Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Reijo Reijo ist offline
    Avatar von Reijo

    LCD-TV in Nähe der Mikrowelle schädlich für's Gerät?

    Falls diese Frage wirklich so dämlich sein sollte, wie ich bereits vermute, bitte ich bereits im Vornherein um Gnade. Doch so richtig aus dem Kopf geht mir das folgende Problem nicht:

    Aufgrund akuten Platzmangels bin ich leider gezwungen, meinen LCD-Fernseher relativ nah an die Mikrowelle zu stellen. Der Abstand dürfte maximal 1,50m betragen.
    Nun frage ich mich, ob die Mikrowellenstrahlung für meinen TV in irgendeiner Weise schädlich sein könnte. Ich meine da mal etwas gehört zu haben.

    Für Aufklärung/Hilfe/Ratschläge wäre ich euch sehr verbunden.

  2. Anzeige

    LCD-TV in Nähe der Mikrowelle schädlich für's Gerät?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: LCD-TV in Nähe der Mikrowelle schädlich für's Gerät?

    Hallo,
    soweit ich weiß ist die Strahlung der Mikrowelle außerhalb des geschlossenen Mikrowellenraums nicht mess- o. spürbar.

    Für den LCD geht von einer (geschlossenen) Mikrowelle bestimmt keine Gefahr aus, in 1,5m Entfernung erst recht nicht.

    Gruß

  4. #3
    Reijo Reijo ist offline
    Avatar von Reijo

    AW: LCD-TV in Nähe der Mikrowelle schädlich für's Gerät?

    So, nach aktuellem Stand wird der Abstand beider Geräte eher 0,50m, als 1,50m betragen.
    Und auch wenn die Frage eigentlich schon beantwortet wurde: Geht selbst bei dieser äußerst geringen Entfernung wirklich keinerlei Gefahr für meinen LCD-TV von der Mikrowelle aus?
    War ja schließlich nicht ganz billig das Teil, bin daher etwas übervorsichtig.

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: LCD-TV in Nähe der Mikrowelle schädlich für's Gerät?

    Solange die Mikrowelle während des Betriebs nicht offen ist, kann so gut wie keine Strahlung entweichen.

  6. #5
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: LCD-TV in Nähe der Mikrowelle schädlich für's Gerät?

    Mikrowellen haben doch sowieso eine Sicherheitsvorrichtung die verhindert, dass man sie bei geöffneter Tür in Betrieb nehmen kann.

  7. #6
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: LCD-TV in Nähe der Mikrowelle schädlich für's Gerät?

    Wenn Strahlung bei der Microwelle entweicht, dann ist ein brennender LCD Fernseher deine geringste Sorge. Aber das ist Schwachsinn, Mikrowellen haben wie Shorty schon sagt eine Sicherheitsvorrichtung und sind auch Isoliert. Da passiert rein Garnichts. Nichtmal wenn die Mikrowelle direkt hinter dem Fernseher im Betrieb wäre sollte etwas passieren.

  8. #7
    Reijo Reijo ist offline
    Avatar von Reijo

    AW: LCD-TV in Nähe der Mikrowelle schädlich für's Gerät?

    Gut, dann bin ich jetzt wirklich (endgültig) beruhigt und muss nicht meine gesamte Einrichtung umkrempeln.
    Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen


  1. zwei Signale gleichzeitg = schädlich für Soundsystem?: Hab ne kleine Frage und zwar, ist es schädlich für ein Lautsprechersystem wenn man zwei Signale gleichzeitig laufen lässt? Also in meinem Fall sind...

  2. 2 Quellen an ein Soundsystem, schädlich?: Moin, betreibe zurzeit meinen PC und meine PS3 mit dem gleichen Soundystem:...

  3. Ist es schädlich eine Spiele disk in der Wii zu lassen?: Hi leute ich habe mal gehört man soll disk vor den ausschalten rausnehmen. Ich frage mich ob es irgenwo schädlich ist wen man die disk drine läst....

  4. Schädlich? HDD auf Lautsprecher & Subwoofer: ich wollte mal wissen, ob es für festplatten allgemein (im pc, in der ps3) schädlich ist, wenn sie in der nähe eines kleinen subwoofers oder von...

  5. Ist Helium schädlich?: hallo, ich hab vor mit freunden ne party zu machen und ich hab vor so ein spiel mit helium zu machen.(also die stimmen verzerren) ich guck öfters...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mikrowelle neben fernseher

fernsehen auf mikrowelle stellenMikrowelle neben dem Fernseherfernseher auf mikrowellemikrowelle neben pc stellenmikrowelle mit fernseherdarf man einen fernseher auf eine mikrowelle Mikrowelle neben pcschadet die Mikrowelle den Fernseherfernseher neben microwellemikrowelle und tv auf was musskann ich fernseher auf mikrowelle stellenmikrowelle neben dem fernseher geht dasmicrowelle und fernseherfernseher mikrowelle