Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    roobiwahn roobiwahn ist offline
    Avatar von roobiwahn

    Ist das normal das das lcd bild soo schlecht ist

    hab mir heut ein paar lcds angeschaut mit normalem fernseh signal
    ich muß sagen ich fand die bilder sauschlecht

    kann es sein das in so nem markt einfach die receiversignale schlecht sind ??

    egal elcher abstand ich sah immer unschärfen und verpixelungen
    eigentlich bei allen geräten

  2. Anzeige

    Ist das normal das das lcd bild soo schlecht ist

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: Ist das normal das das lcd bild soo schlecht ist

    Jap das ist normal. Bei "besseren" Signalen kriegst du auch logischerweise ein besseres Bild, aber das Problem ist das die Signale in Elektrofachgeschäften meistens von der Antenne kommen und auf 50 Geräte verteilt werden. Das sind natürlich nicht die optimalsten Bedingungen, deswegen solltest du einen Verkäufer ansprechen und fragen wie es mit anderen Signalen auf dem Gerät ausschaut.

    Allerdings kann auf einem Scheiss Gerät auch ein gutes Signal schlecht aussehen.
    Schau dir mal Plasma's an, die stellen idR die PAL Signale besser dar als LCD's.

  4. #3
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Ist das normal das das lcd bild soo schlecht ist

    Zitat Mcgusto
    Jap das ist normal. Bei "besseren" Signalen kriegst du auch logischerweise ein besseres Bild, aber das Problem ist das die Signale in Elektrofachgeschäften meistens von der Antenne kommen und auf 50 Geräte verteilt werden. Das sind natürlich nicht die optimalsten Bedingungen, deswegen solltest du einen Verkäufer ansprechen und fragen wie es mit anderen Signalen auf dem Gerät ausschaut.

    Allerdings kann auf einem Scheiss Gerät auch ein gutes Signal schlecht aussehen.
    Schau dir mal Plasma's an, die stellen idR die PAL Signale besser dar als LCD's.
    Das stimmt. Wenn man aber im Geschäft vor einem No Name Gerät steht braucht man sich auch nicht zu wundern über die meist schlechte Bildqualität denn das kommt dann nunmal viel vom TV und nicht vom Signal. Wenn ich zB. zum Media Markt gehe (ich bin gestern dort gewesen auch in der Fernseh Abteilung). Also ich sehe dort auchmal bei richtig guten Marken Geräten ein schlechteres Signal aber auch nicht so schlecht das es mich persönlich abschrecken tut. Ich weiß das es in diesem Falle nicht vom TV kommt (manchmal aber doch siehe unten), ich kann mich generell nicht über Plasmas und LCDs beschweren, hab schon so einige durchgemacht und ich kaufe immer Marken und habe bis jetzt kein Pech gehabt mit einem schlechten Bild (naja Preis immer so um die 900 Euro).

    roobiwahn es hängt auch von der Verkabelung hab, die werden wohl kaum gut Verkabelt sein die ganzen TVs. Ich würde mir persönlich nicht soviele Gedanken um die Aussteller TVs machen (würd übrigens auch davon Abraten sie zu kaufen). Ich selbst habe einmal den Fehler gemacht und der TV war schon mit der Bildröhre betreffend beschädigt deshalb hatte ich mit dem TV auch ein schlechtes Bild. Die laufen den ganzen Tag, sowas ist für ein Gerät nunmal nicht gut und wie gesagt daher kommt auch das schlechte Signal oftmals.

  5. #4
    Pumpkin04

    AW: Ist das normal das das lcd bild soo schlecht ist

    Du darfst nicht vergessen, dass es sich bei den TV-Signalen meistens um analoge PAL-Signale handelt.
    Die sehen auch bei 3000-Euro-Full-HDs aus der Nähe betrachtet IMMER pixelig aus.

    Um einen LCD- oder Plasma-TV zu beurteilen, sollte man sich immer zusätzlich auch HD-Bilder ( z.B von Blu-Rays ) ansehen.

Ähnliche Themen


  1. Dreamcast Bild an Panasonic Plasma - Bild wird zerstückelt!: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe mir gestern eine Dreamcast gekauft ABER leider macht mir das Bild zu schaffen ;) Schalte ich die Konsole ein,...

  2. Bild in Bild Livestream mit Delay von einem Bild ins andere: Hi, für ein Spieleturnier welches ich organisieren will hätt ich gern einen Livestream, wo man das Gameplay und die Spieler selbst zu sehen...

  3. Frage zu PIP (Bild in Bild) bei 32" Samsung Series 5700 class 5 LED TV: Hallo Leute. ich habe seit einigen Monaten einen Samsung LED TV 32" der serie 5. modell 5700 mit inetriertem Digital-Receiver. da wir bei uns...

  4. Grafik so schlecht , Ist das normal? Hilfe!: Hallo , ich habe eine PS3 , und habe mir das playstation 1 Spiel Metal Gear Solid1 gekauft. Als ich es eingelegt habe war ich geschockt das die...

  5. Hilfe! Ps3 Bild normal?: Hallo! Habe seit anfang an des Jahres das Gefühl, dass die Ps3 Spiele immer ziemlich verpixelt sind. Okay das liegt wahrscheinlich daran, dass sie...