Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    nhlfreak54 nhlfreak54 ist offline

    Frage Hifi Verstärker mit subwoofer

    Hi,
    habe mir im Internet einen kleinen Hifi Verstärker mit 20 Watt gekauft.
    Kann ich nun trotz der kleinen Wattanzahl einen Subwoofer anbauen?
    Wenn ja, wie kann ich in dran montieren durch cinch Kabel oder?

    Danke für die Hilfe

  2. Anzeige

    Frage Hifi Verstärker mit subwoofer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    JokerofDarkness

    AW: Hifi Verstärker mit subwoofer

    Zitat nhlfreak54 Beitrag anzeigen
    Kann ich nun trotz der kleinen Wattanzahl einen Subwoofer anbauen?
    Pauschal würde ich mal nein sagen, aber um welches Modell handelt es sich denn genau?

  4. #3
    nhlfreak54 nhlfreak54 ist offline

    AW: Hifi Verstärker mit subwoofer

    Der Verstärker heißt Uniquestore Tripath

  5. #4
    JokerofDarkness

    AW: Hifi Verstärker mit subwoofer

    Zitat nhlfreak54 Beitrag anzeigen
    Der Verstärker heißt Uniquestore Tripath
    Nö!

  6. #5
    nhlfreak54 nhlfreak54 ist offline

    AW: Hifi Verstärker mit subwoofer

    Von der marke her heißt er Lepai

  7. #6
    JokerofDarkness

    AW: Hifi Verstärker mit subwoofer

    Zitat nhlfreak54 Beitrag anzeigen
    Von der marke her heißt er Lepai
    Das "Nö" war bezogen auf Dein Vorhaben und nicht, dass mir der Tripath kein Begriff ist.

  8. #7
    nhlfreak54 nhlfreak54 ist offline

    AW: Hifi Verstärker mit subwoofer

    Oh sry. Wollte die Boxen von meiner stereoanlage und möglicherweise einen Subwoofer anbauen.

  9. #8
    JokerofDarkness

    AW: Hifi Verstärker mit subwoofer

    Die Boxen von der Stereoanlage sollten ja auch gehen, aber ein passiver Sub braucht nun mal richtig Leistung.

  10. #9
    nhlfreak54 nhlfreak54 ist offline
    OK trotzdem danke

    Hab trotzdem noch ne Frage, wie viel Leistung braucht ein passiver sub denn?

  11. #10
    nhlfreak54 nhlfreak54 ist offline

    AW: Hifi Verstärker mit subwoofer

    Hab nun wie gesagt die boxen von meiner Stereoanlage dran gemacht doch leider gingen die sofort kaputt (hatten wohl doch weniger Leistung als gedacht)
    Bin nun auf der Suche nach neuen Boxen die ich an den Verstärker montieren kann und am besten auch an meiner stereoanlage funktionieren. Könntet ihr mir bitte ein paar Vorschläge machen?

  12. #11
    JokerofDarkness

    AW: Hifi Verstärker mit subwoofer

    Rein vom Anschließen, solange richtig gepolt, geht ja keine Box kaputt, also was ist genau passiert und welche Boxen waren es genau?

  13. #12
    nhlfreak54 nhlfreak54 ist offline
    Boxen sind schon etwas älter, glaube die heißen superior bin mir aber nicht ganz sicher. Sie fingen auf einmal an fürchterlich zu stinken, und jetzt klackern sie sehr stark.

    Die Boxen hatten übrigens 15 Watt war dass das Problem?

  14. #13
    nhlfreak54 nhlfreak54 ist offline

    AW: Hifi Verstärker mit subwoofer

    Sollte ich nun größere boxen kaufen?

  15. #14
    JokerofDarkness

    AW: Hifi Verstärker mit subwoofer

    Passende Boxen trifft es wohl eher.

  16. #15
    nhlfreak54 nhlfreak54 ist offline

    AW: Hifi Verstärker mit subwoofer

    Wie viel Watt müssten passende Boxen den haben damit sie am Verstärker funktionieren?

    Sind 28 Watt sinusleistung ok ?

  17. #16
    JokerofDarkness

    AW: Hifi Verstärker mit subwoofer

    Jung, nu gewöhn Dir doch endlich mal an, immer die komplette Modellbezeichnung zu posten. Denn im Raten bin ich echt schlecht und den angegebenen Werten kann man nicht immer Vertrauen.

  18. #17
    nhlfreak54 nhlfreak54 ist offline

    AW: Hifi Verstärker mit subwoofer

    Verstärker: Uniqstore Tripath 2020A+ Class-t Hifi Stereo Audio Verstärker Amplifier 20W x 2RMS impedance: 4-8
    Von den alten Boxen weiß ich wie gesagt nicht viel. Könntest du mir bitte sagen wie die neuen Boxen sein sollten?

  19. #18
    JokerofDarkness

    AW: Hifi Verstärker mit subwoofer

    Ich meinte eigentlich die Boxen mit der angegebenen Sinusleistung von 28 Watt, aber wir machen es anders. Schau doch bitte mal, welche Boxen für Dich optisch und preislich in Frage kommen würden und poste die Bezeichnung oder nenne einfach mal Deine Anforderungen und Dein Budget und ich poste welche, denn einzig über die Angaben wird das nichts.

  20. #19
    nhlfreak54 nhlfreak54 ist offline

    AW: Hifi Verstärker mit subwoofer

    Lautsprecher: SB-2000 2-Wege Monitor Kompakt Lautsprecherpaar
    Leistung:40 Watt RMS/120 Watt Max.
    Impedanz:4 Ohm
    Frequenzgang:50-20.000 Hz
    Spl:92 dB
    Würden die zum Verstärker passen oder sind sie zu groß bzw. zu stark
    gingen die auch an meiner Stereoanlage?
    Ich weiß kann dir aber die Modellbezeichnung der Stereoanlage nicht sagen.

  21. #20
    JokerofDarkness

    AW: Hifi Verstärker mit subwoofer

    Zitat nhlfreak54 Beitrag anzeigen
    Lautsprecher: SB-2000 2-Wege Monitor Kompakt Lautsprecherpaar
    Ist das dieser Schrott hier?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Hifi- und Heimkino-Plauderthread: Um den Heimkino-Bilder-Thread mal etwas zu entlasten gibt es nun auch einen "Hifi- und Heimkinoplauderthread"! Hier passt alles rein was keinen...

  2. Problemchen mit Hifi-Anlage: Hi Leute, schon seit längerem habe/n ich/wir ein Problem mit unserer (älteren/alten) Anlage. Da ich's nun angehen will, wende ich mich jetzt mal...

  3. Car Hifi Frage(n): Hey Leute, ich hab mal ne Frage zum Thema Car Hifi. Und zwar: Was braucht man um einen passiven Subwoofer im Auto zu betreiben?? Im Netz...

  4. Hifi-Tuner, Receiver, Verstärker... was brauche ich?: Hallo, meine Eltern besitzen im Wohnzimmer eine Musikanlage bestehen aus einen Verstärker mit eingebauten Radio und einen CD-Spieler, der am...

  5. ps3 mit hifi gerät verbinden?: hi leute ich hab eine ps3 und ein hifi gerät. ich hab mir heute ein optical kabel gekauft und es sofort in die ps3 und das hifi gerät gesteckt....