Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    ultra945 ultra945 ist offline

    Kein Mucks vom Subwoover

    Ich bekomme keinen Ton aus meinem Subwoover, angeschlossen an einem Pioneer VSX 818-V Reciever.
    Oder geht da nur etwas mit nem aktiven Bass?

  2. Anzeige

    Kein Mucks vom Subwoover

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dodo82 dodo82 ist offline
    Avatar von dodo82

    AW: Kein Mucks vom Subwoover

    wäre interessant zu wissen wie du ihn angeschlossen hast? was für ein sub hast du denn überhaupt angeschlossen?

  4. #3
    ultra945 ultra945 ist offline

    AW: Kein Mucks vom Subwoover

    Hab am (optischen) digitalen Eingang (2) meinen Blueray Player angeschlossen.
    Der Blueray Player ist mit HDMI-DVI Kupplung am TV angeschlossen.
    Die Lautsprecher (vl vr center hl hr) sind am Speaker Kanal A angeschlossen.
    Hab den Subwoover am "DVD 5.1Ch Subwoover-Input" und am "Video Subwoover Preout" mit Chinchstecker am Lsp-Kabel des Subwoover angeschlossen, kommt aber nix.

    Bild von Verstärkerrückseite gibt´s hier:

    http://www.pioneer.de/images/product...rear_large.jpg

  5. #4
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Kein Mucks vom Subwoover

    Nur am Subwoofer Preout anschließen....von dort in den Subwoofer...

  6. #5
    dodo82 dodo82 ist offline
    Avatar von dodo82

    AW: Kein Mucks vom Subwoover

    Zitat ultra945 Beitrag anzeigen
    mit Chinchstecker am Lsp-Kabel des Subwoover angeschlossen[/url]
    verstehe ich nicht!

    was daddycool sagt ist auf jedenfall schon mal richtig.
    du gehst mit einem chinchkabel von sup preout auf den chincheingang vom subwoofer.

    Was für einen subwoofer besitzt du?(marke modell)

  7. #6
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Kein Mucks vom Subwoover

    ^^ irgend nen passiven....daher wäre ein Bild von der Rückseite auch nicht das schlechteste....Mir schwant da übles..

  8. #7
    ultra945 ultra945 ist offline

    AW: Kein Mucks vom Subwoover

    watt heist denn übles, notfalls wird ein neuer gekauft.
    chinch stecker sind da nicht dran. da sind nur die schwarze und ne rot lautsprecherkabelanschlussklemme dran.

  9. #8
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Kein Mucks vom Subwoover

    ^^^genau das meinte ich damit...

    bzw. hab ich es befürchtet..
    Dann solltest Du wenn du den unbedingt behalten willst,über einen seperaten Verstärker nachdenken.

    Die andere Möglichkeit wäre dann natürlich noch,Du nennst mal dein Budget und dann kann man Dir auch nen aktiven Sub raussuchen/empfehlen...

  10. #9
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: Kein Mucks vom Subwoover

    Zitat ultra945 Beitrag anzeigen
    Hab den Subwoover am "DVD 5.1Ch Subwoover-Input" und am "Video Subwoover Preout" mit Chinchstecker am Lsp-Kabel des Subwoover angeschlossen, kommt aber nix.
    Verstehe ich absolut nicht. Wenn du einen passiven Subwoofer besitzt, wird der so angeschlossen, wie ein Lautsprecher. Deshalb besitzt er auch keine Cinch-Eingänge, sondern nur LS-Klemmen und wird an die LS-Ausgänge des Pioneer angeschlossen. Passive Subwoofer besitzen keinen eigenen Verstärker -wie es bei aktiven Subwoofern der Fall ist- und müssen deshalb auf eine externe Verstärker-Lösung zurück greifen. In deinem Fall ist das der A/V Receiver von Pioneer.

    Der Nachteil: Die Endstufen des Pioneers werden stärker belastet. Deshalb sollte der Verstärker schon über genug Kraftreserven verfügen. Der Anschluss eines aktiven Sub wäre meiner Meinung nach -zumindest für den Pio- die bessere Wahl.

    Meistens besitzen passive Subwoofer noch Ausgänge für die Satelliten und sind somit Teil eines abgestimmten Systems (Ist das bei dir so?). Der Sub besitzt eine eingebaute Frequenzweiche, die auf die dazugehörigen Satelliten ausgelegt ist. Also LS-Kabel vom Pioneer zum Sub und von da ebenfalls mit LS-Kabel weiter zu den Satelliten. Es gäbe noch die Möglichkeit Sub und Satelliten parallel zu verkabeln. Geht allerdings nicht, wenn im Sub die Frequenzweiche eingebaut ist!

    Ein Ausweg wäre noch -wie es Daddy schon geschrieben hat- ein zusätzlicher, eigener Verstärker nur für den Subwoofer. Da drehst du halt so lange am Lautstärkeregler, bis sich das gewünschte Ergebnis einstellt.


    Blob

Ähnliche Themen


  1. PS4 Kein Bild kein Ton nach Menüaufruf Netzwerkstatus anzeigen !: Hallo, hat einer von euch eiunen Tipp? Die PS4 lief korrekt. Ich hatte sofort Bild und Ton alles war gut. Da ich mich wegen der Serverüberlastung...

  2. Samsung hat kein Ersatzteil für mein LCD, bekomme kein Austauschgerät seit 3 Monaten. Garantiefall: Mein LCD Fernseher Samsung LE40M71BX/XEC ist seit dem 18.03.2009 zur Reparatur bei der Firma Techno Service. Laut Auskunft der Firma Techno Service...

  3. LCD Defekt! Kein Ersatzteil! Samsung will kein Gutschrift geben wenn der LCD EU-Ware ist!: Hallo, Am 18.03.09 von der Reparaturfirma abgeholt. Bei meinem LCD Fernseher Samsung LE40M71BX/XEC ist das Panel laut der Reparaturfirma...

  4. neue ps3 - kein bild, kein ton, kein gar nix. HILFE!: Hallo erstmal, hab mir gestern ne ps3 (60GB) gekauft und versucht, sie an meinen fernseher (Sharp LC-32GA9E) anzuschließen. Zuerst über das...

  5. PS3 - Über WEP im Netz, KEIN UPnP, KEIN NAT-Typ2 (Hilfe W701V Router-einstellung?): Hi, hab schon alles abgesucht und wie in den anderen Threads beschrieben, aber es geht nicht. Wie kann ich das für meinen Router einstellen?!...