Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    Kabel-Receiver, sinnvoll?

    Hallo Leute,

    Ich selbst kenne mich mit Fernsehtechnik nicht ganz so gut aus und wollte fragen ob es für mein Vorhaben lohnt, einen Kabel-Receiver anzuschaffen.

    Ich möchte möglichst auf meinem Fernseher HDTV nutzen. Bisher habe ich das Fernseher Kabel normal am Fernseher angeschlossen und empfange D-TV. Wenn ich mir einen Receiver wie den hier zulege und anschließe, kann ich dann so ohne weiteres auch die HD-Sender empfangen? Und wie würde es aussehen mit Sender wie z.B. Animax? (auch wenn ich bei dem letzten Punkt eher weniger Hoffnung habe, aber man kann ja Fragen xD). Und wenn es nicht mit dem Receiver möglich ist, was für ein bräuchte ich denn?

    sorry wenn ich in dem Bereich so "noobhaft" bin, aber ich davon wirklich keine Ahnung xD

    Kabelanbieter: Kabel Deutschland

    Fernseher: LG 37LM611S (37 Zoll)

    vielen Dank im Vorraus ^^

  2. Anzeige

    Kabel-Receiver, sinnvoll?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Kabel-Receiver, sinnvoll?

    Animax hab ich beim kabelangebot dabei, mein receiver ist der sagemcom mit 1tb festplatte, empfehlenswert!

  4. #3
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Kabel-Receiver, sinnvoll?

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    Animax hab ich beim kabelangebot dabei, mein receiver ist der sagemcom mit 1tb festplatte, empfehlenswert!
    danke für die Antwort, aber es beantwortet nicht meine Frage. Ich meinte, ob ich die Sender die ich regulär empfange (Pro7, Sat1 etc.) auch wirklich in HD dann empfangen kann.

    Wenn Animax bei meinem normalen Fernsehangebot mitdabei wäre, würde ich nicht fragen xD

  5. #4
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Kabel-Receiver, sinnvoll?

    Zitat MasterSansai Beitrag anzeigen
    danke für die Antwort, aber es beantwortet nicht meine Frage. Ich meinte, ob ich die Sender die ich regulär empfange (Pro7, Sat1 etc.) auch wirklich in HD dann empfangen kann.

    Wenn Animax bei meinem normalen Fernsehangebot mitdabei wäre, würde ich nicht fragen xD
    Natürlich nicht, das kostet extra, da Du bei Kabel Deutschland Kunde bist, kannst Du dich hier erst mal informieren. https://www.kabeldeutschland.de/

    ANIMAX ist im Paket auch dabei, viel Spaß.

  6. #5
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Kabel-Receiver, sinnvoll?

    Zitat MasterSansai Beitrag anzeigen
    danke für die Antwort, aber es beantwortet nicht meine Frage. Ich meinte, ob ich die Sender die ich regulär empfange (Pro7, Sat1 etc.) auch wirklich in HD dann empfangen kann.

    Wenn Animax bei meinem normalen Fernsehangebot mitdabei wäre, würde ich nicht fragen xD
    Digitalfernsehen + HDTV mit TV-Kabelanschluss – Kabel Deutschland ja, ab 3,90 .... da sind die "standartsender" RTL, RTL II, Pro 7 in HD dabei, was du wissen musst ist dass man die "RTL"-Sender nicht "vorspulen" kann bei werbung usw... bei anderen HD-Sendern geht dass ....

  7. #6
    Vista-board.info Vista-board.info ist offline

    AW: Kabel-Receiver, sinnvoll?

    Hallo,
    ich muss hier noch eerwähnen, dass man allgemein die Timeshift-Funktion bei diesen Sendern nicht verwenden kann: Kein Vorspulen, wie ssub-zzero bereits sagte, keine Pause und keine Aufnahme.
    Finde ich echt schlimm, bei der Telekom sowie über SAT ging das bisher immer problemlos.

  8. #7
    JokerofDarkness

    AW: Kabel-Receiver, sinnvoll?

    Ein "freies" Gerät und ein CAM Modul sorgen bei der festen Reglementierung von HD+ für Abhilfe.

  9. #8
    Vista-board.info Vista-board.info ist offline

    AW: Kabel-Receiver, sinnvoll?

    Ich bin im Besitz eines Edison VIP 2.
    Vorteil bei diesem: Man kann die Anschlussarten auswählen: Sat, Antenne und Kabel.
    Bei diesem Twin-Tuner-Receiver kann man die Anschlüsse sogar kombiniere, z.B. Sat/Antenne, Kabel/Sat,...
    Wennich mir aktuell nochmals einen Receiver zulegen müsste, würde ich wohl den VIP 3 antesten...

  10. #9
    Cinnemon Cinnemon ist offline

    AW: Kabel-Receiver, sinnvoll?

    Hey, wenn du bei Kabel Deutschland bist, musst du auch aufpassen, welchen Kabelreceiver du dir holst! Nur für von Kabel Deutschland zugelassene Geräte bekommst du eine Smartcard. Gucke mal hier, da findest du die aktuellen Receiver, bei denen 100 pro dir KD ne Smartcard gibt: Kabel Deutschland Receiver HD - die Liste zertifizierter Geräte Manche Receiver können zwar Kabel Deutschland empfangen, werden aber von denen nicht gelistet - deshalb such dir lieber einen aus, gibt ja an sich genug. Edison VIP2 ist zum Beispiel - wenn ich das richtig sehe (?) nicht gelistet. Könnte also Probleme geben.

  11. #10
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Kabel-Receiver, sinnvoll?

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Ein "freies" Gerät und ein CAM Modul sorgen bei der festen Reglementierung von HD+ für Abhilfe.
    HD+ gibt es aber im Kabel bzw. bei Kabel Deutschland nicht. HD+ wird nur über Astra 19,2 Ost verbreitet. Richtig ist aber das man mit entsprechender Hardware die Einschränkungen auch im Kabel umgehen kann. Man muß nur darauf achten was man für einen Kartentyp bekommt. Denn nicht jede frei Hardware ist für jede Karte geeignet. Aber das Internet hilft da weiter.

Ähnliche Themen


  1. YUV Kabel wirklich so sinnvoll?: Hi, ich habe seit Montag einen 37" Full HD von Samsung und habe den WII über Chinch angeschlossen. Sieht schon ganz gut aus, nur eben noch nicht...

  2. Fernseher/Digital Kabel Receiver über AV Receiver steuern: hi, ich hab mir jetzt ma eine heimkinoanlage gegönnt, jetzt habe ich aber keine lust beim normalen fernsehen immer 3 fernbedienungen benutzen zu...

  3. HD Kabel receiver ?: Hallo Jungs, Ich habe gestern einen Vertrag bei Kabel BW unterschrieben. Ich hatte bisher T-online 16 mbit/s aber ich erreiche nur max 40 kb/s...

  4. Was braucht man für Kabel-Receiver?: Also ich will mir Premiere zulegen. Jetzt brauche ich noch einen Receiver. Wollte mir jetzt einen Kabel-Receiver aus dem Internet bestellen. Nur was...

  5. Wii über den AV-Receiver (mit RGB Kabel): Hallo, nachdem das Thema zwar schon öfters angesprochen wurde, eine brauchbare Lösung aber noch nirgends zu finden ist, erlaube ich mir diesen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kabel receiver sinnvoll

Sinvoll reciever

hd sat receiver sinnvoll

kabel receiver wann lohnt es sich

kabel receiver wann sinnvoll

digitaler Kabelreceiver sinnvoll

hd receiver sinnvoll