Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Pate20 Pate20 ist offline

    LCD Defekt! Kein Ersatzteil! Samsung will kein Gutschrift geben wenn der LCD EU-Ware ist!

    Hallo,

    Am 18.03.09 von der Reparaturfirma abgeholt.

    Bei meinem LCD Fernseher Samsung LE40M71BX/XEC ist das
    Panel laut der Reparaturfirma defekt und sie bekommen kein Ersatzteil von Samsung.
    Sie haben dann am 07.04.09 ein Antrag auf ein Gutschrift gestellt.
    Nach 2-mal anrufen und 2 Mails an Samsung habe ich am 20.04.09 endlich ein Anruf von der zuständigen Abteilung bekommen.
    Der Mitarbeiter von Samsung sagte dann zu mir das sie den Gutschrift Antrag erhalten haben und das prüfen.

    Er fragte von wo ich den Fernseher gekauft habe.

    Ich sagte "in einem Online Geschäft ( http://www.el-maxi.de )übers Internet".

    Er sagte dann das in Online Geschäften viele EU-Waren verkauft werden und das mein Fernseher eventuell auch EU-Ware sein kann und das sie das am überprüfen seien.

    Falls es eine EU-Ware sein sollte müsste ich mich dann an den Verkäufer wenden und der soll dann mein Fernseher an Samsung England, Belgien, Frankreich, Italien usw. schicken.
    Also an den Land von dem er es sich das Fernsehen geholt hat.

    Hat Samsung das Recht das zu machen?

    Ich denke falls das Ersatzteil lieferbar wäre gäbe es keine Probleme wahrscheinlich weil
    der Fernseher war schon mal defekt vor ca.22 Monaten und wurde damals Repariert und da war nie die Rede von EU-Ware!
    Sie wollen einfach kein Geld rausgeben, oder?

    Kaufdatum: 12.04.2007
    Mittlerweile Garantie ausgelaufen aber der Fernsehen wurde noch in der Garantiezeit mitgenommen zur Reparatur.

    Wenn sie mir eine Gutschrift geben sollten, bekomme ich dann den Kaufbetrag von damals (1489,--)?

    Das hier steht auf der Garantiekarte von Samsung:
    Hat das etwas mit meinem Fall zu tun?

    4. Soll das Gerät in einem anderen als dem Land betrieben werden, für das es ursprünglich entwickelt und produziert wurde, müssen eventuelle Veränderungen am Gerät vorgenommen werden, um es an die technischen und / oder sicherheitstechnischen Normen dieses anderen Landes anzupassen. Solche Veränderungen sind nicht auf Material- oder Verarbeitungsfehler des Gerätes zurückzuführen und werden von dieser Garantie nicht abgedeckt. Die Kosten für solche Veränderungen sowie für dadurch am Gerät entstandene Schäden werden nicht erstattet.

  2. Anzeige

    LCD Defekt! Kein Ersatzteil! Samsung will kein Gutschrift geben wenn der LCD EU-Ware ist!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: LCD Defekt! Kein Ersatzteil! Samsung will kein Gutschrift geben wenn der LCD EU-Ware ist!

    Ja ist doch klar dass die sich querstellen wenn du am 07.04.2009 einen Antrag für Gutschrift schreibst und am 12.04.07 das Kaufdatum war.

    Grauwaren sind meistens von dem Garantieanspruch in Deutschland ausgeschlossen, ausser es wird in der Bedienungsanleitung oder dem Garantieschein explizit darauf hingewiesen.
    Die Geräte sind meistens nicht für den deutschen Markt bestimmt und deswegen bekommen die Händler die Geräte auch so billig aus dem Ausland als "Grauimporte".
    Technisch und optisch weisen die Geräte meistens keine Unterschiede auf, nur die Bedienungsanleitungen und die Garantiescheine sind unterschiedlich. Evtl. auch die Bezeichnung.

    Also mit einer vollen Gutschrift kannst du nicht rechnen. Schliesslich hast du das Gerät 24 Monate genutzt und das werden die dir dann auch abziehen. (Abnutzungsgebühr). Ich denke die werden die Nutzungsgebühr so hoch ansetzen das du vielleicht nur paar Euros zurückbekommst

    Hast du denn auf dem Garantieschein geschaut für welche Länder der gültig ist?

