Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    LCD Fernseher schaltet immer auf HDMI bei PS3-betrieb

    Hallo!
    Ich hab mit meinem Sony KLV-S40 ein Problem: Wenn ich mit meiner PS3 zocke, dann schaltet das TV-Gerät immer auf schwarzen Bildschirm und dann kommt die Info "HDMI" und "720p" und dann schaltet er wieder zurück auf das PS3 Bild. Das nervt weil wenn ich unterm zocken bin sehe ich für etwa 2-3 Sekunden nichts.

    Mein HDMI Kabel ist direkt mit der PS3 ohne AV-Receiver angeschlossen. Das HDMI Kabel ist so ein Standard-Ding. Nichts besonderes.

    Was könnte das sein das der Fernseher immer kurz umschaltet?
    Danke für die Hilfe!

  2. Anzeige

    LCD Fernseher schaltet immer auf HDMI bei PS3-betrieb

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kerim68 Kerim68 ist offline
    Avatar von Kerim68

    AW: LCD Fernseher schaltet immer auf HDMI bei PS3-betrieb

    wenn dein HD kein 1080 P hat und nur 1080 i, dann schaltet der HD automatisch auf 720p, wenn du das spiel startest, weil du die spiele nur mit 720p oder 1080p spielen kannst.

  4. #3
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: LCD Fernseher schaltet immer auf HDMI bei PS3-betrieb

    Ich verstehe das Problem jetzt nicht ganz. Du hast die PS3 direkt mittels HDMI an den TV gesteckt oder?

    Und wo schaltet der TV dann hin wenn er "umschaltet"? Und wann macht er das immer? Nur wenn du ein Spiel startest oder auch mal mittendrin?

    Wenn er es mittendrin macht dann überprüfe mal den Sitz des HDMI Kabels ob das eh ordentlich drinnen steckt, bei "billigen" Kabeln kann es nämlich vorkommen das es ein wenig wackelt und das kann wiederrum zu kurzen Aussetzern führen.

    Andernfalls überprüfe mal die Anzeigeeinstellungen in deiner PS3, was hast du dort als Auflösung eingestellt?

  5. #4
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: LCD Fernseher schaltet immer auf HDMI bei PS3-betrieb

    hi leute! danke mal für die beantwortung!
    @patrick ja, er schaltet unterm spielen auf der ps3 einfach um. also das ist scho n klar das er beim einschalten der ps3 umschaltet bzw. beim start eines spieles, aber es dürfte nicht unter`m spielen passieren!

    also das gerät schaltet auf schwarz, daß ps3 bild mit dem spiel ist dann somit nicht mehr ersichtlich, nur ton ist hörbar. dann wenn der bildschirm 2-3 sekunden schwarz ist wird links oben, ein weißes rechteck eingeblendet wo in diesem mit schwarzer schrift "HDMI" steht und ganz unten links auch so ein rechteck, und dort steht "720p". dann eben nach den 2-3 sekunden schaltet er wieder zurück zum spielbildschirm. das passiert unregelmäßig nach keinem bestimmten muster und eigentlich bei jedem spiel, auch PS2 spiele wie etwa resident evil 4.

    das HDMI kabel hat 15 euro gekostet, ist 5mt lang. stecker muss ich heute nochmal prüfen aber denke der sitzt gut drinnen.

    liegt es jetzt am fernseher? der ist neu und nur 1 monat alt.

    übrigens: auch beim dvd schauen kann das passieren. mitten im film schaltet der plötzlich wie oben beschrieben auf schwarzen bildschirm um, und dann nac 2-3 sekunden wieder zum bild zurück!

    @kerim es ist ein Sony HD Ready LCD aber denke das hat mit meinem problem nix zu tun

  6. #5
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: LCD Fernseher schaltet immer auf HDMI bei PS3-betrieb

    Zitat sokrates28 Beitrag anzeigen
    hi leute! danke mal für die beantwortung!
    @patrick ja, er schaltet unterm spielen auf der ps3 einfach um. also das ist scho n klar das er beim einschalten der ps3 umschaltet bzw. beim start eines spieles, aber es dürfte nicht unter`m spielen passieren!

    also das gerät schaltet auf schwarz, daß ps3 bild mit dem spiel ist dann somit nicht mehr ersichtlich, nur ton ist hörbar. dann wenn der bildschirm 2-3 sekunden schwarz ist wird links oben, ein weißes rechteck eingeblendet wo in diesem mit schwarzer schrift "HDMI" steht und ganz unten links auch so ein rechteck, und dort steht "720p". dann eben nach den 2-3 sekunden schaltet er wieder zurück zum spielbildschirm. das passiert unregelmäßig nach keinem bestimmten muster und eigentlich bei jedem spiel, auch PS2 spiele wie etwa resident evil 4.

    das HDMI kabel hat 15 euro gekostet, ist 5mt lang. stecker muss ich heute nochmal prüfen aber denke der sitzt gut drinnen.

    liegt es jetzt am fernseher? der ist neu und nur 1 monat alt.

