Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Hazzer67 Hazzer67 ist offline

    INFO: ab 2012 NUR Digital

    Hallo,

    ich möchte mich gerne infomieren und auch für andere die ihr mal rein schauen. Wie ist das denn jetzt genau mit demm analog zu Digital ?

    - Was für Vorteile bringt das mit uns ?
    - Welche kosten müssen wir jetzt rechnen ( Anschaffung und Bezahlung Mont. ) ?
    - Ab wann läuft es genau ?
    - Muss man einen Neuen Anbieter für den Vertrag suchen oder wie läuft das ganze ab ?

  2. Anzeige

    INFO: ab 2012 NUR Digital

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: INFO: ab 2012 NUR Digital

    Hast du eine Sat-Anlage?

  4. #3
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: INFO: ab 2012 NUR Digital

    Bezieht sich diese Änderung eigentlich nur auf SAT oder auch auf Kabel und DVB-T?

  5. #4
    Mimmi Mimmi ist offline
    Avatar von Mimmi

    AW: INFO: ab 2012 NUR Digital

    @jimcarry : Soweit ich weiß bezieht sie sich nur auf SAT. Zumindest hab ich von den anderen beiden nix gelesen. Hatte eig. auch extra nachgeguckt.

  6. #5
    iHook

    AW: INFO: ab 2012 NUR Digital

    DVB-T ist schon digital, und Kabel wird nicht abgeschaltet. Deswegen frag ich ja.

    Grüße

  7. #6
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: INFO: ab 2012 NUR Digital

    Das Kabel Signal ist aber auch Analog. Und so weit mir bekannt ist wird das Analoge Signal abgeschaltet. Das kabel-Signal wird m.E. sogar über die Astra-Quellen bezogen und dann über kabel weitergespeist.

    Also ich kann mich zwar auch irren, aber ab nächstes jahr wird auch der analoge kabel-Epfang nur noch Armeisenkrieg führen.




    Zitat Hazzer67 Beitrag anzeigen
    - Was für Vorteile bringt das mit uns ?
    -Besseres Bild (gibt es aber schon seit ende der 90er Anfang des neuen jahrtausends, )
    -Mehr Kanäle

    Zitat Hazzer67 Beitrag anzeigen
    - Welche kosten müssen wir jetzt rechnen ( Anschaffung und Bezahlung Mont. ) ?
    -mind. einen einmalig einen Digital-Reveiver (oder TV zulegen) der digitales Fernsehen empfangen kann.
    - ggf monatliche Kosten von ca. 1-4€ um in den "Genuss" von den privaten im digitalen TV Bilder zu empfangen (falls erwüsncht) Das ist aber bei manchen Anbietern in den Kabelgebühren schon enthalten. (wie etwa KabelBW)
    Zitat Hazzer67 Beitrag anzeigen
    - Ab wann läuft es genau ?
    Wann genau weiß ich jetzt auch nciht. Aber das ennimmst de einfach dem nächsten Sport von zB Pro7, die immer mal wieder darauf hinweisen.

    Zitat Hazzer67 Beitrag anzeigen
    - Muss man einen Neuen Anbieter für den Vertrag suchen oder wie läuft das ganze ab ?
    nein, alles bleibt so wie es ist. Dein Anbieter bietet das schon lange zeut an. Nur jetzt wird die alternative dafür eben abegschaltet.

  8. #7
    iHook

    AW: INFO: ab 2012 NUR Digital

    Also ich kann mich zwar auch irren, aber ab nächstes jahr wird auch der analoge kabel-Epfang nur noch Armeisenkrieg führen.
    Analoges Kabel wird nicht abgeschaltet

  9. #8
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: INFO: ab 2012 NUR Digital

    Ganz genau im Kabel wird analoges Fernsehen nicht abgeschaltet. Die meisten Netzbetreiber bieten analoges sowie digitales Fernsehen in ihren Netzen an. DVB-T ist schon lange zu 100% digital. Und Ende April 2012 wird Sat da folgen. Teilweise schalten jetzt schon einige Sender ihre analoge Ausstrahlung ab. Wenn ich mich nicht täusche CC und Viva zum Ende des Jahres. Die frei werdenen Transponder werden dann zum grössten Teil für HDTV genutzt. So wollen die ÖR nach der analogen Abschaltung ihr HD Angebot weiter ausbauen. Und auch über die HD+ Plattform werden wohl dann noch mehr Private in HD verbreitet.

  10. #9
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: INFO: ab 2012 NUR Digital

    Ab Mai 2012 wird der Analoge TV Anschluss abgeschafft,.Wer ein Neueres TV Model besitzt hat glück.Da all Neuen Ferseher schon DVBT haben.

    Und daher auch keinen Receiver oder eine Sat Anlage benötigen.

    Nicht nur Sat1 sieht da mit.



    GRUSS *METALLICA*

  11. #10
    iHook

    AW: INFO: ab 2012 NUR Digital

    Zitat *METALLICA* Beitrag anzeigen
    ...
    Hättest du mal besser den Thread gelesen

  12. #11
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: INFO: ab 2012 NUR Digital

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Hättest du mal besser den Thread gelesen

    Warum?





    GRUSS *METALLICA*

  13. #12
    iHook

    AW: INFO: ab 2012 NUR Digital

    Weil analog eben NICHT abgeschaltet wird. Nur das analoge Satelliten-Signal wird abgestellt!

  14. #13
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: INFO: ab 2012 NUR Digital

    Noch einmal:

    Antenne: Nur noch digital
    Sat: ab Mai 2012 nor noch digital
    Kabel: analog und digital (digitale Signale werden in analoge Signale umgewndelt.)

    Und in der Regel sollte man beim Neugeräte von TVs darauf achten das diese einen Triple Tuner besitzen. Damit ist man auf der sicheren Seiten. Denn diese unterstützen alle drei Normen DVB-T-S-C.

Ähnliche Themen


  1. Eve Online Info: Eve Online Grundinfo: Eve Online ist ein MassiveMultiplayerOnlineGame (MMOG). Es spielt momentan noch ausschließlich im Weltall mit über...

  2. GDC 2012 (Game Developer Conference) vom 05.03.-09.03.2012: http://www.forumla.de/bilder/2012/02/133.jpg Die Game Developers Conference gilt als die führende Veranstaltung für Spieleentwickler und auch...

  3. Dragonball-Spiel 2012 | Info-Thread: Dies ist kein Diskussions-Thema! Hier werden ausschließlich Informationen zum Spiel gepostet. Den Diskussionsbereich findet ihr hier:...

  4. Spiele Info: welche spiele koenntet ihr mir denn empfehlen und bei welchen wuerdet ihr sagen hol sie dir blos nich??? hab nur sehr wenige fifa o7 lost planet ...