Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    Eren Eren ist offline

    LCD Reinigen ?

    Hallo habe mir gestern den Samsung LE 26 R 32 bestellt und ich wollte wissen wie man den reinigt also mit was für nem tuch usw ??
    Und wie reinigt man die PS3 oberfläche ?? Hab die seit montag und da is noch staub drauf

    wollte noch wissen wie man den lcd perfekt einstellt


    "Flachbildschirmen von Samsung bringen es auf über 60.000 Stunden Betriebszeit"
    was passiert nach 60.000std ???

  2. Anzeige

    LCD Reinigen ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: LCD Reinigen ?

    Zum reinigen meines TFT Monitor bzw. LCD TVs verwende ich spezielle LCD/TFT Reinungstücher. Meine PS3 reinige ich mit einen ganz weichen Staubtuch.

    Und was die 60.000 Betriebszeit betrifft. 60.000h / 24h pro Tag macht 2500 Tage / durch 365 Tage im Jahr macht 6,84 Jahre im Dauerbetrieb. Damit sollte die Frage eigentlich beantwortet sein.

  4. #3
    Eren Eren ist offline

    AW: LCD Reinigen ?

    kann ich nach 6jahren den lcd wegschmeissen oda was ??
    achso , was ich noch wissen wollte ist ob man oft lcd´s mit pixelfehlern bekommt ?

  5. #4
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: LCD Reinigen ?

    Zitat Eren Beitrag anzeigen
    kann ich nach 6jahren den lcd wegschmeissen oda was ??
    Das sind 6 Jahre im Dauerbetrieb. Also wenn der TV 24h am Tag läuft dann wird nach knapp 7 Jahren die 60.000h erreicht. Bei 6h am Tag wären es dann 27 Jahre und bei 12h am Tag wären es immer noch 13,5 Jahre. Die 60.000h sollte so ein LCD TV wohl eher selten erreichen. Was nach den 60.000h aber genau passiert kann ich dir leider auch nicht genau sagen.

  6. #5
    Eren Eren ist offline

    AW: LCD Reinigen ?

    jo danke dir , wie groß ist die wahrscheinlichkeit das man einen LCD mit pixelfehlern bekommt , und kann man die vorher prüfen lassen oder soo ??
    Gruss Eren




    was haltet ihr von dem tv mein kollege will sich den samsung kaufen den ich bestellt habe doch kam er mir heute mit dem prospekt von satur vorbei und meinte ich soll euch ma fragen wie der ist für 399,-€
    CAT CTS 2610 66 cm LCD Panel, 1.366 x 768 Pixel Bildauflösung, Kontrastverhältnis 1.000:1, Stereoton, Videotext, Abmessungen in cm (ohne Standfuß) BxHxT: 68,0x47,5x11,0. Stromverbrauch Stand by laut Hersteller: 3 Watt, Stromverbrauch in Betrieb laut Hersteller: 160 Watt. Art. Nr.: 113 5309 natürlich hat der Hd Ready

  7. #6
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: LCD Reinigen ?

    Habe schon seit seit über 3 Jahren einen TFT Monitor und seit einem guten halben Jahr einen LCD Fernseher. Von extra Reinigungsmitteln bzw. Tüchern halte ich nicht viel, kostet nur viel Geld. Dreckig werden die Dinger eh kaum, ziehen ja keinen Staub an wie ein Röhrenmonitor bzw. -fernseher.
    Dennoch "entstaube" ich ab und zu meinen TFT und LCD. Dieses geht meines Erachtens nach am besten mit einem Swiffer (dieser Staubmagnet). Wenn man die Originaldinger verwendet, kann man damit supergründlich und absolut pflegsam diese Dinger reinigen, ohne mit Wasser oder ähnlichen Flüssigkeiten zu arbeiten. Das ist einfach perfekt und geht schnell...

    Zum Pixelfehler:
    Nach meinen Erfahrungen kommt das heute fast kaum noch vor und wenn, dann ist es eigentlich egal, da du ja mindestens mit über einem Meter weit vom LCD-Fernseher entfernt sitzt. Auf diese Entfernung kannst du einen Pixelfehler nicht mehr wahrnehmen...

  8. #7
    Eren Eren ist offline

    AW: LCD Reinigen ?

    danke dir für denn tipp, gibt jez bald laser tv´s und ich hab noch nen lcd bestellt

  9. #8
    Clemi Clemi ist offline
    Avatar von Clemi

    AW: LCD Reinigen ?

    Zitat Eren Beitrag anzeigen
    danke dir für denn tipp, gibt jez bald laser tv´s und ich hab noch nen lcd bestellt
    wo hast du ihn bestellt???

  10. #9
    Eren Eren ist offline

    AW: LCD Reinigen ?

    is gerade angekommen bis jez keine pixelfehler und ps3 angeschlossen auf 720p gestellt und spiderman 3 macht auch fun , zurückschicken tu ich den lcd net mehr dafür ist die grafik zu gut und mehr als ausreichenn , nen laser kauf ich mir im 2 lehrjahr

  11. #10
    Dragedo

    AW: LCD Reinigen ?

