Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    mapspanien mapspanien ist offline

    Kein Dolby-Digital-Ton bei Blue-Ray-Filmen

    Hallo,

    ich besitze folgende Konfiguration :


    Löwe LCD Compoe 46
    PS3
    Marantz AV-Receiver SR-12S1 ohne HDMI


    Da der Marantz leider nicht über HDMI verfügt, ist die PS3 über Component-Video sowie über ein Digitalkabel angeschlossen.


    Bild einwandfrei.

    Der Ton wird in DD einwandfrei bei einem PS3-Spiel ausgegeben.

    Bei einem Blue-Ray-Film wird leider nur Stereo ausgegeben.


    Liegt das am Kopierschutz ?


    Danke für die netten Antworten.


    Beste Grüße


    mapspanien

  2. Anzeige

    Kein Dolby-Digital-Ton bei Blue-Ray-Filmen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Kein Dolby-Digital-Ton bei Blue-Ray-Filmen

    Also am kopierschutz liegt es nicht, das betrift nur HDMI.

    Was hast du denn für ne Blu-Ray und was für ein Tonformat nutzt diese?
    Ist sie evtl in DTS und du hast DTS in der PS3 nicht aktiviert?

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Kein Dolby-Digital-Ton bei Blue-Ray-Filmen

    Ich besitze die Disks

    World Trade Center

    Ultraviolet

    Casino Royal


    Alle weisen eine DD 5.1-Spur auf


    Ich bin selbst Freak (glaubte ich bisher) aber jetzt ratlos .....

  5. #4
    HartzFEAR HartzFEAR ist offline
    Avatar von HartzFEAR

    AW: Kein Dolby-Digital-Ton bei Blue-Ray-Filmen

    Hast du den DD 5.1 Modus in der Playstation aktiviert?

  6. #5
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Kein Dolby-Digital-Ton bei Blue-Ray-Filmen

    Naja wenn es bei spielen geht wird er Aktiviert sein.
    Also bei Ice Age ging es bei mir ohne probleme.

    Check noch mal alle einstellungen durch.

  7. #6
    digitalpit digitalpit ist offline

    AW: Kein Dolby-Digital-Ton bei Blue-Ray-Filmen

    Muss nicht die Ausgabe bei verschiedenen Inhalten kann unterschiedlich sein.

  8. #7
    Unregistriert

    Lächeln AW: Kein Dolby-Digital-Ton bei Blue-Ray-Filmen

    Hallo Du musst bei der PS3 unter Einstellung BD/DVD Audio-Ausgangsformat auf BITSTREAM stellen dann ist Dolby-Digital

  9. #8
    Speedy2 Speedy2 ist offline

    AW: Kein Dolby-Digital-Ton bei Blue-Ray-Filmen

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo Du musst bei der PS3 unter Einstellung BD/DVD Audio-Ausgangsformat auf BITSTREAM stellen dann ist Dolby-Digital
    DANKE DANKE DANKE!!!! Endlich hab ich die Antwort. Ich habe Bitstream nie ausprobiert weil da so eine Meldung kommt das evtl nicht alle Souns wiedergegeben werden können. Aber es funktioniert!! Tausend Dank!

Ähnliche Themen


  1. Kein Dolby Digital auf PS4 trotz Packung auf Game?: Hallo, ich zocke gerade ein PS4 Game das auf der Packung eindeutig das Dolby Digital Logo und das dts Symbol hat. Im Spiel kommt aber kein 5.1...

  2. Kein Dolby Digital oder DTS unter Vista: Hallo ich habe mir vor kurzem die Windows Vista Home Premium Version gekauft und auf meinem Rechner installiert. Mein Problem ist nun das ich...

  3. Extreme Lautstärkeunterschiede in Dolby Digital bei Spielen und Filmen: Moin! Mir ist aufgefallen, daß meine PS3 in Dolby Digital extreme Lautstärkeunterschiede aufweist. Bei Elder Scrolls Oblivion ist z.B. die Musik im...

  4. Kein Dolby Digital bei Blue-Ray: Hallo, ich bin fast am verzweifeln. Habe meine Playstation 3 mit meinem Home Cinema verbunden. Da ich am Home Cinema lediglich einen "Digital In"...

  5. Kein Dolby Digital ???: hi, habe nach der Anleitung diverse Filme auf meine Platte gezogen ...