Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Audionymous

    Laustärke Problem beim bluray schauen

    Immer wenn ich eine bluray über meine ps3 schaue, ist es so das beim normalen sprachdialog kaum was zu hören ist und wenn Action mit ins spiel kommt, vibriert die ganze Hütte

    An was liegt das? Beim normalen tv geht's auch.

  2. Anzeige

    Laustärke Problem beim bluray schauen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Laustärke Problem beim bluray schauen

    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    An was liegt das? Beim normalen tv geht's auch.
    Das ist bei den Tonspuren so beabsichtigt. Im Kino ist es ja auch nicht anders. Schalte mal im PS3 Menu unter Video-Einstellungen-BD/DVD, die Dynamikbereichskontrolle ein. Ich weiß nicht, wie gut die PS3 das kann, weil ich sie noch nie verwendet habe, aber eigentlich sollte genau das dein Problem lösen.

  4. #3
    Audionymous

    AW: Laustärke Problem beim bluray schauen

    Ok danke werd ich versuchen

  5. #4
    JokerofDarkness

    AW: Laustärke Problem beim bluray schauen

    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    Immer wenn ich eine bluray über meine ps3 schaue, ist es so das beim normalen sprachdialog kaum was zu hören ist und wenn Action mit ins spiel kommt, vibriert die ganze Hütte

    An was liegt das?
    Das sind mehrere Sachen auf einmal. Das Dialoge in der Regel leiser sind liegt halt unter anderem daran, dass es in der Realität auch so ist. Eine Explosion, Straßenlärm oder auch MG Feuer sind nun mal bedeutend lauter, als ein normaler Dialog. Das dieser nicht zu verstehen ist, kann an mehreren Faktoren liegen:

    1. Centerbox ist nicht wirklich ideal.
    2. Einmessung der Boxen ist fehlerhaft.
    3. Du sitzt nicht auf der Mittelachse des Centers, sprich im sogenannten Sweetspot.
    4. Die Frontboxen stehen zu dicht an der Mittelachse und überlagern den Übertragungsbereich des Centers.
    5. Die Kanäle werden nicht sauber getrennt.
    6. Die Abmischung ist Mist.
    7. Du bist oder wirst taub!

  6. #5
    Audionymous

    AW: Laustärke Problem beim bluray schauen

    Naja mal abgesehen davon das das normale tv auch geht und ich keine Anlage für 1000€ hab stehen die Boxen eigendlich ziemlich gut!
    Und durch die Einstellung in der ps3 konnte das Problem gelöst werden

  7. #6
    JokerofDarkness

    AW: Laustärke Problem beim bluray schauen

    Das normale TV ist in der Regel auch Stereo. Dein Problem hast Du nicht behoben, sondern einfach nur verschoben. Jetzt verstehst Du zwar die Dialoge, aber dafür ist jetzt der Rest leiser als gedacht. Quasi hast Du mit einem Knopfdruck die Tonspur um die Dynamik beraubt, aber jeder wie er es braucht.

  8. #7
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Laustärke Problem beim bluray schauen

    Das stimmt natürlich. Ich benutze die Dynamikkontrolle in meinem Receiver auch nur, wenn es mal später wird. Wenn der TE aber das Bedürfnis hat sie ständig aktiv zu haben, dann solltest du dir den Beitrag von JoD weiter oben nochmal näher ansehen.

Ähnliche Themen


  1. Lüfter-Lautstärke beim BluRay-Schauen: Hallo zusammen, wie nervig empfindet ihr die Lautstärke der PS3 beim Anschauen von BluRays? Ich überlege, mir nen BD-Player anzuschaffen und...

  2. Bildstörung beim DVD schauen! Hilfe!!: Hallo Leute, mein Name ist Martin und ich bin neu im Forum. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Also mein Problem: Wenn ich mir auf der PS3 eine...

  3. Probleme beim DVD schauen: Hi, ich hatte vorhin das erste mal probiert mit meiner ps3 eine dvd zu schaun. die ps3 ist mit einem hdmi kabel an meinen lcd angeschlossen. wenn...

  4. Ps3 Problem mit dem BluRay: Hallo, Ich habe mich heute erschrocken dass auf meiner Burnout Paradise Blu Ray ne Kreis um den DVD ist. Also habe ich die anderen Spiele geguckt,...

  5. welche auflösung beim blue ray schauen??: hi folks, habe gestern endlich meine casino royal disc bekommen und habe sie gleich reingeschmissen. was mir unangenehm auffiel war, das die...