  4. #3
    scarfacze scarfacze ist offline
    Avatar von scarfacze

    AW: LCD Defekt! Kein Ersatzteil! Samsung will kein Gutschrift geben wenn der LCD EU-Ware ist!

    Ich kann Dir nur empfehlen schnell zu deinem Anwalt zu gehen. Ich hoffe Du hast auch eine Rechtsschutzversicherung. Die kennen sich viel besser aus als wir und er kann Dir dabei helfen dein problem zu lösen.

  5. #4
    Pate20 Pate20 ist offline

    AW: LCD Defekt! Kein Ersatzteil! Samsung will kein Gutschrift geben wenn der LCD EU-Ware ist!

    Habe leider kein Rechtschutz.
    Ich habe ein Garantieschein und die ist in 13 sprachen unter anderm in Deutsch.

    Samsung hat ja noch nicht gesagt das sie nicht bezahlen.
    Sie sind noch am untersuchen ob es eine EU-Ware ist.
    Ein endgültiges bescheid bekomme ich noch.

  6. #5
    scarfacze scarfacze ist offline
    Avatar von scarfacze

    AW: LCD Defekt! Kein Ersatzteil! Samsung will kein Gutschrift geben wenn der LCD EU-Ware ist!

    Zitat Pate20 Beitrag anzeigen
    Habe leider kein Rechtschutz.
    Ich habe ein Garantieschein und die ist in 13 sprachen unter anderm in Deutsch.

    Samsung hat ja noch nicht gesagt das sie nicht bezahlen.
    Sie sind noch am untersuchen ob es eine EU-Ware ist.
    Ein endgültiges bescheid bekomme ich noch.
    Schade. Mal sehen was passiert.

  7. #6
    Funny Funny ist offline
    Avatar von Funny

    AW: LCD Defekt! Kein Ersatzteil! Samsung will kein Gutschrift geben wenn der LCD EU-Ware ist!

    Bin gespannt, wie das ausgeht. Lass mal auf jeden Fall das Resultat am Ende hören....

  8. #7
    Sascha Viehmann Sascha Viehmann ist offline

    Böse AW: LCD Defekt! Kein Ersatzteil! Samsung will kein Gutschrift geben wenn der LCD EU-Ware ist!

    Servus an alle Samsung Leidenden!!!

    Habe mir den LCD-TV LE46A759r-MXKS am 13.03.09 gekauft!
    Ist schon ein geiles Teil gewesen, bis der erste defekt kam, nur das läppische LCD-Panel!!
    Am 04.05. den Schaden Samsung gemeldet, jetzt fing das Drama an, seit diesem Tag
    muss ich ohne TV auskommen! Den der Reparturservice musste ja nicht vorbei kommen,aufgrung der Erfahrungswerte, konnte man anhand des beschriebenen Fehlers das
    Ersatzteil bestellen und die Reparatur sollte noch in der gleichen Woche geschehen.
    Ich mich tierisch gefreut, und das wars dann auch! Leere Versprechungen von Samsung,
    Kundenberater die am Telefon richtig frech werden und inkompetent sind. Es tat sich nichts, deswegen entschloss ich mich dazu nach vier Wochen den Antrag auf Wandlung zu stellen, den hat Samsung am 20.05. akzeptiert seitdem warte ich jetzt darauf das sie meinem Händler die Gutschrift anweisen und ich ein neues Gerät bekommen kann.
    Man sagte mir die Bearbeitungszeits liege bei 3-4 Wochen. jetzt sind schon 5 Wochen rum, und noch immer keine Gutschrift!! Mal sehen was passiert, habe Samsung haute mit Verbraucherwschutz und Rechtsanwalt gedroht wenn morgen nichts passiert!!!
    Ich kann jedem nur empfehlen die Finger davon zu lassen denn das ist sowas von mies von Samsung, das Gerät kostet 1949€ und dann sowas. Ich hab dermaßen Zorn auf diese Penner,
    ich wüsste nicht was passiert wenn sojemand vor mir stehen würde!!

