Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Tsch0sh Tsch0sh ist offline
    Avatar von Tsch0sh

    LCD für Tv,Ps3 und co gesucht

    Hallo,

    Ich suche einen neuen Tv und hab mir auch schon die FAQ durchgelesen. Folgendes vorweg: Ich hab zu Weihnachten ein 5.1 Soundsystem von AEG bekommen, zwar nicht das beste, wird aber für meine Ansprüche genügen. Das kann ich allerdings nicht an meine Ps3 anschließen weil es keinen Koaxialen Ausgang oder so etwas hat. Jetzt die erste Frage: Mir wurde nahe gelegt, einen AV Receiver zu kaufen, um das Soundsystem doch noch mit TV und oder Ps3 als 5.1 anzuschließen, gibt es einen TV der das evtl. schon hat, so ne Art Receiver? Wenn ja wäre das ein Grund mich für einen bestimmten Tv zu entscheiden.

    zum weiteren:
    - Was für einen Fernseher habt ihr zur Zeit ? Nordmende HD- Ready 32"
    - Spielt HDTV eine Rolle ? (Premiere HD, HD-DVD, BlueRay) ja, Ps3 mit Bluray usw
    - Habt ihr vor Konsolen an dem Fernseher zu betreiben ? (PS3, Wii, Xbox360) ja, Ps3 und Wii
    - Wieviel Geld wollt/könnt ihr ausgeben ? max. 700€ oder eben nen TV für 600€ plus AV Receiver
    - Wie weit sitzt ihr vom Fernseher weg ? 3m etwa
    - Wo soll der Fernseher hin ? (Wand, Regal ?) steht noch nicht fest, aber Wand wäre mir lieber
    - Welche Geräte habt ihr euch bisher angeschaut ? nüschds

    Ich hoff aufgrund dieser Informationen könnt ihr mir weiter helfen. Also der TV soll Full HD haben und mit 42" wäre ich zufrieden...


    mfg Josh

  2. Anzeige

    LCD für Tv,Ps3 und co gesucht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: LCD für Tv,Ps3 und co gesucht

    Es gibt TV Geräte, die einen Receiver eingebaut haben. Da darfst du dich allerdings nicht verwirren lassen. Es handelt sich dann um DVB oder ähnliche Receiver, die für den Empfang von TV-Programmen geeignet sind.
    Ein AV-Receiver (oder auch einfach Verstärker) hat damit nichts zu tun.
    Um einen solchen Receiver wirst du wohl nicht rumkommen.
    Dieser Verstärker leitet dann das Signal von allen Audiquellen (PS3, TV...) an deine Boxen weiter.

    Je nachdem, welche Vorstellungen bezüglich des Preises hast, gibt es dann verschieden ausgestattete Geräte. Für deine, nach deiner Aussage, nicht soo gute Anlage würde wohl auch ein Receiver aus der unteren Preisklasse (150-300 Euro) reichen.
    Wenn du dir sicher bist, dass du später mal auf eine viel bessere Anlage umsteigen willst, solltest du gleich zu einem "besseren" Gerät greifen.
    Ich habe z.B den Yamaha RX-v361. Der hat mich damals 170 Euro gekostet, ist aber kaum mehr erhältlich. Die direkten Nachfolger spielen allerdings auch in der 200er Preisklasse und sind für ein Einsteiger-Heimkino allemal geeignet.

    Die Wahl deines TVs ist dabei von der Sound-Frage größtenteils unabhängig, bis auf den Preis natürlich, da du ja insgesamt ein Budget von 700 Euro hast.
    Da bleiben für den TV dann wohl ca 450-550 Euro.
    Bei einem Sitzabstand von 3 Metern kannst du auch schon in den 40" Bereich und etwas drüber gehen. Bei diesen Größen wird dann auch Full-HD interessant.
    In dieser Preisklasse scheinen die Geräte von LG sehr gut zu sein. Samsung bietet auch viele gute Geräte im 500-600 Euro Bereich an.

    Der Preis hängt dann natürlich auch davon ab, wo du einkaufen willst. Im normalen Fachhandel bekommst du selten so gute Preise wie im Internet.

Ähnliche Themen

  1. Android App gesucht

    App gesucht: Hallo, ich wollte mal fragen ob es eine App gibt,welche die einzelnen Apps zo zusammen fasst wie bei Iphone ... also in einer durchsichtigen Blase...

  2. RPG gesucht: Hallo zusammen, ich bin noch ganz frisch in der NDS-Welt und suche ein ein gutes RPG mit bestimmten Eigenschaften. - Keine Party -...

  3. Wii Speak Freunde gesucht! Auch The Conduit Freunde mit Wii Speak gesucht: Mein Wii Code: 2936 4946 5519 8527 Mein Conduit FC: 1891-9971-7997 Bitte adden! Bin mänlich und 15 Jahre alt! ;)
  4. Pokémon
    mew gesucht...

    mew gesucht...: suche ein mew... Biete: shiny zubat hab sonszt nix tolles... Edit by nolight: In Zukunft bitte konkretere Angaben im ersten Post (Suche,...

  5. Moderatoren und User gesucht für Wii Forum gesucht: Hi, hier werden Moderatoren und User für ein eigenes Wii Forum gesucht. Die User der ersten Stunde können ihr Forum selber gestalten wie sie...