Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    logg logg ist offline
    Avatar von logg

    Frage laptop->LCDTV/MONITOR hdmi, oder VGA?

    hallo,

    ich habe mir gestern einen LCD TV/MONITOR (LG M237WD TFT - LCD Monitore ) gekauft und will nun meinen laptop mit dem TV verbinden. fernsehn und laptop haben beide VGA und HDMI, aber ich weiss nicht mit welchem kabel das bild am TV besser angezeigt wird. ich gucke filme und zocke auch öfter, deswegen ist es mir wichtig die beste qualität herauszuholen. mit VGA oder HDMI verbinden? meine frage

    achja mein laptop hat die grafikkarte nvidia geforce 9200m GS falls das was damit zutun hat... hab keine ahnung von dieser "szene"

    ich danke euch im vorraus!

  2. Anzeige

    Frage laptop->LCDTV/MONITOR hdmi, oder VGA?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Berserker Berserker ist offline
    Avatar von Berserker

    AW: laptop->LCDTV/MONITOR hdmi, oder VGA?

    Ich bin zwar kein Experte aber ich würde grundsätzlich wenn möglich immer mit HDMI verbinden, bringt aufjedenfall ne bessere Bildquali als VGA

    Bei mir ist die PS3 der HD Receiver und der Rechner über HDMI an den Fernseher angeschlossen, ist aufjedenfall sehr sehr gut und meines Wissens die beste Möglichkeit, fallls du dir noch ein Kabel anschaffen möchtest kann es ruhig eines der billigen sein, die Qualität der Kabel ist immer dieselbe was das Bild und Tonsignal angeht, da verändert ein teureres Kabel rein gar nichts.

    LG

  4. #3
    iHook

    AW: laptop->LCDTV/MONITOR hdmi, oder VGA?

    Über HDMI ist es tatsächlich besser, da alles digital übertragen wird.

    Die Qualität des Kabels ist wirklich nicht ausschlaggebend, solange die Länge unter 2,50m fällt, braucht man sich da echt keine Sorgen machen.

    Bis 37", behaupte ich, sieht man eh keinen Unterschied , jedoch sparst du dir wahrscheinlich über HDMI die Einstellarbeit, da der Laptop mit dem TV "kommuniziert" und beide automatisch das best mögliche Bild (native Auflösung deines LCDs) einstellen.

  5. #4
    logg logg ist offline
    Avatar von logg

    AW: laptop->LCDTV/MONITOR hdmi, oder VGA?

    ok ich versuchs dann mal mit hdmi, danke euch!!!

  6. #5
    logg logg ist offline
    Avatar von logg

    AW: laptop->LCDTV/MONITOR hdmi, oder VGA?

    ok es hat geklappt vielen dank!
    jetz hab ich aber noch paar fragen ...

    kann ich mir eine art fernbedienung kaufen mit dem ich meinen laptop anschalten kann ohne ihn aufklappen zu müssen? ich verwende ihn garnicht wenn ich am pc bin dann vor dem lcd.

    welche auflösung ist die beste für meinen bildschirm? benutze grade 1280 x 1024 pixel. sieht aber irgendwie komisch aus. das ist mein tv M237WD TFT - LCD Monitore IT-Produkte

    danke euch im vorraus!

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: laptop->LCDTV/MONITOR hdmi, oder VGA?

    Für die beste Qualität immer die native Auflösung des Monitors wählen. Das wäre hier 1920x1080. Denn nur dann wird nichts interpoliert, und nur wenn das Bild nicht interpoliert werden muss, ist es wirklich scharf.

  8. #7
    logg logg ist offline
    Avatar von logg

    AW: laptop->LCDTV/MONITOR hdmi, oder VGA?

    danke für die schnelle antwort.

    ich habs auf 1920x1080 eingestellt, aber dann geht die windows leiste ganz nach unten kann sie kaum noch sehn und die schrifst sieht dann so "dünn" aus... kann ich das ändern. sodass sich der bildschirm irgendwie anpasst? will ne gute auflösung

    danke im vorraus

  9. #8
    iHook

    AW: laptop->LCDTV/MONITOR hdmi, oder VGA?

    Hallo,
    das ist nicht zu ändern, alle Bilder, Texturen etc. pp, werden dir kleiner erscheinen da der Monitor mehr Pixel pro / cm² ansteuert, als vorher. (Einfach erklärt, in echt wird das Bild natürlich "umgerechnet" und alle Pixel werden angesteuert, auch bei niedrigeren Einstellungen)

  10. #9
    logg logg ist offline
    Avatar von logg

    AW: laptop->LCDTV/MONITOR hdmi, oder VGA?

    ok, so schlecht sieht es ja auch nicht aus


    danke euch allen vielmals

  11. #10
    Berserker Berserker ist offline
    Avatar von Berserker

    AW: laptop->LCDTV/MONITOR hdmi, oder VGA?

    Zitat logg Beitrag anzeigen
    ok, so schlecht sieht es ja auch nicht aus


    danke euch allen vielmals
    Du kannst das Bild verschieben
    Ich weiß jetzt nich ob das das das genaue Problem ist wenn ja, dann lad dir den aktuellen Grafikkarten Treiber, dort kannst du das Bild verschieben einstellen. WICHTIG ist den Treiber vorher zu aktualisieren

    LG

Ähnliche Themen


  1. gc an einen hdmi monitor: hallo würde es damit gehen ? 3-in-1 Converter Konverter Adapter für PSX/PS2 Convert to XBOX/PC USB/Gamecube | eBay lg

  2. Hat der Monitor HDMI: Hallo Ich habe mir gestern ein neuen Monitor bestellt Acer S220HQLBbid TFT-Display, 54,7 cm (21,5 Zoll): TFT & Beamer / Acer / Technik / Marken -...

  3. [Schrott oder doch nicht?] Laptop kein Bild mehr, Monitor schon!: Hey, guten Abend! Mein Acer Aspire 7552g hatte eine defekte Festplatte. Daraufhin tauschte ich diese aus und installierte Windows komplett neu. ...

  4. TFT Monitor - VGA/DVI oder HDMI?: Hallo Da ich vor habe mir in den nächsten Tagen einen neuen Monitor zu holen, wollte ich mich mal erkundigen was eigentlich besser wäre, z.B. fürs...

  5. Verwaltet ein PC Monitor mit hdmi einen fernseh receiver auch mit hdmi?: Hallo, Ich will mir einen neuen Pc monitor zulegen, und da stellt sich die frage, ob ein fernseh receiver mit einen Pc monitor harmoniert? Beide...