    Ich gehe wieder zurück ins Hause Sony und werde mir den KDL46Z4500 DE holen!!!
    NIE WIEDER SAMSUNG!!!!!

    Grüße Sascha Viehmann

  9. #8
    Pate20 Pate20 ist offline

    AW: LCD Defekt! Kein Ersatzteil! Samsung will kein Gutschrift geben wenn der LCD EU-Ware ist!

    Samsung hat kein Ersatzteil für mein LCD Fernseher, bekomme kein Austauschgerät seit 3 Monaten (Garantiefall)!


    Mein LCD Fernseher Samsung LE40M71BX/XEC ist seit dem 18.03.2009 zur Reparatur bei der Firma Techno Service.
    Laut Auskunft der Firma Techno Service ist das Ersatzteil von Samsung nicht zu bekommen, daher wurde ein RMA Antrag gestellt.

    Nach ca. 3 Wochen habe ich mich mit Samsung telefonisch in Verbindung gesetzt.
    Mir wurde mitgeteilt, dass sie den Sachverhalt überprüfen müssen und dass ich einen Rückruf erhalten werde.
    Leider habe ich keinen Rückruf bekommen!

    Nach ca. 4 Wochen habe ich dann wieder angerufen und sie haben wieder gesagt dass ich Rückruf erhalten werde und ich habe auch dieses mal kein Rückruf erhalten.

    Mittlerweile ist die Garantie abgelaufen. Kaufdatum: 12.04.2007 aber das Gerät war schon in der Garantiezeit kaputt.

    Am 15.04.2009 /11:01:38 versuchte ich es mal dann über die Webseite ( Support - Samsung Electronics GmbH ) von Samsung Kontakt aufzunehmen.

    In der Webseite steht drin: „Unser Versprechen an Sie: Wir antworten Ihnen innerhalb eines
    Werktags!“
    Auch gelogen. Sie antworteten erst am 20.04.2009 zuerst per Telefon dann per E-Mail.

    Ein Mann am Telefon sagte zu mir „ dass sie das Ersatzteil nicht haben und dass die Reparaturfirma ein RMA Antrag gestellt hat“.
    Das wusste ich ja schon von der Reparaturfirma.

    Dann fragte er mich „von wo ich den LCD Fernseher gekauft habe“. Ich sagte „ vom Internet von der Firma El-Maxi GmbH. ( El-maxi GmbH - " - Altec Lansing iM510 - Altec Lansing iMV712 - Samsung LE-26S86B - Toshiba 37C3530D - Philips 52PFL7762D - Philips 47PFL9632D )

    Er sagte dann noch „ dass bei Kauf von Geräten aus dem Internet die Möglichkeit besteht das dass LCD Fernseher eine EU-Ware sein kann und sie prüfen derzeit ob das LCD eine EU-Ware ist und wenn es eine EU-Ware sein sollte, dann müsste ich mich an das Land wenden aus dem das LCD verkauft wurde an den Internet Händler“.

    Also wenn ich Pech habe dann muss ich Kontakt mit Samsung Italien oder Samsung Spanien aufnehmen.

    Der Fernseher war ja schon mal kaputt kurz nach dem Kauf!
    Damals wurde das defekte Teil ausgetaucht und es war nie die Rede von einer EU-Ware.

    Habe dann noch ein paar Mal versucht Kontakt zu aufzunehmen per E-Mail und zwar am:

    25.04.2009 (Antwort von Samsung: Bitte noch Geduld).
    05.05.2009 (Antwort von Samsung: Ich soll bei Samsung anrufen)
    06.05.2009 (Antwort von Samsung: Ich soll bei Samsung anrufen).

    Habe dann ein paar Mal Kontakt mit der Reparaturfirma aufgenommen und die haben mir immer mitgeteilt dass ein RMA antragt gestellt ist und das sie auf ein Austausch Gerät warten.

    Ich habe dann nach einiger Zeit mal am 10.06.2009 bei Samsung angerufen da mir das in der E-Mail empfohlen wurde.
    Es sollte ja telefonisch eigentlich schneller und einfacher gehen.

    Und wie immer bei Samsung am Telefon: "Ja wir werden uns sofort um den
    Fall kümmern und sie werden dann ein Rückruf erhalten" als Antwort erhalten.
    Wie immer habe ich auch dieses Mal keinen Rückruf erhalten!

