Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    kein Surround Sound bei Spielen und manchen Programmen

    Moin zusammen,

    hab n Problem mit meinem Surround System.
    Angeschlossen is das ganze über die "AD1988B (Supreme FX II)" von meinem Asus Striker II NSE über 3x Klinke auf den Multi In meines Receivers (Sony STR 497DE) und von davon an die einzelnen Boxen/Subwoofer.
    Jetzt das Problem: Wenn ich mit Winamp Musik hör is alles super. Die Einstellungen im SoundMax Tool sind auch auf 5.1 und der Test funktioniert. Aber sobald ich n Spiel starte oder Skype-Sounds kommen, wird auf Stereo umgestellt. Auch wenn das Spiel eig auf 5.1 oder Systemeinstellungen gestellt ist (dabei wird dann Surround übertragen aber nur über Stereo, so dass die Stimmen kaum hörbar sind)
    Ich hoff jemand kennt ne Lösung oder hat ne Idee, weil ich hab keine Ahnung mehr <.<

    Grüße Wiinz

  2. Anzeige

    kein Surround Sound bei Spielen und manchen Programmen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: kein Surround Sound bei Spielen und manchen Programmen

    Spiel mal ne DVD ab, dann sehen wir ob das Softwaresache ist, bzw. ob generell alles richtig ist.

    Hast du DTS/Dolby Digital ist alles gut, wenn nicht haben wir das Problem schonmal eingegrenzt

  4. #3
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: kein Surround Sound bei Spielen und manchen Programmen

    also im VLC und WMP 11 läuft die DVD ohne Probleme

  5. #4
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: kein Surround Sound bei Spielen und manchen Programmen

    hast du noch ne Idee dazu?

    DTS/DD hab bzw kann ich...

  6. #5
    iHook

    AW: kein Surround Sound bei Spielen und manchen Programmen

    Gibt leider soviele Ursachen, woran es liegen könnte, dass ein konkreter Ratschlag schwerfällt.

    Das Skype nicht Surround übertragen wird, ist logisch, aktiviere zunächst in deinem Soundtreiber mal eine Upmix funktion, falls vorhanden.

    Zu den Games fällt mir jetzt auch nichts eins.

Ähnliche Themen


  1. HDMI Eingang im TV, optischer Ausgang - Nur kein Surround Sound: Guten Tag, folgendes Problem habe ich. Ich habe mehrere Konsolen die über HDMI in meinen Fernseher (Samsung) gehen und von dem TV Gerät über ein...

  2. [Gelöst] Fehlende Beschriftung von Schaltflächen bei manchen Programmen: Hallo, seit heute morgen stehe ich vor dem Problem, das bei einigen (älteren?) Programmen bei meinem Windows Vista Home Premium 64bit SP1 einige...

  3. Kein Surround-Sound: Servus, Ich habe meine PS3 jetzt über ein optisches Lichtleiter Kabel mit meinem Surround-System (JVC TH-A 35) verbunden. DvDs hören sich auch...

  4. Probleme bei manchen Spielen...: Hallo, :) hab scho seit einigen Wochen ein kleines Problem wo es bestimmt eine klare Antwort gibt. Bekomme bei "world in Conflict" und z.B. "Die...

  5. Tonstörung bei manchen Spielen: Moin Ihr Leutz! Ich bräuchte mal Eure Hilfe !!! Meine Boxen knacken bei zwei Spielen ziemlich laut. Bei Motorstorm und beim GTHD-Demo....