    übrigens: auch beim dvd schauen kann das passieren. mitten im film schaltet der plötzlich wie oben beschrieben auf schwarzen bildschirm um, und dann nac 2-3 sekunden wieder zum bild zurück!

    @kerim es ist ein Sony HD Ready LCD aber denke das hat mit meinem problem nix zu tun
    Hmmm, dass hört sich komisch an, solche Anzeigen hab ich nur am TV wenn ich die PS3 einschalte, da steht dann eben auch HDMI 1920x1080 (1080p), die Anzeigen sind halt TV abhängig.

    Ein 5m HDMI ist schon recht lang, geht es nicht kürzer? Wenn nicht würde ich dir raten es mal umzutauschen und einfach zu sagen das es Bildaussetzer verursacht, dann probiers mal mit einem neuen. Aber das beste wäre wenn das Kabel kürzer werden könnte, ich vermute das es daran liegt.

    Probier mal folgendes aus, start irgendein Spiel wo dir das schonmal passiert ist und dann wackel mal zuerst (aber bitte nicht mit Gewalt) am HDMI Kabel an der PS3, dann am anderen Ende am TV und schau ob da eventuell das selbe passiert wie du hier schilderst. Sollte das der Fall sein weisst du das das Kabel nicht gut sitzt und musst es umtauschen.

    Probier das mal dann schauen wir weiter.

  7. #6
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: LCD Fernseher schaltet immer auf HDMI bei PS3-betrieb

    okidoki! ich werde die lage checken und anschließend dich adden

  8. #7
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: LCD Fernseher schaltet immer auf HDMI bei PS3-betrieb

    habe nun übrigens bei meiner xbox 360 das gleiche festgestellt. sporadisch - sprich einmal nach 30 min zocken, dann für den ganzen abend nicht mehr - schaltet das gerät während dem spielen plötzlich auf ext1....paar sekunden später schaltet er dann wieder zurück auf component/xbox360.

    sehr merkwürdig *G* naja, mal schauen was da der auslöser ist...bist also nicht allein.

    gruß Bummel

  9. #8
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: LCD Fernseher schaltet immer auf HDMI bei PS3-betrieb

    ja, hey bummel, also ich hab nochmal die stecker gecheckt und seitdem hab ich kein problem mehr. bin ganz überrascht! vielleicht liegt es bei dir auch am stecker!

    @patrick: danke für den tipp! hat geholfen! cu!

  10. #9
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: LCD Fernseher schaltet immer auf HDMI bei PS3-betrieb

    Zitat sokrates28 Beitrag anzeigen
    ja, hey bummel, also ich hab nochmal die stecker gecheckt und seitdem hab ich kein problem mehr. bin ganz überrascht! vielleicht liegt es bei dir auch am stecker!

    @patrick: danke für den tipp! hat geholfen! cu!
    Na das freut mich wenn ich helfen konnte.

  11. #10
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: LCD Fernseher schaltet immer auf HDMI bei PS3-betrieb

    joa, vermute auch mal einen wackel an den scart eingängen bei mir - würde zumindest das problem erklären...

    gruß Bummel

Ähnliche Themen


  1. Laptop schaltet sich immer ab. -.-: Ich habe im Moment ein großes Problem mit meinem Laptop. Ich habe ihn auf einer härteren Oberfläche stehen. Und jedes mal, wenn ich ihn hochhebe...

  2. Firewall schaltet sich immer aus. Was tun?: Hallo Leute! Wie der Name schon sagt schaltet sich seit neuesten meine Firewall immer wieder aus. Ich hab mir erst diese Woche einen neuen...

  3. PS3 Joystick schaltet sich immer wieder aus !: Hey Leute, weis nich obs schon son Thread gibt. Hab leider keinen mit diesem Problem gefunden. Also mein Joystick (SIXAXIS) schaltet sich seit...

  4. HILFE,Bluetooth Maus schaltet sich immer ab: Ich habe mir eine neue Bluetooth Maus und Tastatur gekauft ( Microsoft Wireless Optical Desktop Elite ) . Installieren und anmelden ging alles ohne...

  5. Wii schaltet sich immer nach 30 Minuten ab: Hallo, meine Wii schaltet sich nach 30 Minuten immer ab(es brennt kein Licht mehr). Sie wird dabei aber nicht heiß. Dann kann ich sie für 30 Minuten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Fernseher schaltet immer auf 1080