    Dann habe ich nochmals an Samsung gemailt am 12.06.2009 und am 16.06.2009 habe ich dann eine Antwort bekommen auf meine Anfrage, und zwar:

    „Ich habe Ihre Anfrage zu unserer Kundenbetreuung weitergeleitet. Die
    Kollegen können Ihnen besser helfen als wir aus der Technik.
    Die Kollegen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.“

    Jeder Mitarbeiter von Samsung versucht mich irgendwie zu an eine Andere Mitarbeiter vom Samsung zu weiterleiten!
    Ich bekomme nie etwas zu hören von meinem LCD Fernseher!

    Am 16.06.2009 habe ich nochmals an Samsung gemailt. Ich habe nicht mal eine Antwort bekommen!

    Am 24.06.2009 habe ich nochmals bei der Reparaturfirma angerufen. Sie haben sich dann auch nochmals mit Samsung per E-Mail in Kontakt gesetzt.
    Die Reparaturfirma hat von Samsung eine E-Mail bekommen und da stand drin: „Die Austauschgeräte sind momentan nicht Lieferbar und ich soll noch Geduld haben“!

    Wenn sich die Reparaturfirma nicht mit Samsung in Kontakt gesetzt hätte, wüsste ich immer noch nicht was der Aktuelle stand meines LCD Fernsehers ist.

  10. #9
    Pate20 Pate20 ist offline

    AW: LCD Defekt! Kein Ersatzteil! Samsung will kein Gutschrift geben wenn der LCD EU-Ware ist!

    Hallo,

    es wird am 15.07.09 Mittwoch um 21.15 Uhr im Bayerisches Fernsehen veröffentlicht.
    Die Sendung heist "Kontrovers".

    habe ein Samsung LED-TV-Gerät UE40B7090 bekommen.

    Zuerst hat Samsung mir ein mittelwertiges LCD angeboten.
    Dann haben sie mitbekommen das daß veröfentlich wird und plötzlich bitten sie mir so ein super LED Gerät an und fragen ob ich damit einverstanden bin.
    Ich sagte dann noch das ich lieber denn UE40B9090 (200Herz) haben will aber angeblich hatten sie das nicht lagernd und ich hab dann denn Angebot mit UE40B7090 angenommen.

  11. #10
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: LCD Defekt! Kein Ersatzteil! Samsung will kein Gutschrift geben wenn der LCD EU-Ware ist!

    Und schön wieder sämtliche Beiträge aus einer normalen Diskussion gelöscht....


Ähnliche Themen


  1. Wii Konsole defekt? (kein Strom): Morgen Zusammen, ich krieg gleich ne Kriese. Jetzt hats mich irgendwie auch erwischt *flenn* :( Hab die SUFU benutzt aber irgendwie nix gefunden,...

  2. Samsung hat kein Ersatzteil für mein LCD, bekomme kein Austauschgerät seit 3 Monaten. Garantiefall: Mein LCD Fernseher Samsung LE40M71BX/XEC ist seit dem 18.03.2009 zur Reparatur bei der Firma Techno Service. Laut Auskunft der Firma Techno Service...

  3. Kein Ton bei mir wenn mein gegenüber spricht.: Hi wie kommt es das bei mir der Ton meines Gesprächspartners nicht ankommt obwohl bei ihm bei seinem Mikrosymbol in der Sprachleiste die Modulation...

  4. Wii Laufwerk defekt, aber kein Kassabon: Hei Leute, habe ein Problem mit meiner Wii und zwar ist das Laufwerk defekt. Habe mir die Wii beim Media Markt gekauft, aber leider den Kassabeleg...

  5. neue ps3 - kein bild, kein ton, kein gar nix. HILFE!: Hallo erstmal, hab mir gestern ne ps3 (60GB) gekauft und versucht, sie an meinen fernseher (Sharp LC-32GA9E) anzuschließen. Zuerst über das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

antrag auf gutschrift sony

led tv panel austauschen

gutschrift tausch samsung

samsung ersatzteil nicht lieferbar

gutschrift von samsung

sandung panel nicht lieferbar

Samsung tv gutschrift