Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    chriskathi chriskathi ist offline

    LCD & PS3 Einstellung HILFE ?!

    Hallo :-)

    ich habe seit kurzem die PS3 und schon länger einen LCD TV dieser hier dm List

    Gestern kaufte ich ein HDMI Kabel (BigBen für Ps3) habe es angeschlossen und geht alles Super. Vorher hatte ich nen Componenten Kabel dran. Ich sehe keinen merklichen Unterschied zwischen HDMI und Component ....

    In den Anzeigeeinstellungen habe ich bei Auswahl von 1080p kein Bild, dh. mein TV Unterstützt nur bis 1080i . Also 1080i und 720p . Welche Einstellung der beiden ist nun besser ? Ich bin der meinung bei 720p sehen in manchen Spielen die Kanten Eckig aus. Bei 1080i is mir dies nicht aufgefallen. Aber allgemein müsste doch 720p wegen dem P besser sein oder ?!


    Achso, gibt es auch Einstellungstipps für LCD Tv´s im Allgemeinen ? Also die Schärfeeinstellung, Beleuchtung Helligkeit usw ?

    In den TV EInstellungen habe ich noch eine Option "Rauschunterdrückung" kann ich auf AUTO, NIEDRIG, MITTEL und HOCH stellen. Was ist das ?


    Danke für eure Hilfe.



    MFG Christian

  2. Anzeige

    LCD & PS3 Einstellung HILFE ?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hhu2-player hhu2-player ist offline

    AW: LCD & PS3 Einstellung HILFE ?!

    das ist normal mit den kanten ,die ps3 hat bei manchen spielen kaum kantenglättung. da hilft nur sitzabstand erhöhen gruß

  4. #3
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: LCD & PS3 Einstellung HILFE ?!

    Welches TV Gerät hast du den genau ??
    Pauschal kann man bei einem HD Ready Gerät sagen, dass man Spiele in 720p spielen sollte und BD Filme auf 1080i..

    720p ist nämlich die native Auflösung deines TVs und da die meisten Spiele auch in 720p programmiert sind, wäre das am besten.. Die Filme liegen allerdings in 1080p vor, daher wäre es sinnvoller auf 1080i zu stellen.. Ansonsten nimm halt das was dir lieber gefällt.. Es gibt natürlich auch manche Spiele die in 1080p erschienen sind bzw. noch erscheinen.. Dann musst du halt mal gucken was für dich besser aussieht..

    Ich hoffe ich habe dir ein kleines bisschen geholfen..

    Gruß
    rEEplay

  5. #4
    MP2005 MP2005 ist offline
    Avatar von MP2005

    AW: LCD & PS3 Einstellung HILFE ?!

    Zitat chriskathi Beitrag anzeigen
    In den TV EInstellungen habe ich noch eine Option "Rauschunterdrückung" kann ich auf AUTO, NIEDRIG, MITTEL und HOCH stellen. Was ist das ?
    Sollte doch im Handbuch von Deinem TV stehen

  6. #5
    chriskathi chriskathi ist offline

    AW: LCD & PS3 Einstellung HILFE ?!

    Hi,

    also mein TV ist dieser hier http://www.tatung.at/images/stories/...Kd35JQsEv5dvK9

    in der Anleitung steht nicht wirklich viel

Ähnliche Themen


  1. PS3 einstellung.: hi, wenn ich FF13 Spiele kommt es bei den Film sequenz meistens vor, dass es flackert. Vor allem wenn iwie geschossenw ird oder szenen schnell...

  2. FSB:DRAM Ratio - 3:8 ??? Hilfe bei Einstellung: Hallo alle zusammen Ich habe hier ein kleines Problem bei meiner Systemeinstellung. In den angefügten Bildern sieht man schon die markierte...

  3. PS3 - Über WEP im Netz, KEIN UPnP, KEIN NAT-Typ2 (Hilfe W701V Router-einstellung?): Hi, hab schon alles abgesucht und wie in den anderen Threads beschrieben, aber es geht nicht. Wie kann ich das für meinen Router einstellen?!...

  4. Hilfe bei Einstellung DRINGEN!: habe beim ati claylist ausversehen das format umgestellt dann kam bild auser bereich schwarz! bin nun iim abgesicherten modus und schreibe hier aber...

  5. Newbie braucht Hilfe zwecks Einstellung HD TV: Hallo Leutz, bin seit gestern stolzer Besitzer einer Xbox Arcade und eines HDTV (kein Full HD). Da ich absolut nicht der Fachmann für sowas bin,...