Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    Was ist DVB C / T und wie funktioniert es?

    Hallo,

    ich habe vor bald meinen ersten eigenen Flach Fernseher zu kaufen....

    Als Fernseher hab ich mir den Samsung LE32C650 ausgesucht.
    Ich benutz ihn zum Xbox spielen und TV schauen

    Nun steht dabei aber DVB t / c.

    Ist das wie normales Fernsehen vom Reciever?
    Muss ich da ein Kabel an den TV anschliessen, oder eine Antenne?
    Ist das "im" Fernseher und empfängt kabellos?

    Achja und ich hab schon im Web gesehen das DVB c irgendwie monatlich kostet, ist das so?


    Danke

  2. Anzeige

    Was ist DVB C / T und wie funktioniert es?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Was ist DVB C / T und wie funktioniert es?

    DVB-T = Digitales Antennenfernsehen

    DVB-C = Digitaler Videorundfunk über Kabel

    Dann gibt es noch
    DVB-S = Digitaler Videorundfunk per Satellit

    Wie schaust du denn bisher TV?

    Zitat x FaTJoE Beitrag anzeigen
    Achja und ich hab schon im Web gesehen das DVB c irgendwie monatlich kostet, ist das so?
    Die Kabelbetreiber verlangen dafür eine monatliche Gebühr. Aber nur wenn du einen Kabelanschluss besitzt.

  4. #3
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Was ist DVB C / T und wie funktioniert es?

    Aso das heisst ich brauche garkeinen Reciever wenn ich nur dieses DVB T schaue muss ich nichts bezahlen und brauche dann auch kein Kabel mehr?
    Also ist diese Antenne im Fernseher ?

  5. #4
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Was ist DVB C / T und wie funktioniert es?

    Der Receiver ist im Gerät. Nicht die Antenne. Die musst du schon noch am Gerät anschließen.

    Les dir mal in ruhe den Artikel auf Wikipedia durch. Dann weißt du worum es geht.
    Übrigens: Mit DVB-T empfängt man nicht alle Programme so wie man es von Kabel oder Satellit gewohnt ist.

Ähnliche Themen


  1. Funktioniert das so ? (Verkabelung ...): Frage steht oben, hier ein hübsches (:facepalm:) Bild dazu: 144735 (ja ich weiß, die Schrift ist krakelig, sorry. Hoffe man kann es halbwegs...

  2. Youtube funktioniert nicht (Steuerungsleiste funktioniert nicht): Hallo, Ich habe bereits im internet herum geschaut, aber mein problem konnte ich noch nicht lösen. Wenn ich mir bei youtube videos anschaue, habe...

  3. Wie funktioniert das ? :O: Moin Forumlaner! Ich habe gerade das Video hier gesehn : http://www.youtube.com/watch?v=tEQvWbxyvxE Kann mir jemand verraten, was die da...

  4. Wie funktioniert das? ››: hallo Community! Bei Forumla hat gar keine Homepage! kann man einfach seinen Namen in die URL einsetzen, und wenn man auf der Seite ist, dann...

  5. Funktioniert das?: ICh möchte gerne auf meiner Ps3 Linux installieren aber dazu brauche ich ja eine USB Tastatur oder eine Bluetooth Tastatur. Da ich zwar Tastaturen...