Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Skiper Skiper ist offline

    LCD über Heizung?

    Hi Leude,
    ich wollte mir bald einen LCD Fernseher kaufen und ihn an die Wand hängen.
    Das Problem,falls es überhaupt eins ist,ist das der Platz über einer Heizung ist.
    Es wären dann ca 30-40cm Abstand zum Fernseher.
    Würde das etwas ausmachen?
    MfG

  2. Anzeige

    LCD über Heizung?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kappe Kappe ist offline

    AW: LCD über Heizung?

    MMhh gute frage??
    Ich finde eigentlich alle LCDs oder Plasma Panels haben schon ne höhere Temp wenn Sie länger laufen und wenn im Winter die Heizung hochgedreht ist und die ganze Wärme von der Heizung noch dazu kommt denke ich ist es evtl nicht so gut.

  4. #3
    Skiper Skiper ist offline

    AW: LCD über Heizung?

    Dann sollte am besten die Heizung nur laufen wenn der Fernseher aus ist oder?
    Kennt den jemand nen guten 66 cm LCD den man an die Wand hängen kann?

  5. #4
    Kappe Kappe ist offline

    AW: LCD über Heizung?

    Also ich würde mich eher an Toshiba oder Panasonic halten. Ich habe einen Toshiba, aber würde im Moment eher zu Panasonic raten.

  6. #5
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: LCD über Heizung?

    Naja, es geht hier um eine Größe von 26 Zoll (66 cm). Da wird man bei Panasonic nicht viel finden. Toshiba hätte da schon ein bisschen was im Angebot. Würde auch Philips und Samsung in betracht ziehen.

    An die Wand hängen kann man eigl. alle gängigen Flachbildschirme. Wandhalterungen sind universell und müssen immer separat gekauft werden.

    Schau dir mal von Samsung die R-Serie an und von Philips die 7000er Serie.

    Gruß
    rEEplay

  7. #6
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: LCD über Heizung?

    die heizung sollte eigentlich nicht schaden, mein bro hat sein vor der heizung stehen und da is noch nix kaputt^^

  8. #7
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: LCD über Heizung?

    Ach zum Thema Heizung wollte ich auch noch was sagen. Ich weiß nicht, wie es bei LCDs ist, aber ein Kollege hatte seine Röhre mal vor der Heizung stehen und dann konnte der Fernseher die Farben nicht mehr richtig darstellen. Jedenfalls nich an der linken unteren Ecke.

    Gruß
    rEEplay

  9. #8
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: LCD über Heizung?

    Zitat rEEplay Beitrag anzeigen
    Ach zum Thema Heizung wollte ich auch noch was sagen. Ich weiß nicht, wie es bei LCDs ist, aber ein Kollege hatte seine Röhre mal vor der Heizung stehen und dann konnte der Fernseher die Farben nicht mehr richtig darstellen. Jedenfalls nich an der linken unteren Ecke.

    Gruß
    rEEplay
    das hat sicher nichts mit der heizung zutun da solche farb fehler durch magnete verursacht werden
    aber bei lcd, tft... passiert das nichtmehr

  10. #9
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: LCD über Heizung?

    Achso, naja das wusste ich nicht. Aber ich würde trotzdem die Heizung vermeiden. So ein LCD produziert schon so genug Wärme.

    Gruß
    rEEplay

  11. #10
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: LCD über Heizung?

    wenn man es vermeiden kann sollte man es vill besser machen^^
    aber wenns nich anders geht is das nicht soooo schlim

  12. #11
    Skiper Skiper ist offline

    AW: LCD über Heizung?

    Is ja halt nur im Winter so,außerdem heiz ich eh nicht soo viel

  13. #12
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: LCD über Heizung?

    na dann wirds schon nix ausmachen^^

  14. #13
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: LCD über Heizung?

    Eigentlich lautet die klare Antwort: Nein.

    Hitzeentwicklung ist etwas, das so ein Bildschirm selber produziert. Da brauch er keinerlei Enflüsse mehr von einer Heizung. Auch wenn der Bildschirm 30-40cm über der heizung hängt und somit nicht in unmittelbarer Nähe der Wärme positioniert ist, weise ich auf die Gesetzmäßigkeit der Thermik hin: Hitze steigt auf.
    Zwar verliert sich sie sich auf dem Weg nach "oben" aber wird dennoch die Lüftungsschlitze erreichen.
    Kommt auf dein Heizverhalten an. Im Winter und Herbst solltest du das definitiv beobachten. Der Kunstoff wird sicherlich nicht verformt aber die innere Elektrik. Beobachte das einfach mal

  15. #14
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: LCD über Heizung?

    Denke ich auch. Man sieht es ja an der Xbox 360, wie empfindlich die Geräte auf Wärme reagieren.. xD

    Gruß
    rEEplay

Ähnliche Themen


  1. Über Origin gekaufte Spiele über Steam??: Hey Leute Ich hätte da mal ne Frage im Bezug auf Origin gekaufte Spiele die auch über Steam laufen. Z.b ich habe mir im Februar über Origin das...

  2. PS3 downloads über WLAN extrem langsam über Kabel volle Geschwindigkeit!: Hi, habe eine Frage. Hatte meine PS3 immer WLAN angeschlossen und ich dachte immer, dass der Store bzw die SONYserver so lahm sind und deshalb die...

  3. Lautsprecher über Heizung - Problem?: Hallo liebe Community, ich hab ein kleines Problem, und zwar muss ich aus Platzgründen einen Rear-Lautsprecher ziemlich nah über der Heizung...

  4. Xbox360 über HDMI = kein Sound über Heimkinoanlage: Hallo Jungs, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen LG 32 3000 LCD TV geholt, dazu eine Heimkinosystem DAV - DZ260/S Heimkinoanlage. ...

  5. Fristlose Kündigung des Mieters - Mangelhafte Heizung: Guten Abend liebe Forumla Freunde, folgenes Problem: Bekannte von mir wohnen zur Miete in einer 70m² Wohnung, allerdings heizt die Heizung längere...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fernseher an wand mit heizung

fernseher abstand heizung

heizung unter fernseher

fernseher ueber heizkoerper forum

led tv heizung

abstand fernseher heizung

abstand led fernseher heizung

led fernseher heitung

wie viel cm abstand muss der Fernseher zur Heizung haben

heizung an tv wand

led tv uber Heizung