Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 88 von 88
  1. #81
    Jason Hook Jason Hook ist offline
    Avatar von Jason Hook

    AW: Hilfestellung für euch: FullHD nötig oder nicht?!

    Hi erstmal vielen dank für diese so tolle antwort ja ich hab auch so auf den sammi getippt^^aber das mim streifen und clauding versteh ich net aber ich glaub das das net gut istxD naja bei mir muss mindestens ein 42 zoller her^^.hmmm also bei amazon sind die rezensionen für den toshi ja eig ganz gut halt beim sammi wegen den striefen und cluding ectr net so.wenn diese dinge auftreten hat ma ja rückgabe recht richtig? gruss der vatter vom spiderman lol

  2. Anzeige

    AW: Hilfestellung für euch: FullHD nötig oder nicht?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Hilfestellung für euch: FullHD nötig oder nicht?!

    Das mit den Scart Streifen ist halb so wild. Es ist nicht so schlimm, wie es sich anhört. Es können sich halt dünne Linien Bilden, wenn man ein Gerät über Scart angeschloßen hat. Sind aber laut vielen Usern so gut wie nicht sichtbar.

    Du solltest dich mal an Bummel wenden, der kann dir das genauer schreiben, weil er hat das Gerät selbst. Ich bekomme ihn auch, allerdings erst in 2 - 3 Wochen.

    Clouding ist ein generelles Problem bei LCD Fernsehern. Das kann jeden Fernseher treffen. Aber bei Samsung tritt es leider häufiger auf. Clouding erkennst du an hellen Flecken. Besonders bei dunklen Bildern. Testen kannst du das am besten, wenn du ein komplett schwarzes Bild anmachst. Da wo es dann etwas heller wird, hat man dann Clouding. Ist allerdings auch nicht sooo wild, wie es sich anhört. Bei Samsung jedenfalls könntest du dein Panel kostenlos tauschen lassen.

    Aber lass dich nicht von Kunden Rezessionen verängstigen. Es sind beides klasse Geräte, aber der Samsung ist eindeutig in jedem Punkt etwas besser. Wichtig ist natürlich ein gutes Kabel Signal. Besonders die 24p Funktion macht ihn einfach zum besseren TV. Oder möchtest du bei BD Filmen kleine Ruckler haben ??

    Ach, und danke für deine Bewertung und den netten Profileintrag.

    Gruß
    rEEplay

  4. #83
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Hilfestellung für euch: FullHD nötig oder nicht?!

    zum scartstreifen problem: wirklich sichtbar ist das nur, wenn es relativ dunkel im raum ist, und der großteil des bildschirms schwarz ist (zb eingang hdmi ohne signal, oder receiver aus -> bildschirm ganz schwarz) dann siehst streifen über den bildschirm laufen wenn man den kopf etwas dreht und den blickwinkel seitlich ändert..... während dem normalen betrieb - also wenn tv läuft, video oder dvd, dann kann man es nur sehen wenn man sich wirklich drauf konzentriert (also nicht den film schauen, sondern fehler suchen)..dann kann man eine ganz leichte unruhe im bild wahrnehmen. natürlich kann das auch von tv zu tv unterschiedlich sein - je nachdem wie stark der scart anschluss das bild "stört". bei mir ist es wie oben beschrieben. meist ist einer von den scartanschlüssen auch nur wenig betroffen, der andere stärker.....

    ist aber ein KANN fehler, muss nicht...gibt auch user die diese störung nicht oder sogut wie gar nicht haben....macken haben alle lcds, ob sony, philips oder samsung...philips hat oft lautes brummen, sony teilweise starkes clouding je nach modell...samsung auch clouding je nach modell.......das fehlerfreie gerät gibt es leider nicht.

    im onlinehandel hast du ja das rückgaberecht. gefällt dir das teil nicht -> innerhalb von 14 tagen zurückschicken (natürlich sehr vorsichtig mit umgehen). ansonsten kannst du bei clouding auch samsung anrufen - die kommen vorbei, schauen sich das an und bei starkem clouding wird vor-ort das panel gewechselt. bei scart-streifen wird oft das netzteil überprüft (das läuft nämlich an den scartanschlüssen "ungünstig" entlang und sorgt damit für störungen), und ggf das mainboard getauscht (dort gibt es wohl ein geringfügig anderes kabelmanagment). in der regel ist das also kein problem - ärgerlich ist es natürlich trotzdem...aber wenigstens muss man nicht aus dem haus mit der riesenkiste...wird alles bei dir zuhause repariert wenn möglich....wenn nicht, nimmt der samsung techniker den direkt mit.

    gruß Bummel

  5. #84
    Jason Hook Jason Hook ist offline
    Avatar von Jason Hook

    AW: Hilfestellung für euch: FullHD nötig oder nicht?!

