Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Saphiron Saphiron ist offline
    Avatar von Saphiron

    LCD TV HD Ready doch wo sind die HD Eingänge? :o :D

    Hallo liebes Forum.
    Ich wollte mir vielleicht bald eine PS3 zulegen, jedoch hab ich ein Problem.
    Ich hab 3 Fernseher eine 47" mit HD Ready -> Hat HDMI Eingänge,einen 28" ebenfalls mit HDMI Eingänge und einen ca. 32" HD Ready jedoch ohne einen HDMI Eingang.

    Da der 32er in meinem Zimmer steht würde ich gerne meine zukünftige PS3 dort anschließen.

    Jedoch steht auf dem Phillips Fernseher HD Ready hinten seh ich aber keinen Eingang?

    Gibt es eine möglichkeit auf 720p zu kommen?

    Zufällig habe ich einen DVI-I (HD/PC) Eingang.
    Komm ich damit auf 720p? Also so wie es bei einem HDMI Eingang wäre?

    Oder lohnt sich dann keine PS3. Will halt keine PS3 auf einem gammel fernseher

  2. Anzeige

    LCD TV HD Ready doch wo sind die HD Eingänge? :o :D

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: LCD TV HD Ready doch wo sind die HD Eingänge? :o :D

    DVI kriegst du eine auflösung bis zu 2560×1600 Bildpunkte hin... also weit über hd ready 720 und hd 1080p^^ jedoch musst du seperat deinen ton zum TV bringen...

    ich nehme an du wirst dann einen HDMI -> DVI konverter oder kabel nehmen... dann musst du noch deine PS3 z.b. via Toslink (lichtwellenleiter kabel) mit dem TV und oder anlage verbinden für deinen ton weil DVI nur bild überträgt

  4. #3
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: LCD TV HD Ready doch wo sind die HD Eingänge? :o :D

    Mit DVI kann man sogar noch mehr wie 720p wiedergeben. Die Frage ist nur ob dein Fernseher den Kopierschutzstandard HDCP unterstützt. Wenn er das nämlich nicht kann dann wirst du kein Bild sehen wenn du die PS3 mit einem HDMI auf DVI Adapter anschließt.

    Wenn er HDCP unterstützt dann wirst du keine Probleme haben.

    EDIT: Shakki war schneller

  5. #4
    Saphiron Saphiron ist offline
    Avatar von Saphiron

    AW: LCD TV HD Ready doch wo sind die HD Eingänge? :o :D

    Zitat Reismann Beitrag anzeigen
    Mit DVI kann man sogar noch mehr wie 720p wiedergeben. Die Frage ist nur ob dein Fernseher den Kopierschutzstandard HDCP unterstützt. Wenn er das nämlich nicht kann dann wirst du kein Bild sehen wenn du die PS3 mit einem HDMI auf DVI Adapter anschließt.

    Wenn er HDCP unterstützt dann wirst du keine Probleme haben.

    EDIT: Shakki war schneller
    Woran erkenne ich den, dass er einen HDCP anschluss hat? :s

    Nehmen wir mal an er hat keinen also kann ich auch die 720p vergessen? :s

  6. #5
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: LCD TV HD Ready doch wo sind die HD Eingänge? :o :D

    Normalerweise, wenn dein TV einen DVI ausgang hat müsste er auch HDCP unterstützen... weil ich glaube nicht, dass es einen TV mit DVi gibt ohne einen HDCP chip eingebaut zu haben um das verarbeiten zu können^^

  7. #6
    Saphiron Saphiron ist offline
    Avatar von Saphiron

    AW: LCD TV HD Ready doch wo sind die HD Eingänge? :o :D

    Zitat Shakki Beitrag anzeigen
    Normalerweise, wenn dein TV einen DVI ausgang hat müsste er auch HDCP unterstützen... weil ich glaube nicht, dass es einen TV mit DVi gibt ohne einen HDCP chip eingebaut zu haben um das verarbeiten zu können^^
    Und was ist wenn dooooochh? ;DDD

    Okay danke das reicht mir erstmal an antworten..

  8. #7
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: LCD TV HD Ready doch wo sind die HD Eingänge? :o :D

    Zitat Shakki Beitrag anzeigen
    Normalerweise, wenn dein TV einen DVI ausgang hat müsste er auch HDCP unterstützen... weil ich glaube nicht, dass es einen TV mit DVi gibt ohne einen HDCP chip eingebaut zu haben um das verarbeiten zu können^^
    Doch so Geräte gibt es. Und zwar ziemlich viele. Gerade die älteren Modelle. Denn wenn man nur einen PC per DVI anschließt um zu Arbeiten etc. benötigt man kein HDCP.

  9. #8
    marccc marccc ist offline

    AW: LCD TV HD Ready doch wo sind die HD Eingänge? :o :D

    Wenn der TV HDready hat, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Im Zweifel ginge aber aber auch YUV, wenn der TV das hat???

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: LCD TV HD Ready doch wo sind die HD Eingänge? :o :D

    Vielleicht kannst du ja einfach mal hinter den TV schauen was genau das für ein Modell ist, und von welchem Hersteller. Dann könnte man wenigstens mal danach googeln...

  11. #10
    Boba78 Boba78 ist offline
    Avatar von Boba78

    AW: LCD TV HD Ready doch wo sind die HD Eingänge? :o :D

    Auf jeden Fall erst die Technischen Daten des TV raussuchen, bevor du ne PS3 kaufst. Mein ganz alter Plasma war auch HD Ready und hatte nur einen DVI Eingang.
    HDCP wurde jedoch nicht unterstützt.

  12. #11
    l4w l4w ist offline
    Avatar von l4w

    AW: LCD TV HD Ready doch wo sind die HD Eingänge? :o :D

    Zur Not über YUV.

    Sony HQ HD Komponenten AV Kabel PS2 PS3 | eBay

    gibt es auch von NO-Name Herstellern für ca. 5 - 10€.

    Sollen bis zu 1080p schaffen.

    Weiß, dass ein Freund so ein Kabel für einen HD Ready TV mit DVI nutzt, jedoch nicht den DVI Eingang, sondern die YUV Schnittstelle, weil er davon überzeugt ist. Konnte mir nicht vorstellen, dass das dann HD ist, aber das Bild sieht auf seinem 32" Samsung nicht übel aus..

Ähnliche Themen


  1. Frage zu Orion TV: Full HD oder doch nur HD Ready?: Hallo, möchte mir demnächst nen neuen TV zulegen, aus Platz und Kostengründen einen etwas kleineren. Bei meiner Suche bin ich auf folgendes Gerät...

  2. Kurioses aus Amiland (sind doch alle Betrüger): -- Falls eigener thread sinnlos bitte verschieben -- Habe das gerade bei ebay gefunden, nach einem Rapid fire controller für die box, der nächste...

  3. Kurioses aus Amiland (sind doch alle Betrüger):

  4. 720p,1080i oder doch VGA? 32 Zoll HD Ready: Hallo, habe mir die tage einen 32 zoll lcd fernseher von acer gekauft (360€). Nun bin ich am ausprobieren bin aber noch nicht 100%ig zufrieden...

  5. weiss jemand wofür die usb eingänge sind??: Also mal ne frage wozu die usb ports das einzigste was es da gibt ist der connector was gibts da noch oder wirds noch geben?? als usb stick oder...