Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    Frage High Definition TV Frage/Problem

    Hallo,

    Bin gerade etwas verwirt, denn ich habe mir einen Fernsehr für meine PS3 gekauft einen "Dual DTFT 26-5" (Beschreibung= DTFT 26-5 « Willkommen bei Dual )

    Jetzt mein Problem auf der Bedienungsanleitung steht "HD ready" und nicht "Full HD", aber in der Bedienungsanleitung steht auf einer Seite diese Tabelle, demnach kann der LCD 1080p 60Hz also doch Full HD oder wie? Und ich hab mal gehört mit 60 Hz ging das nicht, für Full HD bräuchte man 100 Hz oder so, bin völlig ratlos.


  2. Anzeige

    Frage High Definition TV Frage/Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    monsterhunter3 monsterhunter3 ist offline
    Avatar von monsterhunter3

    AW: High Definition TV Frage/Problem

    Also 1080p geht auch mit 60 Hz. Würde es einfach mal ausprobieren.

  4. #3
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: High Definition TV Frage/Problem

    Und was heißt das jetzt?
    Ist das doch ein Full HD?

  5. #4
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: High Definition TV Frage/Problem

    Was die Frequenz mit der Auflösung zu tun hat ist mir nicht wirklich klar
    So groß ist der Unterschied zwischen HD Ready und FullHD auch wieder nicht

  6. #5
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: High Definition TV Frage/Problem

    Zitat Vyper Beitrag anzeigen
    Was die Frequenz mit der Auflösung zu tun hat ist mir nicht wirklich klar
    So groß ist der Unterschied zwischen HD Ready und FullHD auch wieder nicht
    Je höher diese ist desto flüssiger ist das Bild, ergo ist es auch besser, ergo ist es High Definition.
    und doch der unterscheid ist groß, groß genug jedenfalls.

    Warum weicht ihr der Frage immer aus ?
    Kann ich damit die Spitze der Visuellen Darstellung meiner PlayStation erreichen oder nicht ?

  7. #6
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: High Definition TV Frage/Problem

    Zitat cell300 Beitrag anzeigen
    Je höher diese ist desto flüssiger ist das Bild, ergo ist es auch besser, ergo ist es High Definition.
    Mehr Bilder pro Sekunde sind natürlich grundsätzlich besser, hat aber nichts mit High Definition (Anzahl der Bildpunkte) zu tun.


    Zitat cell300 Beitrag anzeigen
    Kann ich damit die Spitze der Visuellen Darstellung meiner PlayStation erreichen oder nicht ?
    So wie ich das sehe ist dein Bildschirm nicht FullHD tauglich, sondern unterstützt nur eine gehobene HD Auflösung (1366 x 768). Allerdings kann er auch andere Signale annehmen (laut Datenblatt bis zu 1080p@60FPS) - diese können aber nicht eins zu eins ausgegeben werden, sondern müssen zwangsläufig mit verminderter Qualität dargestellt werden..
    Die Spitze der visuellen Darstellung deiner PS3 wirst du damit nicht erzielen können; gilt vor allem für das XMB sowie für Blu-ray Filme. Die meisten Videospiele sind hingegen auf 720p beschränkt.

  8. #7
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: High Definition TV Frage/Problem

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe ist dein Bildschirm nicht FullHD tauglich, sondern unterstützt nur eine gehobene HD Auflösung (1366 x 768). Allerdings kann er auch andere Signale annehmen (laut Datenblatt bis zu 1080p@60FPS) - diese können aber nicht eins zu eins ausgegeben werden, sondern müssen zwangsläufig mit verminderter Qualität dargestellt werden..
    Kannst du mir das bitte Erklären. Mein TV kann diese Auflösung doch erreichen genau wie ein Full HD, warum überträgt er sie dann nicht ?

  9. #8
    iHook

    AW: High Definition TV Frage/Problem

    Das 1080p Signal wird auf die 768 Zeilen umgerechnet, das sieht dann auch nicht unbedingt besser aus als 720p, eventuell sogar schlechter, je nachdem wie gut der Scaler im TV ist.

    => Wähle 720p oder 1368x768 Zeilen aus um das optimale Bild zu erreichen.

  10. #9
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: High Definition TV Frage/Problem

    Zitat cell300 Beitrag anzeigen
    Kannst du mir das bitte Erklären. Mein TV kann diese Auflösung doch erreichen genau wie ein Full HD, warum überträgt er sie dann nicht ?
    Um auf die Frage direkt einzugehen:
    Dein TV hat ein Display mit 1366*768 Bildpunkten, der FullHD Standard liegt mit 1920*1080 Pixel wesentlich höher.
    Die Auflistung besagt, dass dein TV auch höhere Auflösungen annehmen und verarbeiten kann. Ausgeben kann er diese ohne Einbussen natürlich nicht, denn der Display ist ja auf 1366*768 Pixel beschränkt - das 1080p Signal wird also in der Auflösung deinem Display angepasst, sodass es ausgegeben werden kann.

    Prinzipiell ist das bei den meisten HD-Ready Geräten der Fall, dass zwar nur normales HD dargestellt werden kann, die Geräte aber keinerlei Probleme haben auch Signale mit einer höheren Auflösung zu verarbeiten.

  11. #10
    Tomcraft Tomcraft ist offline
    Avatar von Tomcraft

    AW: High Definition TV Frage/Problem

    Kann aber auch sein das dein TFT ein 1080p Input hat wie bein mein Bruders Philips-LCD

Ähnliche Themen


  1. High Definition Videos auf der Xbox360 gucken: unpräzise Beschreibungen oder veraltete Foren in denen versucht worden ist den Leuten begreiflich zu machen wie man eine .mkv Datei in ein Xbox360...

  2. High Definition Audio-Gerät: Heyo, habe nen Problem. Habe mir ne neue Grafikkarte zugelegt. Eine ATI Radeon. Habe diese eingebaut und hat auch alles installiert. Grafik ist...

  3. kein High Definition trotz HD Fernseher: Hallo! Mein Vater hat sich einen 42er Pholipps geholt(gestern),da dachte ich da kann ich doch mal die PS3 dranprobieren,nun das hab ich...

  4. High Definition Video Bildschirmschoner für PS3: Unter folgendem link gibt es einen kostenlosen HD Bildschirmschoner als MP4 für PS3 zum download: BIG-VIEW Panorama-Film Kollektion Deutschland auf...

  5. High Definition Audio: Hallo, ich habe mir vor 3 Tagen ein neuen PC gekauft bis dahin lief alles perfekt. Dann dachte ich mal da ich Windows Vista nicht brauche habe ich...