Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Maggus Maggus ist offline

    Hilfe, LCD-Einstellungen!

    hi leute, heut ist mein neuer lcd samsung le 40 m 86 bd gekommen ... hab ihn natürlich gleich angeschlossen und sofort die ps3 angehauen. jetzt hab ich da ne frage zu den bildeinstellungen sprich kontrast gamma usw könntet ihr mir da die perfekte mischung für games aber au für blue ray filme sagen? oder muss man die getrennt einstellen

    danke schonmal im vorraus

  2. Anzeige

    Hilfe, LCD-Einstellungen!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    MajinX MajinX ist offline
    Avatar von MajinX

    AW: Hilfe, LCD-Einstellungen!

    Ich hab den gleichen LCD (bloß 37") und ich hab einfach beim zocken den Spielemodus eingeschaltet. Bin dadurch mit dem Bild voll zufrieden.

  4. #3
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Hilfe, LCD-Einstellungen!

    kurz und schmerzlos: für jeden eingang kann man eigene settings angeben.

    hier mal gute basis einstellungen:

    Samsung LE40M86BD Settings

    einfach nach geschmack anpassen und dann ist alles wunderbar.

    der spielemodus ist übrigens recht dunkel - den würde ich nicht nehmen...da geht ziemlich viel kontrast verloren.

    gruß Bummel

  5. #4
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Hilfe, LCD-Einstellungen!

    denke auch, daß muss man für sich selbst entscheiden. ich geb nicht viel auf die "optimalen empfohlenen" einstellungen. einfach mal n abend opfern, alles abspielen (dvd, blue ray, games, tv) und dann für sich die richtigen einstellungen raussuchen. damit fährst du am besten.

  6. #5
    Maggus Maggus ist offline

    AW: Hilfe, LCD-Einstellungen!

    ok danke euch

  7. #6
    Pennywise Pennywise ist offline
    Avatar von Pennywise

    AW: Hilfe, LCD-Einstellungen!

    Wenn du detaillierte Infos suchst, kann ich dir diese Seite empfehlen :
    Samsung - HIFI-FORUM

  8. #7
    Indio-Black Indio-Black ist offline
    Avatar von Indio-Black

    AW: Hilfe, LCD-Einstellungen!

    Meine Einstellungen - ich beziehe mich hierbei hauptsächlich auf die Wiedergabe bei DVDs:

    Modus: Dynamisch
    Kontrast: 88
    Helligkeit: 50
    Schärfe: 50
    Farbe: 38
    Farbton: 50/50
    Farbtemperatur: Normal
    Hintergrundlicht: 4
    Digitale RM: Aus
    DNIe: Ein
    100Hz Motion Plus: Gering
    Energiesparmodus: Auto

    Diese Einstellung ist bei der DVD-Wiedergabe die für mich perfekte Wahl.
    Ich habe den Film "Underworld" als Test-Disk sowie auch "Crank" und "Transformers" benutzt und mein Zimmer abgedunkelt.
    Da der Vampirstreifen "Underworld" sehr mit schwarzen oder dunkelen Bildern "daherkommt", konnte man hier am Besten die Einstellungen für die Schwarzwerte des Fernsehers einstellen. Ich mag es nicht besonders, wenn "Schwarz" nicht gleich "Schwarz" ist, sondern "gräulich" wiedergegeben wird... Auch verlieren Kinofilme bei einer höheren Einstellung des 100Hz-Motion-Plus als auf "gering" etwas das Filmflair... Das Bild sieht zwar dann plastischer aus, die Bewegungen werden meiner Meinung nach aber etwas "unnatürlich" weich dargestellt - es sieht dann eher aus wie bei einer "billigen TV-Produktion"...
    Die Einstellung "gering" reicht meiner Ansicht nach völlig aus...

    Bei Spielen auf Xbox 360 und PS 3 habe ich den "Spielemodus" zugeschaltet. Das Bild wird dadurch etwas bunter und heller... Ich finde den Modus recht gelungen, allerdings war bei mir ab Werk das Bassfundament beim Ton derart "brummend" und "schräbbelig" eingestellt, dass ich beim "Spielemodus" manuell den Ton etwas nachjustieren mußte...

    An keinem anderen Fernseher habe ich bislang so lange an den Bildeinstellungen "herumdoktern" müssen, wie an dem Samsung LE 40 F 86 BD, bis ich mit den Einstellungen rundum zufrieden war.

    Man muß aber auch sagen, dass der Fernseher sehr viele Möglichkeiten für diverse Einstellungen hat - und das ist auch gut so, denn so ist wirklich für JEDEN Geschmack etwas dabei...

    Noch etwas: Man sollte bei so einem tollen Fernseher UNBEDINGT einen DVD-Player mit Upscaler auf 1080 p benutzen... Der wertet normales DVD-Material wunderbar auf... Klar - Blu-ray und HD-Scheiben haben eine noch höhere Tiefenschärfe, aber bei einer Entfernung zum TV von 3,5 Metern fällt der Unterschied kaum noch auf... Ich selbst habe den Yamaha DVD S-1700 über HDMI-Kabel angeschlossen... Einfach klasse!

Ähnliche Themen


  1. Brauche Hilfe bei Einstellungen für digitales Fernsehen: Ich habe ebenfalls ein TV-Problem, poste es einfach mal hier rein: Der Vermieter hat uns lediglich einen Zettel mit einer vierstelligen Frequenz...

  2. Einstellungen beim Samsung LE37C650! Hilfe!: Hallo, ich habe mir vorkurzem einen neuen Fernseher gekauft, denn Samsung LE37C650. So dann habe ich Pes 2011 gezockt und gemerkt das die...

  3. PAL Einstellungen...: XBOX 360 Slim PAL Einstellungen Hey, habe zu Weihnachten eben ne XBOX 360 Slim mit Kinect bekommen. An unserem neuen Fernseher im Wohnzimmer hat...

  4. HILFE habe probleme mit wii einstellungen an der wii: hallo leute hab nen problem mit meiner wii fernbedienung die lässt sich gar nicht mehr steuern :confused: danke schon mal an...

  5. 16:9-Einstellungen: Hallo Wii-Fans!! hab seit letzten mittwoch auch eine zu hause und schaffe seitdem nicht das format auf 16:9 umzustellen. habe die wii mittels rgb...