Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Kenstar Kenstar ist offline

    LCD Fernseher Sony oder LG ? Dynamischer Kontrast ?

    Hallo an alle ...

    Will mir einen neuem Fernseher anschaffen aber kenne mich überhaupt nicht aus ...

    Was hat der dynamische Kontrast für eine Bedeutung ???


    Habe viele Themen gefunden bei Goggle, da heisst es der dynamische Kontrast sagt überhaupt nix aus ... ein anderer sagt der dynamische Kontrast wurde nur fürs Zahlengeile Publikum in die Datenblätter aufgenommen, frei nach dem Motto "Höher Weiter Schneller". Das dynamische Kontrastverhältnis kannst Du ignorieren. Ist eine reine Herstellerangabe welche nichts über den wahren Kontrast verrät.


    ist das wirklich so ?

    Was ist besser ein Sony Bravia mit dynamischem Kontrast von 30000 :1 oder ein LG mit 50000 :1 ?

    Der Sony Bravia Fer... ist das Modell KDL v 4210 T...

    Das LG modell ist der 32 LH 3800

    Preis ist fast gleich bei beiden mit 5 Jahren Garantie ...


    Welches Kontrast Verhältnis ist besser von beiden, der LG oder der Sony ?

    Ich dachte der LG aber im Internet steht überall das der dynamische Kontrast nichts aussagt !


    Leider kenne ich keine weiteren Daten ... Für welchen würdet ihr euch entscheiden ?

    Will ihn hauptsächlich zum zocken mit der PS3 nutzen ...

    Danke schonmal für hilfreiche Antworten, würde mich sehr darüber freuen ...

    mfg Kenstar

  2. Anzeige

    LCD Fernseher Sony oder LG ? Dynamischer Kontrast ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    AW: LCD Fernseher Sony oder LG ? Dynamischer Kontrast ?

    also ohne weitere Daten kann man kaum sagen welcher Fernseher der bessere ist.

    Der Kontrast sagt an sich schon was aus, allerding wirst du (zumindest heutzutage noch nicht) keinen Unterschied zwischen 30000:1 und 50000:1 bemerken.

Ähnliche Themen


  1. Dynamischer Kontrast - Gut oder Marketing gag?: Hallo zusammen Ich würde gerne wissen, was sind eure Erfahrungen mit der Einstellung Dynamischer Kontrast (egal welcher TV). Habt Ihr den...

  2. Sony Fernseher und Sony Sourround Anlage: Hallo wollte gern wissen ob da was machen kann ,zum beispiel wenn ich mit denn Fernseher in internet bin und denn Fernseher ausschalte ,schaltet er...

  3. iPhone oder Sony Sony Ericsson W960i: Welches Handy findet ihr am besten: Apple iPhone oder Sony Ericsson W960i

  4. Sony KDL-52V5500E oder Sony KDL-52W5500: Sony KDL-52V5500E oder Sony KDL-52W5500. Beide sindt fast identisch nur das der KDL-52W5500 , die 100 Hz Technologie hat und 500.- teuer ist als...

  5. Dynamischer Kontrast vorteilhaft?: hi, ich würde mal gerne wissen, ob der Dynamischer Kontrast bei TV Geräten ein Vorteil ist und was genau überhaupt der Dynamsicher Kontrast ist. ...