    LCD Fernseher werden von einer Art Lampe aus dem Hintergrund beleuchtet, wodurch diese nie einen vollen Schwarzwert erreichen. Die Betriebstunden sind eine Laufzeitangebe für genau diese Lampe. Ist die Zeit vorbei, geht lediglich die Lampe kaputt und kann für momentan 150-300? (je nach Hersteller) ausgetauscht werden.

    em ef geh
    Dragedo

  12. #11
    Fleischpeitsche28 Fleischpeitsche28 ist offline
    Avatar von Fleischpeitsche28

    AW: LCD Reinigen ?

    Sorry das ich diesen alten Thread ausgrabe, aber ich brauche mal Eure hilfe.

    Ich hab nen LCD Fernseher vor kurzem habe ich mir ein LCD Reinigungskit mit so nem Handschuh gekauft für 15 Euro,alles gut und schön aber die Glotze ist Streifig bis hinten gegen,gerade bei der Sonneneinstrahlung sieht man es total.

    Wie bekomme ich diese Schlieren wieder weg,habs schon mit einem Microphasertuch probier aber ohne erfolg????

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: LCD Reinigen ?

    Bist du mal mit einen sehr feinen Brillentuch drüber gegangen?
    Ich habe so ein Tuch, wirklich weich in der Hand, bei meinem LG dabei gehabt.

    Wenn ich den Fernseher sauber und trocken gemacht habe bin ich mit diesem noch einmal fein drüber gegangen.
    In der Regel sollte das auch so damit reichen.
    Das gibt keine Kratzer und macht fein sauber. Also wenn das Gerät trocken ist noch einmal mit diesem feinen Tuch drüber gehen.

    Ich weiß jetzt leider nicht ob das Mikrofaser Tuch auch das ist, was ich meine.

  14. #13
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: LCD Reinigen ?

    Was spricht denn gegen Fensterreiniger?
    Einfach bischen auf Zewa sprühen und die Glotze sauber machen... lol

  15. #14
    Salva Salva ist offline
    Avatar von Salva

    AW: LCD Reinigen ?

    Fenstereiniger und Zewa????
    Ne, vergiss es, auf gar keinen Fall!!
    Bei manchen Mitteln können unter anderem ziemlich starke Lösungsmittel enthalten sein, die die Beschichtung des Bildschirms zerstören. Wenn du dabei auch noch Zewa nimmst, zerkratzt du das Ganze noch zusätzlich! nicht unbedingt bei einem mal, aber auf Dauer, könnte sich das durchaus nachteilig auswirken, darum rate ich persönlich stark davon ab.
    Was ich mich aber überhaupt frage ist, warum man an das ganze erst mit irgendwelchen Mittel herangehen muss. Leckt und befummelt ihr euren Fernseher die ganze Zeit? Das einzige, dass bei mir ansetzt ist Staub und den kann man ganz einfach mit einem feinen Staubtuch einmal die Woche entfernen und fertig! Da muss man nicht mit Reiniger dran!

  16. #15
    LetzAllPlayHalo LetzAllPlayHalo ist offline
    Avatar von LetzAllPlayHalo

    AW: LCD Reinigen ?

    du kannst ja mal mit einem feinen brillen tuch drüber gehen

  17. #16
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: LCD Reinigen ?

    Also Glasreiniger/Fensterreiniger ist wirklich eine ganz schlechte Idee, allgemein sind alle Reiniger schlecht, bei denen Alkohol und ähnlich aggressive Mittel enthalten sind. Diese greifen die Oberfläche des Bildschirms an. Das mag ein paar Mal gehen, aber auf Dauer sieht man dann die Folgen davon.

    Wir haben hier auch so einen LCD-Reiniger mit Mikrofaser-Handschuh. Wichtig ist bei diesen meistens, dass der Fernseher (bzw. sein Display) möglichst komplett kalt ist, er also nicht gerade noch lief oder läuft oder die Sonne direkt darauf scheint. Ein erwärmtes Display ist einer der üblichen Gründe für Streifen. Ansonsten sparsam Aufsprühen und mit dem Handschuh sanft "einmassieren", bis der Bildschirm trocken ist. Hier auch nicht gleich den ganzen Bildschirm machen, sondern immer Abschnitt für Abschnitt. Bei Bedarf eben wiederholen. Noch besser geht es aber meiner Erfahrung nach, wenn man zwei Mikrofaser-Tücher hat: Eines zum Verteilen des Mittels und zum "einmassieren", und ein trockenes, um gleich noch einmal drüber zu wischen.

