Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    sup sup ist offline

    Keine automatische Umschaltung möglich!

    Hallo,

    ich habe einen Fernseher: Samsung LE40A859
    und Sat-Receiver: Kathrein UFS 733

    Wenn ich die einschalte sehe ich nur Bild wenn die Geräte per Scart angeschlossen sind, wenn nur HDMI (Scart nicht angeschlossen): kann ich nicht fernsehen, solange ich nicht die Source-Taste an der Fernbedienung des Fernsehers drücke und "HDMI" wähle, sprich Samsung springt beim einschalten auf "TV": DVT-Antenne, obwohl die nicht angeschlossen ist, und da ist auch kein Sender gespeichert, Media Markt und Promarkt meinen, das sei normal, stimmt das? Muss man wirklich jedes mal beim Einschalten manuel HDMI wählen?

  2. Anzeige

    Keine automatische Umschaltung möglich!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Pumpkin04

    AW: Keine automatische Umschaltung möglich!

    Bei mir ( LG 42LH5000 ) ist es so, dass der HDMI-Eingang nur dann erkannt wird, wenn das angeschlossene Gerät eingeschaltet ist. Wenn das so ist, springt der Fernseher beim Einschalten immer auf die Quelle, die beim Ausschalten angewählt war.

  4. #3
    sup sup ist offline

    AW: Keine automatische Umschaltung möglich!

    mir wurde gesagt, dass HDMI keine Spannung hat im Gegensatz zu Scart und deswegen nicht möglich ist automatisch zu erkennen, egal welchen Receiver und Fernseher man hat, sprich man muss selber auf HDMI umschalten.

  5. #4
    Pumpkin04

    AW: Keine automatische Umschaltung möglich!

    Zitat sup Beitrag anzeigen
    mir wurde gesagt, dass HDMI keine Spannung hat im Gegensatz zu Scart und deswegen nicht möglich ist automatisch zu erkennen, egal welchen Receiver und Fernseher man hat, sprich man muss selber auf HDMI umschalten.
    Ich habe ja auch gar nicht behauptet, dass mein Fernseher eine Spannung am HDMI-Eingang automatisch erkennt, sondern dass er beim Einschalten auf die zuletzt angewählte Quelle springt, AUCH auf HDMI, wenn diese es war...

  6. #5
    sup sup ist offline

    AW: Keine automatische Umschaltung möglich!

    bei Samsung ist es anders, ohne SCART beim Einschalten immer "TV-Eingang", ich denke da kann man nix machen.

Ähnliche Themen


  1. Keine Chat möglich bei Xbox 360: Hallo zusammen, Kann mir bitte jemand helfen ?? Ich Zocke Xbox 360 nun kann ich keine Chat verbindung machen und ich kann keinen einladen zu meinen...

  2. Keine Internetverbindung mit der PS3 möglich: Hallo ich bin im Autrag meines Freundes hier, der leider grad iwi Probleme mit seiner Internetverbindung zur PS3 hat. Also bei ihm steht...

  3. keine Internetverbindung möglich: Hallo. Ich habe seit etwa 3 Wochen ein Problem mit meinem Laptop. Die Internetverbindung kann über wLan nur lokal hergestellt werden. Davor ging es...

  4. keine verbindung möglich: also,bin neu hier und das leidige thema war hier bestimmt mehrmals schon besprochen worden,dennoch bekomm ich es einfach nicht gebacken eine...

  5. Keine Internetverbindung möglich: Hallo Leutz Bin seid Freitag stolzer besitzer einer ps3.aber nichts geht. Kriege keine internetverbindung zustande( habe dsl3000,t-online mit dsl...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

samsung heimkino automatisch quelle umschalten