Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    Ausrufezeichen Kenwood DVR-6300: Stimmen nein, Sound ja! Bitte um Hilfe :S !!!

    Aloa,
    ich hoffe, dass ihr mir bei meinem merkwürdigem Problem weiterhelfen könnt :S.
    Also ich habe mir die Kenwood DVR-6300 zugelegt.
    Von Anfang an hatte ich dieses merkwürdige Problem:
    Mal funktionierte der Sound einwandfrei, mal nicht.

    Der Sound ist (wenn er denn funktioniert) wirklich überragend, genial! Aber meistens, um genau zu sein in letzter Zeit ausschließlich, habe ich das Problem, dass alle Effekte auf der Original-DVD sehr gut als Sound umgesetzt werden, allerdings die Stimmen nicht. Man versteht nahezu kein Wort, als würden die Personen im Film extrem nuscheln, die gesamten Stimmen werden praktisch unterdrückt.
    Alles weitere funktioniert dafür. Ich habe schon so viel ausprobiert, bitte helft mir...
    MusikDVDs funktionieren dagegen in vollen Zügen.
    Auch meine SimpsonsDVD funktionierte (beim letzten Test) noch. Allerdings wird da soweit ich weiß kein Dolby unterstützt.


    Vielleicht liegt das an meinen ganzen Verkabelungen hinter dem Fernseher (Playstation, Videorecorder, die besagte Kenwood-Anlage, ein Scart Verteiler, und und und), deshalb werde ich heute mal gründlich aufräumen und alles abstöpseln und zuerst die Kenwood-Anlage wieder anstöpseln.
    Ich gebe euch dann Bescheid.



    Dennoch hoffe ich auch Tipps von euch, denn ich bin echt am Verzweifeln.
    Die Anlage bekam ich vor ca. 3 - 4 Jahren zu Weihnachten, wenn ich mich recht erinnere und schon sehr früh traten besagte Probleme auf.
    Ich weiß, ich weiß, ich kümmere mich ein bißchen spät darum, allerdings hatte ich früher noch keinerlei Ahnung davon.
    Da die Anlage sehr teuer war (500 Euro Minimum, so viel ich weiß), liegt mir sehr viel daran.


    Ich bedanke mich schonmal für's lesen.



    Gruß,
    Ch41n.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Kenwood DVR-6300: Stimmen nein, Sound ja! Bitte um Hilfe :S !!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    dodo82 dodo82 ist offline
    Avatar von dodo82

    AW: Kenwood DVR-6300: Stimmen nein, Sound ja! Bitte um Hilfe :S !!!

    mit großer Wahrscheinlichkeit liegt es daran dass das lautsprecherkabel vom center sich ein wenig gelöst hat. die stimmen kommen eigentlich ausschließlich vom center speaker. bist du vielleicht beim einbauen des dvd players dran gekommen.
    Sag mal bitte bescheid ob es das war, würde mich interessieren.

    gruß dodo82

  4. #3
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    AW: Kenwood DVR-6300: Stimmen nein, Sound ja! Bitte um Hilfe :S !!!

    Ich danke dir so sehr!!!
    Ist wohl bei allen Dolby Systemen so, dass ma die Kabel selbst einstöpseln muss (kleiner Draht am Ende)...?
    Jedenfallls habe ich bei allen Boxen+Subwoofer 2 Kabel, Schwarz und Farbe.
    Beim Center war ein Kabel (kp mehr ob Schwarz oder Farbe) ziemlich eingeknickt, wundert mich auch nicht, wie ich damals damit umgang.
    Jedenfalls funktioniert es (noch). Gab ja immer mal wieder so Fasen, mal gings, mal nicht, schließlich gings garnicht mehr.

    Naja, vorerst is das Problem wohl gelöst, mein Test mit Spider-Man 2 hat die gute Kenwood erfolgreich bestanden.
    Ich hoffe das bleibt so, ansosnten melde ich mich nochma .


    Danke nochmal!!


    Gruß,
    Ch41n.

Ähnliche Themen


  1. Nur Stereo Sound trotz 5.1 Anlage Bitte um Hilfe: Hallo alle zusammen, ich bin technisch nicht so bewandert und hab ein kleines Problem ich habe eine 5.1 anlage (dvd player + boxen)(lh t 360 lg)...

  2. XBOX 360 kaufen ja/nein bitte um hilfe: Hallo, grüße euch Ich verkaufe gerade meine Nintendo Wii mit vielen spielen und zubehör im Ebay. SIe gefällt mir einfach nciht so wie cih dachte und...

  3. Bitte bitte Hilfe bei Boulder Dash Rocks: Hallo ! Ich benötige dringend Hilfe bei Boulder Dash Rocks! Komme im 4. Planeten, 5. Welt einfach nicht weiter. Ich komme zwar an die rote und an...

  4. Hillfe bitte sehr wichtig bin am verzweifeln bitte hilfe: kan msn nicht mehr öffnen da stet nur noch Die Ausname "unknown software exception" (0xc0000005)ist in der anwendung an der stelle ...

  5. Problem bitte hilfe nero jmage bitte hilfe: hey habe eine nero image auf meine pc ligen und wil das auch brennen aber ich kans nicht weil das image 6,7 GB gros is weis einer ob man so jmage...