Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    OnePunchMickey OnePunchMickey ist offline
    Avatar von OnePunchMickey

    Konsolenspiele auf HDD-Recorder aufnehmen???


    Hallo zusammen,

    ich würde gerne Spielszenen von div.Konsolen als mpeg oder avi aufzeichnen, u.a. von alten Konsolen wie Mastersystem, Atari VCS, Nes, snes, Playstation, XBOX, usw.

    Kenne mich mit videoaufzeichnungen überhaupt nicht aus.
    Habe mir jetzt vorgestellt : einen HDD-Recorder am TV anklemmen und dann einfach die Spielscenen (egal vonwelcher angschl.Konsole) als mpeg auf dem Recorder aufzunehmen und zu speichern (Ton brauchich nicht).
    Ist das so einfach möglich, wie ich mir das vorstelle oder gibt es da Probleme.
    Die Konsolen werden über Antenne oder Scart am TV angeschlossen und der Recorder nimmt einfach das TV-Bild auf, oder nicht ????

    Bitte um Hilfe und Tipps, wie man solche videos aufzeichnen kann.

  2. Anzeige

    Konsolenspiele auf HDD-Recorder aufnehmen???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Shibito Shibito ist offline
    Avatar von Shibito

    AW: Konsolenspiele auf HDD-Recorder aufnehmen???

    Dein PC braucht eine Grafikkarte die ein IN-Anschluss hat - sonst kannst du es vergessen! Alternativ wenn deine Grafikkarte keinen IN-Anschluss hat (wie die meisten Grafikkarten), kannst du dir auch eine TV karte Kaufen:
    Normal: 10 Euro bis 100 Euro
    HD: 150 Euro bis 900 Euro

    Dann verbindest du deine Konsole mit dem *dementsprechenden Kabel an den PC und nimmst es mit einem dafür konzipierten Programm auf z.B. "PowerCinema". Die bedienung ist garnicht so schwer.

    *In deinem Fall z.B. so eins:


    Für Leitungen/Kabel/Anschlüsse empfehle ich dir http://www.spatz-tech.de/
    Fals noch bedarf besteht; das sind die Fachmänner! Alternativ kannst du sie auch anfragen.

  4. #3
    OnePunchMickey OnePunchMickey ist offline
    Avatar von OnePunchMickey

    AW: Konsolenspiele auf HDD-Recorder aufnehmen???

    Also , wenn ichdas richtig verstanden habe dann meinst du , bei dem oben abgebildeten Kabel kommt das Scart-Ende in den TV wo die Konsole per Antennenstecker angeschlossen ist.
    Das andere Ende (ist doch S-Video) dann in die TV Karte, richtig ?

    Weil so nen S-Video oder Scart anschluß hat die Konsole ja eigentlich nicht.

  5. #4
    Shibito Shibito ist offline
    Avatar von Shibito

    AW: Konsolenspiele auf HDD-Recorder aufnehmen???

    Ich bin davon ausgegangen das einige deiner Konsolen einen SCART-Anschluss haben. Was für einen TV-out haben eigendlich deine Konsolen alle? Im prinzip musst du deine Konsole (TV-out) "bloss" mit deiner Grafikkarte bzw. TV-Karte (TV-in) verbinden.

  6. #5
    OnePunchMickey OnePunchMickey ist offline
    Avatar von OnePunchMickey

    AW: Konsolenspiele auf HDD-Recorder aufnehmen???

    Also Pc, fällt beimirschon mal ganz flach. (Habe nur nen alten Laptop ohne TV in or out) Könnte mir höchstens mal nen PC vomKumpel leihen, der dazu was taugt.

    Also ich habe so ziemlich alles an Konsolen was es gibt und die ältesten haben lediglich nen Antennenstecker (das würde dann ja wohl auch in einen "Ant IN " einer TV-Karte passen).
    Aber was ist mit den Konsolen wie PS2,XBOX,N64 usw. die haben Scart. Habe noch keine TV-Karte mit Scart-Eingang gesehen .

  7. #6
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Konsolenspiele auf HDD-Recorder aufnehmen???

    Da kann ich dir nur den CAN Electronics Media Giant empfehlen.

    Habe damit letztens erst ein paar Aufnahmen gemacht.
    Du klemmst einfach irgend etwas über HDMI, Komponenten, RGB oder ka an und spielst oder schaust fern.
    Dann einfach "Aufnehmen" drücken und schon schneidet dieser mit.
    Die Videos kannst du dann direkt Freigeben.

