Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Salva Salva ist offline
    Avatar von Salva

    Ausrufezeichen Kabel Digital auch analog?

    hallo an alle!
    ich habe eine frage zu einem sehr speziellen problem, das sich um kabel digital von kabel deutschland dreht.

    ich mache mit zwei freundinen von mir im dezember eine dreier-wg auf und informiere mich diesbezüglich gerade ein wenig über kabel-fernsehn, weil in der neuen wohnung lediglich ein kabel-anschluss vorhanden sein wird.

    da ich in den letzten jahren digital über satellit geschaut habe, kommt für mich nur ein ebenfalls digitaler kabel anschluss in frage (vor allem weil ich auch einen recht großen lcd besitze und analoges fernshen über kabel meinen augen wohl nicht zumutbar wäre )

    jetzt stehe ich allerdings vor dem dilemma, dass ich ja nicht der einzige bin der in der wg fernsehn schauen wird, von kabel deutschland bei vertragsabschluss aber nur einen digital-receiver zur verfügung gestellt bekomme, allerdings auch die anderen beiden je einen fernseher haben werden.
    positiv daran ist jetz, dass sie "lediglich" röhren-tvs haben und eben nicht zwingend digitales fernsehn brauchen (und den unterschied bestimmt auch nich kennen ), ABER: können sie jetz trotz digitaler einspeisung OHNE set-top-box, (sprich kabel-buchse mit kabel zu tv-kabel-eingang), trotzdem fersehn schauen? - natürlich entsprechend nur analog
    es heißt nämlich auf der kabel deutschland-site, dass 100 digitale und 33 analoge -tv sender zu empfangen sind...


    ich hoffe, ich habe mich jetzt nich zu kompliziert ausgedrückt
    wusste irgendwie nich ganz wie ich die situation genau schildern soll


    danke im voraus für die hilfe,

    salva

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Kabel Digital auch analog?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Kabel Digital auch analog?

    Ja das analoge Signal steht allen Kunden zur Verfügung. Somit ist es kein Problem das du digital schaust und deine Mitbewohnerinnen analog.

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Kabel Digital auch analog?

    Ja, die analogen Sender werden immer mit gesendet. Im Grunde kann man in allen Fällen beides empfangen. Ich kriege z.B. auch digitale Sender, obwohl wir nur analoges Kabel bezahlen - natürlich nur die paar unverschlüsselten (ARD und Co). Der einzige Unterschied ist also, ob du einen digitalen Receiver mit Entschlüsselungskarte hast oder nicht.

  5. #4
    Deathwing

    AW: Kabel Digital auch analog?

    Die Receiver, die von Kabel Deutschland zur Verfügung gestellt werden, senden eh alle kein digitales Signal an den TV, weil sie keinen digitalen Ausgang besitzen, sondern eigentlich nur Scart.

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Kabel Digital auch analog?

    Stimmt, ist der größte Schwachsinn überhaupt, dennoch ist das digital empfangene Bild um Welten besser als das vom analogen Kabel, egal ob Scart oder net.

    Davon ab haben viele neuere LCD-TVs schon einen Digital-Receiver integriert (meiner zum Beispiel), mit entsprechendem Card-Modul bekommt man es oft auch mit deutschen Kabelbetreibern zum Laufen. Ist aber nicht offiziell unterstützt von den Herstellern, weil die alle kein Bock auf diesen Stress mit den deutschen Kabelbetreibern (zertifizierung der Receiver etc.) haben wollen. Verständlich. Ist mal wieder eines der wenigen Länder (wenn es überhaupt noch eines gibt) wo es solchen Blödsinn gibt.

  7. #6
    Deathwing

    AW: Kabel Digital auch analog?

    Also ich fand das "digitale" Bild mit dem mitgelieferten Scartreceiver auf meinem 42er Plasma zum kotzen, drum hab ich mir den Philips DCR 5000/02 gekauft und bind rundum zufrieden mit dem Bild. Störend ist nur die sehr lockere Klappe vor dem Cardslot (Tesa hilft) und die umständliche einrichtung der Sender. Aber wenns erstmal läuft, dann läufts

Ähnliche Themen


  1. Philips 5000 LCD + Kabel analog funktioniert nicht - Hilfe: Hallo, ich habe einen Philips aus der 5000er Serie aber kucke ohnehin selten fern (Konsole + DVD), ab und an mal wäre es doch ganz nett, den...

  2. Umstellung Kabel(Analog) zu SAT: Hallo ich habe mich jetzt hier im forum angemeldet weil ich ein problem habe habe schon nach solchen themen gesucht auch schon was gefunden jedoch...

  3. Tasten R2 und L2 vom PS3 Contoller digital statt analog am PC?: hi... hab den cotroller bei mir am pc angeschlossen aber leider sind die tasten R2 und L2 digital statt ananlog. hab auch schon 2 verschiedene...

  4. Gamecub Digital AV-Kabel: Hallo! Hab gerade meinen Gamecube erhalten und hab eine Frage zum AV-Kabel. Ich hab am Gamecube einen Digital-AV Anschluss und einen Analogen-AV...

  5. Analog - Digital - Anlage - Umrüstung: Huhu, also ich habe mir überlegt, dass ich mal die alte analoge SAT- Anlage umrüsten will. Nur leider weiß ich nicht genau was ich brauche. Es...