    Diese "feinen" Brillenputztücher sind wohl Mikrofaser-Tücher. Bitte nicht verwechseln mit den feuchten Brillenputztüchern, diese sind meist auch nicht viel besser als Glasreiniger, weil da letztlich auch nichts Anderes drin ist (gibt aber Ausnahmen). Mikrofasertücher sind wohl das Beste, was man solchen Geräten "antun" kann, da sehr schonend und effektiv.

    Ansonsten stimme ich zu, dass man Reiniger allgemein nur dann verwenden sollte, wenn es nötig ist. Um den Fernseher nur zu entstauben, dürfte ein normales trockenes oder ganz leicht mit Wasser angefeuchtetes Mikrofasertuch ausreichen. Bei Fernsehern braucht man ja normalerweise gar nichts Anderes. Anders bei z.B. Laptops, wo sehr schnell mal ein Fettfinger drauf kommt, oder Ähnliches, in Punkt Reinigung zählt ansonsten für Laptop- und PC-LCDs natürlich das Gleiche wie für Fernseher.

  18. #17
    TheShadowchaser TheShadowchaser ist offline
    Avatar von TheShadowchaser

    AW: LCD Reinigen ?

    Ich benutze seit über einem Jahr das hier und bin echt sehr zufrieden!!

    SPECTRAL Germany - SPRAY

    Kann von feuchten lappen oder Tüchern nur abraten!! Hat bei meinem
    ganz schön heftige Flecken verursacht!!

    Aber der Schaum ist wirklich Bombe!!
    Benutze ihn so alle paar Monate mal...

  19. #18
    Boba78 Boba78 ist offline
    Avatar von Boba78

    AW: LCD Reinigen ?

    Zitat Fleischpeitsche28 Beitrag anzeigen
    Sorry das ich diesen alten Thread ausgrabe, aber ich brauche mal Eure hilfe.

    Ich hab nen LCD Fernseher vor kurzem habe ich mir ein LCD Reinigungskit mit so nem Handschuh gekauft für 15 Euro,alles gut und schön aber die Glotze ist Streifig bis hinten gegen,gerade bei der Sonneneinstrahlung sieht man es total.

    Wie bekomme ich diese Schlieren wieder weg,habs schon mit einem Microphasertuch probier aber ohne erfolg????
    Falls du raucher sein solltest, hast du sehr schnell Nikotinablagerungen auf dem LCD.
    Hatte nach der ersten Säuberung meines LCD´s auch alles voll mit Schlieren bei Sonneneinfall. Einfach mehrfach hintereiander vorsichtig reinigen.

    PS: ein Microphasertuch sollte bei glatten Oberflechen nicht verwendet werden.

  20. #19
    Sir Onkl Happy

    AW: LCD Reinigen ?

    Da gibt es doch nur ein vernüftiges Mittel gegen Verschmutzung, nämlich ...



    Nun gut, Spaß beibeite. Hab zwar nen Plasma aber dort das gleiche Problem. Die Frontscheibe ist entweder beschichtet oder auch nicht aus Glas.

    Ich habe mir damals von einem Panasonic Servicecenter einen Reiniger bestellt. Das Zeug heißt: "Metaflux - Rückstandsfreier Oberflächenreiniger". Dabei waren auch noch Tücher. Funktioniert problemlos, kann ich also nur empfehlen .

    Hier noch nen Link von der Herstellerseite METAFLUX_Techno-Service | METAFLUX Kanisterware

  21. #20
    Unregistriert

    AW: LCD Reinigen ?

    hab da auch mal ne frage! habe einen philips lcd und extra eine reinigungslösung speziell für lcd und plasma bildschrime gekauft inklusive ein feines microfasertuch! hab die lösung dünn aufgesprüht und abgewischt und jetzt ( also finde ich ) ist es noch schlimmer geworden hab voll die schlieren auf dem lcd und bekomm die nicht ganz weg sondern verschmier die immer weiter wenn ich das weiter anwende! weiss jemand woran das liegen könnte??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. ps3 Reinigen!!!: Ich habe heute meine Ps3 gereinigt, indem ich den Staubsauger an die Rillen an den Rändern gehalten habe nun habe ich angst das ich ihr geschadet...

  2. PS3 reinigen!?: Hallo, vor kurzem wollte ich meine PS3 reinigen aber ich weiß nicht ob ich Putzmittel benutzen soll. Wie soll ich die PS3 reinigen? GRUß

  3. ps2 reinigen?: hallo, ich hab mir damals kurz nach release eine ps2 zugelegt. hab zwar nicht sooo oft gezockt, aber die musste schon einiges durchmachen. vor...

  4. reinigen der cd´s ?: Hallo Leudeee, also die cd SSBM is nich gannz inordnung , manchmal zeigt er an das die cd einen fehler hat , wahrscheinlich wegen den vielen...

  5. Wii reinigen: Hey Leute, ich hab jetzt seit Mo den Wii und heut is mir aufgefallen, dass ich auf dem Gehäuse so graue Stellen habe. Es wird wohl Staub sein^^ Also...