    Ah okay ich werde hier ja bestens beraten^^also kann ich ohne probleme den sammi nehmen okay ihc werde nochmal drüber nachdenken welchen ich nehme wahrscheinlich nehme ich den Samsung klinkt vernünftigt xD ich will mich an euch beiden noch mal herzlichbedanken.THX

  6. #85
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Hilfestellung für euch: FullHD nötig oder nicht?!

    gerne doch

    damit hier alle befriedigt werden: es gibt noch andere gute marken als samsung. schau einfach mal in den tv für ps3 beitrag:

    welcher Fernseher für Playstation 3

    dort sind auch noch ein paar empfehlungen von anderen marken..u.a sony und philips...die vergleichbaren geräte sind halt deutlich teuerer. schau einfach mal in den beitrag..steht dort ausführlich drinne

    viel spass mit deinem gerät (welches auch immer du nimmst )

    gruß Bummel

  7. #86
    7Seven7

    AW: Hilfestellung für euch: FullHD nötig oder nicht?!

    Guten Abend,

    ich poste hier meine Frage, da die Suchfunktion des Forums leider nur sehr wenig mit zwei Wörtern die auseinander geschrieben werden anfangen kann...

    Erstmal vielen Dank für den tollen Thread, sehr informaiv und endlich konstruktiv hilfreich, ich dachte ich werd enoch verrückt bei den unzähligen verscheidenen Meinungen.

    Nun zu meiner Frage:
    Ich plane, mit eine Xbox360 oder einen Wii zu hohlen, und einen neuen Fernseher dazu, der im Bereich 500-700 Euro liegt. Ich sitze ungefähr 2-3 meter entfernt vom Fernseher.
    Nun beantwortet die wichtigsten Punkte ja der Thread schon hier, welche letzte Frage aber ich immer noch nich beantwortet bekam, ist, wie das eigentlich mit DVDs ist.

    Zuallererst: Wie spielt überhaupt eine XBox DVD auf HD Ready oder HD Full Fernseher ab?
    Dann: Macht es einen Unterschied, ob man DVDs auf HD Ready oder HD Full Fernseher sieht?
    Wohlgemerkt, ich rede nur von DVDs, nicht BlueRay, dafür fehlt mir das Geld. Ich liebe es, mir Filme anzuschauen, und wäre bereit, sollte es bei HD Full Unterschiede geben, auch dafür die 700 auszugeben. Sollte es keine geben, würde ich logischerweise zu HD Ready greifen, die paar Pixel beim zocken sind mir egal.
    Ich möchte dazu noch 5.1 Boxen anschließen, die Xbox unterstützt das ja.

    So, vielen Dank schonmal für die Antworten im Vorraus,

    liebe Grüße

  8. #87
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Hilfestellung für euch: FullHD nötig oder nicht?!

    huhu 7seven7,

    deine frage lässt sich so leider nicht direkt beantwort....nur mit "wenn...dann..."

    die hauptfrage ist was für einen dvd player du benutzt. ein alter player über scart gibt die dvd normal in 576p aus (704×576/720×576). das bild wird also intern im lcd umgerechnet auf die native auflösung (also die echte auflösung des tvs) und sieht entsprechend schlechter aus. (da diese funktionen dort meistens nur mittelmäßig sind) aber keine sorge - ich benutze einen cyberhome scart dvd player und das sieht trotzdem ganz ansprechend aus. soviel unterschied gibt es zu punkt 2 nicht (punkt 2 folgt nun: dvd player mit upscaling funktion)

    eine ps3 oder auch die xbox360 (hier wohl nur über vga kabel! soweit ich gelesen habe, liegt an einem "schutz" in der xbox..die dürfen über componentenkabel kein upscaling machen) , sowie alle neueren dvd player haben eine upscaling funktion. hierbei wandelt der dvd player das bild direkt vom digitalen ursprung auf die höhere auflösung um und umgeht somit den oft schlechten scaler vom LCD.

    das bild wird also fertig in höherer auflösung an den tv gesendet.

