geschielt, und auf dem Gebrauchtmarkt gibt es nicht so viel Auswahl bei der oberen Mittelklasse, zumindest nicht in der Schweiz. LS sind ja eigentlich bei guter Pflege sehr langlebig, und der Verkäufer hat mir versichert dass das Ding in tadellosem Zustand ist.

  19. #1298
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    So - meine Vorstufe hat vor 1h gerade den Besitzer gewechselt.

  20. #1299
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    So - meine Vorstufe hat vor 1h gerade den Besitzer gewechselt.
    Ich hoffe doch für einen guten Preis

    Habe heute den Nubert Sub abgeholt. Wow, was für ein Teil, zumindest im Vergleich zum Pansonic. (Sorry für die schlechten Fotos, schummrige Wohnzimmerbeleuchtung und Handykamera)

    Hifi- und Heimkino-PlauderthreadHifi- und Heimkino-PlauderthreadHifi- und Heimkino-PlauderthreadHifi- und Heimkino-Plauderthread

    Verarbeitung, Haptik und Chassis sind ja mal von sehr guter Qualität. Das Nussbaum stört mich noch am ehesten, aber gebraucht kann man eben nicht auswählen. Leider ist es schon zu spät um noch einen Soundcheck zu starten, das wird aber morgen definitv nachgeholt, und am Wochenende gebe ich dann gerne noch einmal frische Fotos, wenn er im Wohnzimmer integriert und eingemessen ist. Ich bin schon gespannt! Auf jeden Fall ein stolzer 27 kg Brocken, dagegen wirken sogar die Yamaha Standboxen schmächtig.

  21. #1300
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat RNY Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch für einen guten Preis
    Zumindest für einen fairen Preis, aber immerhin war fast die Hälfte des Neupreises vom SR7010 wieder drin. War aber auch alles komplett inkl. XLR Kabeln und sah zudem aus, wie frisch aus dem Karton geholt.

    Zitat RNY Beitrag anzeigen
    Habe heute den Nubert Sub abgeholt. Wow, was für ein Teil, zumindest im Vergleich zum Pansonic. (Sorry für die schlechten Fotos, schummrige Wohnzimmerbeleuchtung und Handykamera)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WP_20151116_22_27_48_Pro (577x1024).jpg 
Hits:	42 
Größe:	174,3 KB 
ID:	166934Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WP_20151116_22_28_17_Pro (1024x577).jpg 
Hits:	73 
Größe:	165,6 KB 
ID:	166935Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WP_20151116_22_28_58_Pro (577x1024).jpg 
Hits:	45 
Größe:	188,8 KB 
ID:	166936Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WP_20151116_22_30_24_Pro (577x1024).jpg 
Hits:	40 
Größe:	185,1 KB 
ID:	166937

    Verarbeitung, Haptik und Chassis sind ja mal von sehr guter Qualität. Das Nussbaum stört mich noch am ehesten, aber gebraucht kann man eben nicht auswählen. Leider ist es schon zu spät um noch einen Soundcheck zu starten, das wird aber morgen definitv nachgeholt, und am Wochenende gebe ich dann gerne noch einmal frische Fotos, wenn er im Wohnzimmer integriert und eingemessen ist. Ich bin schon gespannt! Auf jeden Fall ein stolzer 27 kg Brocken, dagegen wirken sogar die Yamaha Standboxen schmächtig.
    Na endlich hast Du mal einen Subwoofer. Das andere Teil hatte meine Frau von der Größe her bisher an der Küchenanlage.

    Ach und gegen Nussbaumoptik gibt es doch tolle Folien.

Seite 65 von 85 ErsteErste ... 455564656675 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Problemchen mit Hifi-Anlage: Hi Leute, schon seit längerem habe/n ich/wir ein Problem mit unserer (älteren/alten) Anlage. Da ich's nun angehen will, wende ich mich jetzt mal...

  2. Englisch- oder Französisch Plauderthread?: Hallo Forumla, da Sprachen nicht so meine Stärke sind, versuche ich im Moment viel neuen Wortschatz zu verwenden und da bin ich auf die Idee...

  3. Car Hifi Frage(n): Hey Leute, ich hab mal ne Frage zum Thema Car Hifi. Und zwar: Was braucht man um einen passiven Subwoofer im Auto zu betreiben?? Im Netz...

  4. Tiger Hifi - Music: Am 14. September erscheint seine neue Maxi "Music". Die Musik des Künstlers geht in den Bereich Raggae-Dancehall. Am 28. September erscheint...

  5. ps3 mit hifi gerät verbinden?: hi leute ich hab eine ps3 und ein hifi gerät. ich hab mir heute ein optical kabel gekauft und es sofort in die ps3 und das hifi gerät gesteckt....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ikea timsfors erfahrung

stressless heimkino

SAMSUNG HT-H5500

Hifi wohnzimmer

dr.dodo folie

Pc im karton eingepackt

hifi anlage wohnzimmer

technics vor und endstufe

hifi mein wohnzimmer ich

Kino couch

dolby atmos heimkino

canton combi sc control unit

durchgangszimmer einrichten

AW-993 vs klipsch

hifi theke

durchbruch tragende wand

bilder wanddurchbruch tiger

kabel laminat verstecken

Wohnkino

marantz sr7010 hifi forum

technics a900

welches laminat passt zu buche

yamaha ns sw 700

fenster mit verstrebung bilder

ikea timsfors gebraucht