    Das Gerät funktioniert nicht nur als HDD Recorder und nimmt Videospiele auf, du kannst es auch als Externe Festplatte verwenden.

    Den gibt es atm. in einer 500 GB und 640GB Version:
    CAN MediaGiant 500 GB - Record / Play / no tuner :: Oviando
    CAN MediaGiant 640GB - HDD Mediarekorder für TV und PC :: Oviando

    Ob wir die auch größer haben weiß ich gerade nicht.
    Wenn du Fragen hast darfst du dich gerne melden, ist Fimreneigene Marke

    Zitat OnePunchMickey Beitrag anzeigen
    Aber was ist mit den Konsolen wie PS2,XBOX,N64 usw. die haben Scart. Habe noch keine TV-Karte mit Scart-Eingang gesehen .
    Das muss dann mittels RGB Ausgang gelöst werden

  8. #7
    Shibito Shibito ist offline
    Avatar von Shibito

    AW: Konsolenspiele auf HDD-Recorder aufnehmen???

    Zitat OnePunchMickey Beitrag anzeigen
    Habe noch keine TV-Karte mit Scart-Eingang gesehen .
    Du verstehst das ganz falsch. Der SCART sollte in deiner Konsole.
    *Siehe Kabel das ich gepostet habe.

  9. #8
    OnePunchMickey OnePunchMickey ist offline
    Avatar von OnePunchMickey

    AW: Konsolenspiele auf HDD-Recorder aufnehmen???

    Hallo mal wieder,

    erst mal vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe jetzt mal ein provisorisches Video zusammengeschustert. Damit ihr wisst in welche Richtung das ganze gehen soll.

    Habe mich dabei aber erstmal bei recht einfachen Mitteln bedient : Fotos und mit Kamera abgefilmte Spielszenen.

    Wer Lust hat schaut sich das hier auf Youtube mal an.

    YouTube - Spiel-Konsolen Zeitreise (Konsolensammlung + Spielszenen)

  10. #9
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Konsolenspiele auf HDD-Recorder aufnehmen???

    Hi,
    sieht ja schon mal Interessant aus.
    Ich habe damals mit dem CAN Media Giant ein wenige rumprobiert und auch ein paar Spieleszenen bei YouTube Online gestellt.
    YouTube - WiiSports Tennis: Gameplay Aufnahmen
    YouTube - Motorstorm: Pacific Rift Gameplay Video created with CAN Electronics Media Giant
    YouTube - Mii Channel: Präsentation und Demonstration

    Nicht bei der Qualität wundern. Ich habe mit die Videos kurz mit Windows Movie Maker bearbeitet das die Bildqualität natürlich stark komprimiert hatte. Mit ordentlichen Programm würde das besser aussehen, habe mich nur noch nicht genauer mit befasst.


    Mittlerweile gibt es die 1TerraByte (1000 GB) Version vom Media Giant für 169,90€ was sehr zu empfehlen ist.
    Bedienung kann einfacher nicht sein, einfach "Rec" klicken und schon werden deine Spieleszenen aufgenommen. Die kannst du dann per Menü freigeben, so das du diese dann direkt auf den PC ziehen oder am Fernsehen direkt schauen kannst.

Ähnliche Themen


  1. Konsolenspiele: Auflösungsliste: Habt ihr euch schon mal gefragt, wie scharf ein bestimmtes Spiel genau ist, oder seid einfach nur neugierig, mit wieviel Pixeln im Durschnitt die...

  2. Video Recorder - Spiele Aufnehmen: Kann man mit einen Recorder, Videospiele aufnehmen ? Am besten wäre es wenn er unter 100€ kostet und trotzdem eine gute Quali hat. Wenn ihr selber...

  3. Wie kann man mit einem DVD Recorder bei SSBB Matches aufnehmen?: Wie kann man mit einem DVD Recorder SSBB Matches aufnehmen und dann die auf Youtube stellen,Auf der Wii speichern und auf dem pc speichern. Ich...

  4. Musik aufnehmen, Filme aufnehmen: Hallo Leute Ich würde gerne wissen mit welchem Kabeln bzw. Programm kann ich gut von meiner Musikanlage und meinem alten Videorekorder auf Pc...