    fazit: ich hab ne ps3 mit hochwertigem scaling und nen normalen dvd player ohne scaling - ich benutze zu 99% den dvd player über scart ohne scaling....so dramatisch ist der unterschied auf 3,5m entfernung bei 46" bei mir nicht.....ist mir auch zu lästig dafür jedes mal die ps3 anzuhauen....

    man muss auch noch zusätzlich sagen: upscaling schön und gut - aber echte hd auflösung ist das dann noch lange nicht. upscaling ist halt ähnlich interpolation - sprich es werden benachbarte pixel "vermischt" und "kopiert". das wiederum sagt uns, dass dort einfach nur die "mehr-zeilen" mit müll gefüllt werden (ums mal zu übertreiben). also keine hd qualität erwarten....ist bei einem guten scaler dann halt ein sauberes dvd-bild auf dem lcd (wohingegen ein player ohne scaling pixeliger/rauschiger aussehen kann).

    zum thema ob fullhd oder nur hdready bei 2-3m und 500-700 euro: für den preis gibts maximal nen 37" mit fullhd - allerdings wäre der bei 2-3 meter abstand fast umsonst...da sollten es schon max 1,5m abstand sein bei hd-material.......also spar lieber nochwas und nimm einen ab 40/42"...die gibts ab ca. 900 euro....am besten ist bei 2-3 meter aber 46" - zumindest nach meinem geschmack

    nochmal zusammengefasst: bei deiner entfernung und deinem budget würde ein hdready reichen(bzw mehr wäre nicht sinnvoll oder vom geld drinn) ABER ich persönlich würde warten und direkt was großes mit fullhd holen und den abstand dann entsprechend anpassen.....der psychische effekt spielt hier nämlich auch ne große rolle.....jetzt sagste noch "ach egal...haben haben haben...nehm ich halt nen hdready...."....in nen paar monaten beißte dich dann innen popo das du keinen fullhd genommen hast....

    ich hoffe ich konnte deine fragen beantworten. wenn nicht, einfach nochmal nachfragen

    gruß Bummel

  9. #88
    Unregistriert

    AW: Hilfestellung für euch: FullHD nötig oder nicht?!

    hi zusammen, habe nun viel gelesen und bin nun auch nicht schlauer als vorher...

    wenn ich mir nun ein HD ready Plama kaufe... diesen hier: Panasonic TH-42PX80E Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland und zocke "regelmässig" PS3 schaue meist TV und selten DVD (3 Meter Abstand), wann ist der Zeitpunkt erreicht, wo ich mir in den A**** beiße, weil ich mir doch nicht Full HD gekauft habe.

    Wann wird das normale fernsehen umgesellt und wann wird Blue Ray die DVD vorraussichtlich ersetzen (Preislich)? Ist aus meiner Sicht der einzige Punkt, weswegen ich Full HD kaufen sollte.

    Ich habe keine Lust aus falschem Geiz und Missverständlichkeiten in den falschen Plama zu investieren. Die 300- 400 Euro.

    Stimmt es das ich eher ein DH Gerät kaufen sollte, wenn ich ein bessers TV Bild erreichen möchte?

    Danke für die Antworten... ach hat einer den Pana und ist er zu empfehlen?

    schöne grüße

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Ähnliche Themen


  1. Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?: Hallo Fußballfans, schreibt hier eure Meinung zu den Vuvuzelas. Stören sie euch oder findet ihr sie Klasse. Jeder hat da eine andere Meinung. ...

  2. Ruckelt oder Flimmert GTA 4 PS3 Version bei euch oder sonstige Probleme?: Hallo an alle, hier mal ein Thema für die Leute die immer über ruckeln und flimmern bei GTA 4 jammern. :D Beim mir ruckelt und flimmert nix ...

  3. LCD- HD oder FullHD was lohnt für ne PS3: Hi, Lohnt ein Full-HD (1080p) für die PS3. Als Fernseher soll er auch noch genutzt werden. Welchen könnt ihr empfehlen so um die 1000 €. Ach ja...

  4. Asrock 4Core1333-FullHD oder Asus P5N-E SLI: Hey Leute, meine Frage welches Mainboard ist besser Asrock 4Core1333-FullHD oder Asus P5N-E SLI hat schon jemand...

  5. Kaufberatung HDready oder FullHD bei XBox 360: Hallo Leute. Hab mich jetzt einige Zeit in eurem Forum aufgehalten und konnte mich schon deutlicher schlauer machen :) Bin im Begriff mir einen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

full hd notwendig

ist full hd notwendig