Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    LC-Display Reparatur vorhandener Kratzer?

    Es gab am Freitag bei mir daheim einen kleinen Unfall und mein Fernseher wurde beschädigt. Jedenfalls wurde der Schaden der Versicherung des Verursachers gemeldet und diese Versicherung will nun wissen, ob die Möglichkeit besteht den Schaden zu reparieren und wenn ja, was das kostet.
    Also, kann man?

    Hier das Bild:

  2. Anzeige

    LC-Display Reparatur vorhandener Kratzer?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: LC-Display Reparatur vorhandener Kratzer?

    Auf Anhieb ist mir keine Firma bekannt die so etwas anbietet.
    Lass auf jeden Fall Finger weg von Polierpasten wie sie fürs Handy oder ähnliches angeboten werden.
    Damit "radierst" du dir nur die Antireflexionsschicht vom TV und das Ergebnis ist mit Sicherheit schlimmer als jetzt schon.

    Auch die meisten Hersteller raten von Reperaturversuchen am Panel selbst ab.


    Ganz abgesehen davon, der Kratzer auf dem Bild ist doch gut und gerne 10 cm groß, dazu auch noch recht breit und bedeckt fast ein Fünftel des gesammten Panels. Da würde ich keine Reperatur gelten lassen.

  4. #3
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: LC-Display Reparatur vorhandener Kratzer?

    Das Ding ist sogar länger als 30cm. Echt ärgerlich. Aber ich muss mich halt schlau machen und den "Auflagen" nachkommen bevor der Schaden nicht von denen getragen wird.

  5. #4
    iHook

    AW: LC-Display Reparatur vorhandener Kratzer?

    Vielleicht einfach mal bei LG anrufen, die werden dir schon eine Auskunft geben.

  6. #5
    CotU

    AW: LC-Display Reparatur vorhandener Kratzer?

    Ich kenne auch keine Firmen die sowas reparieren..
    So wie es aussieht am Bild ist es nur ein Krazter an der vordersten Front.. das ist zumindest für LG Reparabel.
    Sobald aber auch hinter dieser Schicht etwas kaputt ist, wäre es wohl ein Totalschaden da dann die gesamte "Scheibe" ausgetauscht werden müsste.

    Von den Kosten her kann ich nichts schätzen da ich das Gerät nicht kenne. kann aber geschätzt zwischen 100 und 500€ liegen denke ich. (inkl. Reparaturgebühr)

  7. #6
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: LC-Display Reparatur vorhandener Kratzer?

    Ist richtig. Dabei handelt es sich "nur" um einen oberflächlichen Schaden. Das Bild wird normal wiedergegeben aber diesen Streifen sieht man natürlich dennoch im Bild.

  8. #7
    Tomcraft Tomcraft ist offline
    Avatar von Tomcraft

    AW: LC-Display Reparatur vorhandener Kratzer?

    Also mit 200€ musste rechnen,wenn du den bei LG reparieren lässt

  9. #8
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: LC-Display Reparatur vorhandener Kratzer?

    Wahrscheinlich ist das eh nicht mehr wichtig. Das komplette Kunststoff-Element um das Panel herum muss ja auch ausgetauscht werden. Ob es das als Ersatzteil gibt wage ich zu bezweifeln.

Ähnliche Themen


  1. Papierkorb in nicht vorhandener Datei: Hallo Mein Papierkorb scheint in einer nicht vorhandenen Datei abgelegt. Es gibt die Fehlermeldung "Der Papierkorb auf Server-soundso ist...

  2. Quake 2 läuft nicht bei vorhandener Cyclo DS und EZ Flash V: wich beschrieben habe ich alles gemacht Zum starten muss ein Ordner “baseq2″ ins Hauptverzeichnis der Flashkarte. ...

  3. Kratzer in DVD: Hi Leute, ich wollte mir gestern King of Queens auf meinen DS konvertieren, aber als ich nach einer Fehlermeldung die DVD ansah, sah ich einen...

  4. Kratzer auf der Ps3: Hallo, bin neu hier :) Hab mir vor 2 Monaten endlich meine heiß ersehnte Ps3 gekauft und bin ganz stolz auf sie :D. Aber gestern war n Freund da...

  5. Kratzer in der PS3: Hi, ich habe ein Problem. Mir fällt auf das ich ganz viele kleine Kratzer auf der Oberfläche der PS3 habe. Wie soll das nur in ein paar Jarhen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Kratzer im fernseher